Hallo
bei meinem w201 2,3l M102 geht immer die Batterie leer und nur unterm fahren hab die Lima gegen die von meinem 200er vergaser getauscht
weiß nicht ob die Lima zu schwach ist
bin völlig ratlos hilfe??????
gruß
Nik
Hallo
bei meinem w201 2,3l M102 geht immer die Batterie leer und nur unterm fahren hab die Lima gegen die von meinem 200er vergaser getauscht
weiß nicht ob die Lima zu schwach ist
bin völlig ratlos hilfe??????
gruß
Nik
Hallo!
Die Lichtmaschine muß auch über das Motorgehäuse mit der Karosserie verbunden sein.
Daher mal das Masseband am Getriebe kontrollieren. Die faulen schon mal ab.
Test: Multimeter an der Batterie messen. Wenn hier über 12,5 - 13 V (Normal wären 14.4V) dann lädt die Lichmaschine.
Wenn weniger, dann mal Batterieplus gegen Motorgehäuse messen. Wenn hier 14,4V sind (alles bei laufenden Motor natürlich),
Dann ist Dein Masseband abgerissen.
Gruß Andreas
Vergleich doch mal die Ampere-zahl auf dem Generator zur Sicherheit. Aber zum normal rum fahren ohne groß "Soundanlage" passt das schon.
Mess mal die Spannug der Batterie bei laufendem Motor die muss nen bissel was über 14 Volt sein. Leuchtet das Batteriesymbol im KI?
//zu langsam gewesen^^
Hallo,
Verbraucher einschalten (soviel wie möglich), dann Drehzahl auf
1300U/min erhöhen.
Generatorstrom messen am B+ Kabel. Du solltest dort mind. 2/3 des Nennstromes
vom Generator haben, also das was draufsteht.
Dann Generatorspannung messen. HIer sollte die Reglerspannung unter voller BElastung
größer als 12,8 Volt sein.
Dann Spannung an der Batterie messen.
Spannungsabfall in der Masseleitung messen zur Karrosserie und von der Karosserie zum Generator.
Spannungsabfall in der Plusleitung messen vom Generaotr zur Batterie Plus.
Spannungsabfall sollte möglichst ned größer als 0,3 Volt sein.
Gruß peter
Danke erstmal für die schnellen antworten
Des mit dem masseband ist mal n guter Ansatz werd ich morgen sofort überprüfen
Spannung mit geladener Batterie war Bei laufenden motor zwischen den Polen war Ca. 11,5
Ne die ladekontrolle leuchtet nicht.
Des is ja des komische...
Hi,
11,5 Volt ist definitiv zu wenig.
Geht deine Ladekontrolleuchte überhaupt noch bei Zündung ein?
Da muss sie leuchten, sonst ist klar dass dein Generator nicht lädt.
Gruß Peter
ladekontrolle leuchtet beim starten.....ka was da fehlt.....
Hallo,
dann messe mal nach wie ichs beschrieben habe.
Dann siehst ja was nicht passt.
Gruß Peter
update
hab grad wieder gemessen is grad so angesprungen.....und anderen Regler
jetzt sind es 13,8V
anscheined war die Lima aus meinem 200er schlachter auch schon am ende.....
werd morgen mal für die was orginal drin war nen neuen Regler kaufen und dann mal sehen
oder bin ich einem trugschluss erlegen??
Hallo,
meistens ists der Regler. Wenn die Spannung
jetzt bei 13,8Volt ist (ich hfofe unter Belastung gemessen),
dann hast den Fehler gefunden.
Schau auch nach ob ned innen der Kollektor eingelaufen ist.
GRuß Peter
Alles anzeigenHallo,
meistens ists der Regler. Wenn die Spannung
jetzt bei 13,8Volt ist (ich hfofe unter Belastung gemessen),
dann hast den Fehler gefunden.
Schau auch nach ob ned innen der Kollektor eingelaufen ist.
GRuß Peter
Meinst du die kohlestäbchen??
Moin!
Wenn sich eine geladene oder neue Batterie auch über Nacht entleert könnte es das Relais der elektrischen Saugrohr-Heizung sein, dass den Ansaugtrakt permanent heizt. So war´s bei mir mal, erst entdeckt nach Überprüfung von Lima, Batterie, Erneuerung sämtlicher Sicherungen, Stereo raus, Batterie neu...
(im Übrigen ging´s dann auch ohne SRH bei -15 Grad OHNE Mucken- Abziehen&Fertig, weiss aber nicht mehr wo´s sitzt )
Viel Glück dem Findefux!
HENK
ne die Lima wars
jetzt hab ich nen neuen Regler drin...ist anscheined ne Lima aus irgend nem anderen Benz
jetzt hab ich nen 14,5V regler drin auf dem alten stand nix drauf
jetzt fängt beim Gas geben die ganze Beleuchtung zum blinken an
woran könnte des ez liegen