Also hab gestern versucht die ZKD zu wechseln...Ausgerüstet mit der "blauen" Repanleitung (Etzold) gings los und was soll ich sagen: Kläglich gescheitert!!!!
Das Buch verrät halt nicht die Tricks - Motor M111 2,2 Liter Bj. 1996
Mal abgesehen davon, dass das Lösen des Geraffels um den Kopf (Ansaugbrücke, Krümmer etc.) richtig lange dauert (hab ja keine Gummifinger) stand ich bei der
Steuerung vor mehreren Rätzeln die das Buch nicht lösen konnte:
Wie bekomme ich das Lüfterrad runter? Gut, das sollte lösbar sein...zu Not Schlüssel leihen, oder doch die Imbus lösen?
ABER: Warum hat der Motor keinen Positionsgeber für die Kurbelwelle hinten am Zylinderblock (wie die Anleitung sagt)???
Und wie mache ich das: "Nockenwellenversteller am Einlaßnockenwellenrad bis zum Anschlag in Richtung "spät" rechtsherum verdrehen"???
Hat da jemand ein Foto? Eine Idee?
Und wenn dann der Motor richtig auf 20 Grad nach OT-gedreht wurde und die Steuerkette makiert ist - Wie bekomme ich dann den Gleitschienenbolzen OHNE Spezialwerkzeug raus????
Hab ich jetzt zwei linke Hände? Soll ich das jemanden machen lassen der davon Ahnung hat?