Coupe weg, Kombi her! ... ;-)

  • -Hey leute! Ich hatte mir im August 2011 mein 220er QP gekauft nachdem mir so ein opelfahrer meine schöne Limo mit Gas zusammengeschoben hatte.
    Am Dienstag hab ich mir jetzt wieder mal nen neuen 124er geleistet :thumbup
    Undzwar: Ein T-Modell


    - E 280 (M104 mit 193Ps)
    - 5 Gang automatik
    -ez: 14.7.1995
    -Farbe hab ich noch nicht rausbekommen was es genau ist, es ist blau metallic aber wenn man hinleuchtet ein leichter lila-stich
    -KLR
    -Autogas-Anlage, die noch nicht so richtig funzt


    --Ausstattungen--


    - Tempomat
    -4x el. Fensterheber
    - Abschleppschutz mit einem mir unbekannten Knopf auf der Konsole und Kontaktschalter unter der Haube
    -ASD
    -ATA
    -Abnehmbare Hängerkupplung
    -Klima


    Die innenausstattung ist in Hellgrau gehalten und hat das "Rauten-Muster". Leider etwas lädiert ( Flecken, Beifahrer Kopfstützenverstellung geht nicht,
    Türpappe hinten rechts vom vorbesitzer zwecks Boxeneinbau zerstört), aber durchgesessen sind sie nicht.


    Zum Thema Rost: Der Unterboden und die Achsaufnahmen sind überraschend gut, jedoch blüht er vom hinteren linken Radlauf die Kante entlang bis zum Rücklicht


    Gekauft hab ich den für günstiges Geld in Bad Salzuflen bei Holger Herden, ich denk der eine oder andere wird den auch kennen, wenn ich mir seinen Hof mal anschau
    (fast ausschlieslich 124`er und 201`er)


    So, Bilder hab ich bis jetzt noch nicht, bis auf eins vom Handy, das häng ich jetz mal an...


    Ich werde jetz erstmal anfangen mit nem richtigen Ölwechsel, d.H. Neue LPG-Zünkerzen rein, Öl und filter selbstverständlich neu, Keilriemen , Spannrolle u. umlenkrolle neu. Weiter gehts mit der oberen Ventildeckeldichtung, demnächst kommen noch mehr Reparaturen. Im Benzinbetrieb läuft er Seidenweich, der Automat schaltet alle Gänge ohne gross zu rucken, also von daher alles gut ^^ . Wenn man jedoch die gasanlage einschaltet hat er leistungsverlust,und drehzahl fällt langsam ab als ob er nicht zündet, aber das denk ich bekomm ich durch neue Kerzen und ne Einstellung der Anlage in Griff.


    Ich suche ausserdem hiermit offiziell:
    -Leder in grau oder am liebsten creme, falls keine passenden angebote kommen: Eine Türpappe hinten links mit eFH und Lautsprecher im griff für mein Muster (siehe oben) oder Sportline-Ausstattung in "Hellgrau"
    -Eine Autom. Antenne, gerne auch gebraucht


    ICh freu mich schon auf Kommi`s und Angebote aus dem coolsten Forum für die besten Auto`s

  • Update: Mitlerweile hab ich den Innenraum sauber gemacht und bissle Nassgesaugt. Hab aber jetz noch 1,2 neue sachen gefunden die zu machen sind. Wenn ich auf EC drücke um die klima ein/auszuschalten leuchtet/passiert nix. Es kommt nicht kalt, d.h. sie läuft nicht, aber das war mir beim kauf schon bewusst. Aber die Economy-leuchte war wenigstens an. Fehler ist mir Aufgefallen nachdem ich an den radio-stckern rumgespielt habe, die nur noch teilweise original sind, der iso-stecker für die stromversorgung vom radio ist irgendwie als lüster-klemme ausgeführt.
    Ausserdem lässt sich die gasanlage jetzt nicht mal mehr einschalten, da der umschalter alt ist und klemmt. d.h er hat keinen druckpunkt meht(ist fest).
    Neuer schon bestellt auf der bucht.
    Meine Suche nach einer werkstatt die mir die anlage einstellt/ausliest war ich noch nicht erfolgreich. Mein lokaler Gas-Mensch meint das wäre erst die zweite anlage des Herstellers die er jeeeeeh gesehen hätte. Ist eine Autronic/ Mistral.
    Aber wenn das neue Bedienteil da ist werd ich selbst bissle nachforschen.
    Für Ideen u. Anregungen bin ich sehr dankbar


    So jetz genug gelabert, hier noch paar bilder...

  • Schöne Gegend, da hab ich meine Kindheit verbracht, meine Eltern wohnen in der Bismarckstraße. Wenn da immer noch die selnben Leute wie früher wohnen, ist der Altersdurchschnitt bei 75. Da haste wenigstens deine Ruhe... :thumbup:


    Machs gut!