Hey erst mal Frohes Neues, mir ist beim fahren an meinem augefallen das wenn ich im Stand lenke Quietscht es so komisch bzw beim rechts abbiegen auch kann das von einem lager her kommen? Ein bekannter meinte es sei am achsschenkel so ein lager und ich könnte das rad verlieren, er meinte noch das man die feder ausbauen müsste um das lager neu einzupressen?
Quietscht beim lenken
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Traggelenk! So heißt das Teil
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würde ich auch recht schnell beheben! sonst kann es passieren, dass du 3 rad fährst
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Echt so schnell?
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Schneller
Aber ich lese 400er und 500er...also nix mit Traggelenk tauschen...einmal Querlenker bitte neu. Traggelenke sind da eingeschweißt.
Gruß
Stefan -
http://www.abload.de/img/traggelenk201r7vk.jpg
wäre doch blöd! mach es lieber! Kostet auch nicht die Welt!! Bzw wenn es sich wirklich um den 500er oder 400er handelt dann wird es wohl etwas teurer!
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Hi,
beim 500er braucht man keine Querlenker tauschen, die sind
da ganz normal Reingepresst.Gruß Peter
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Also die geräusch sind bei mir so wie in dem Video bei Youtub hat doch einer mal ein link greigesetzt
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Hallo
Sprüche mal WD40 an die Stoßdämpfer dort wo die kolbenstange in den Dämpfer rein geht. Hat bei meiner Limo das knarzen und teilweise quietschen verursacht.
Gruß Michael
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So Jungs es sind die Traggelenke gewesen st. 400 jetzt ist er auch auf der autobahn nicht mehr so nervös
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Weil es gerade dazupasst: was ist vom Federspanner von dieselcoupe.de zu halten?
https://www.dieselcoupe.de/index.php?produkt=0592912&
Empfehlenswert oder gibt es bessere Alternativen? So ein ebay Ding will ich mir eigentlich dafür nicht besorgen
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Hab den für 120€ von Ebay und er hat locker schon 15x meine vorderen Federn gespannt alte und neue, ohne Problem nur keinen Schlagschrauber verwenden sondern immer schön von Hand.
Die großen Platten haben beim Einbau nach dem Entspannen immer geklemmt die kleinen sind besser kannste bis ganz nach oben drehen in der Feder.Gruß Andre
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Hallo ahweb,
das ist mal 'ne Ansage! Danke!
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Hallo,
ich sags nur ungern, aber allein wenn man das Ding in der
Hand hält. fällt einem der Unterschied zum Original Klann-Spanner auf
(nicht nur gewichtsmäßig).
Wer schonmal eine Feder gesehen hat, die unfreiwillig durch die Gegend geflogen ist,
der wird sich so einen Federspanner nicht kaufen, auch wenn es Leute gibt die damit
gute Erfahrungen gemacht haben (vielleicht gibts keine negativen Erfahrungen, weil die
Leute hier nich mehr schreiben können....)Also: Lieber Federspanner ausleihen oder was gescheites kaufen. Ist immernoch billiger
als ein Unfall.
Bei ganz normalem Werkzeug kann ichs ja noch irgendwo verstehen, aber bei so Sicherheitsrelevanten
Dingen das sparen anfangen ist für mich und meine GEsundheit ein NO-GOGruß Peter
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Das ist natürlich die Kehrseite, die mich bis heute davon abgehalten hat, und immer noch weiter abhält.
IRgendwann knallt's halt, und das ist wirklich net witzig... da hast du vollkommen Recht Peter.
Ob der Spanner, den's u.a. bei Taxiteile gibt, von hochwertiger Natur ist? Sonst gibt's ja nix anderes bis auf den von Klann.
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Servus Rodney,
wenn de mal wirklich Federn zu machen hast, dann sagst
mir einfach BescheidIch würde mir nur den Klann kaufen, auch wenn er wesentlich teurer ist.
gruß Peter
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Servus Peter,
weiß ich doch Danke dir, bist klasse
Der Klann liegt ja neu bei knapp 800€ - Respekt...
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Servus Rodney,
Servus Peter,
weiß ich doch Danke dir, bist klasse
Der Klann liegt ja neu bei knapp 800€ - Respekt...
eben. Da kannst einige male nach BAyern fahren und du bist
ja ab und zu sowieso bei uns
Qualität hat nunmal seinen Preis, der ist nicht nur allein wegen dem Namen so teuer.
Alleine die Spindel ist schon ein gewaltiger Unterschied zu den billigspannern, von den
Platten ganz zu schweigen.Grüßle