Mein 124er Coupe

  • Meinen 230 CE hab ich Anfang dieses Jahres um 1200€ erworben. Mir war schon klar dass er in nächster Zeit eine Baustelle wird :D
    Bj 94, 396 000km (mit dem 1.Motor) Leder, Klima, ESHD
    Der Motor läuft noch nicht rund- ich vermute als Ursache den verbastelten, aus versch nicht definierten Auspuffteilen zusammengebruzzelten selbigen.
    Sobald der Schnee weg ist (ich muss leider viel im Freien machen) kommt ein neuer Auspuff dran und der Motor wird überholt
    Im späten Frühjahr wird das Auto neu lackiert- für mich als Autolackierer das kleinste Problem.
    Prinzipiell möchte ich das Coupe im einigermassen Serienzustand behalten. Geplant sind als schmuckes Beiwerk noch 16er- Alufelgen. Ansonsten lieb ich das Auto so wie es ist

  • Hi,coupe´s sind immer für mich schöne fahrzeuge...wirst den schon hinkriegen,soein 124er ist net klein zukriegen hat robuste technick & karosserie...kann es sein das du falsche daten hier hast weil ein 230ce ist von 1987 bis 1992 gebaut worden !
    Ansonsten wünsch ich dir viel spass und unfallfreie km .

  • Hallo,


    Ein sehr interessantes Thema! Ich spare derzeit auch auf einen 230CE hin... denke eigendlich, das für das Geld eigendlich kaum was machbar ist... jetzt wo ich die laufleistung sehe... 8| .. sehr mutig! Klar nen Mercedes ist ein langläufer, aber beim m102 hab ich so meine bedenken. Zudem hat ja der rest auch dementsprechend was runter... Nun ja... ich werde das Thema weiter beobachten, und Bilder wären auch mal schön :) . Dann mal ein gutes gelingen!


    MfG
    Tobi

  • Naja- das mit dem Mut ist relativ :D Ich wohne hier im Dunstkreis von "Daimler-city", habe selbst 21 Jahre im Werk Sindelfingen gearbeitet und aus der Zeit noch gute Kontakte dorthin. Ausserdem hab ich im Freundes/Bekannten/Kollegenkreis einige gute Mechaniker (die noch richtig schrauben können).
    Alleine würde ich das sicher nicht hinkriegen. Ich meine die Basis ist an für sich gut- der Vorbesitzer hat in den letzten 2 Jahren noch gut ins Auto investiert (Kupplung, Radlager, Gummiteile an Achsen, etc) so dass alles noch im Rahmen ist. Und wie schon erwähnt: ich werde keine grosssen Umbaueingriffe vornehmen (obwohl ich, wenn ich in der Galerie schnüffle, wanke :D )

  • Nachtrag: Leider hats mir die Kopfdichtung raus :( Nach einigem überlegen bin ich zum Entschluss gekomen dass mein Coupe erstmal stillgelegt wird und dann richtig von Grund auf restauriert wird. Nach den Sommerferien gehts los. Ich werd Euch von Zeit zu Zeit über mein "Projekt" informieren :) :)