W124 pflege, was kaufen?

  • Abend liebes forum,
    Ich hab ab 1.1 geburtstag und will mir ein kleinen "korb" mit pflege mitteln anlegen.
    Mein 124er bj95 limo (199 lack) hat einige kratzer,steinschlag und auch leider rost stellen,
    bei max bahr gibt es dieverse polituren und tücher und schwämme von sonax und nirgin und und ..
    was brauche ich an schwämmen,polituren,wachs,kratzer entpferner für tür mulden, kunststoff pflege für innen ?
    Ich bin totaler neuling mit interesse daran aber will mein car aucch nicht versauen,
    vielleicht habt ihr eine kleine liste oder könnt eine anlegen um mir den einkauf zu erleichtern:p?
    Würde mich sehr freuen:):)
    (was kostet ein lackstift bei mercedes, oder wie roststellen neulackieren?oder gibt es eine anleitung?)

  • zum thema lackieren...mit der ausbesserei wirst du auf lange sicht keine freude haben. ersten sieht es blöd aus und zweitens rostet das ganz schnell wieder. ich empfehle dir(wenn du ihn noch eine weile behalten willst) es bei einem lackierer machen zu lassen! das ist dann wenigstens ordentlich. der lackstift kostet mit klarlack so um die 18,-€. brauchst aber auch noch eine grundierung!

  • politur kann ich dir für kratzer entfernen von 3M empfehlen mit dem grünen deckel das ist eine schleifpolitur. als "allround politur" empfehle ich dir die politur von finixa die ist unbeschreiblich gut..zum versiegeln kann ich dir plastal empfehlen oder wax von meguiars.


    für die innenraum reinigung und pflege ist die firma makra sehr empfehlenswert...


    motorfinish kannst du benutzen um plastikteile wie neu aussehen zu lassen im motorraum als auch im innenraum (armaturenbrett usw.
    aktivschaum reiniger für polster und teppiche


    für lederpflege würde ich im lederzentrum einkaufen


    lackstift nicht bei MB kaufen sondern in einer lackiererei...könnt dir theoretisch auch einen zuschicken aber heute war der letzte tag für dieses jahr.