Radarwarngeräte - Blitzerwarner

  • Tach zusammen!


    Ich mussjetzt mal ein wenig zu mbcoupe halten!


    Habe mich vor einigen Jahren auch schonmal mit sowas beschäftigt. Es gibt Geräte die dich vor jeder Art von Radarfalle schützen und warnen. Sogar vor Lichtschranken. Ausgenommen die fest installierten Kästen.


    Allerdings ist die Sache echt kostspielig! Im Marburg gibt es eine Firma die dir solche geräte im Auto installieren. Feine Sache. Und in verschiedenen Foren und so habe ich auch viele zufriedene Nutzer dieser Geräte gefunden.


    Mir war das damals zu teuer. Bin dann von meinem Golf 3 TDI mit110 PS auf einen W124 Diesel umgestiegen. Beste Entscheidung ever! :phat:


    Weiter hab ich mir dann überlegt anständig zu fahren. Langweilig aber spart Ärger.


    Wenn du allerdings so ein Teil haben willst dann durchforste mal das WWW. Wie gesagt, teuer aber eine feine Sache!
    Die von dir genannten Geräte helfen nicht wirklich.


    Und bei der Wegelagerei die die Bullen und die Kreisverwaltungen mittlerweile betreiben finde ich es nur Recht sich zu wehren. Vorsatz hin oder her. :bandit:

    Gruß, Stefan



    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN??!!

  • Wir mussen den Euro schützen und erhalten...auch wenn uns keiner gefragt hat ob wir den mist überhaupt wollen.


    So gesehen ist das meine politische einstellung zur abzocke.
    Früher hies es bei mobilen blitzern " nur da wo gefahr droht" also vor schulen kindergärten usw...
    Heutzutage ist es überall und wer sich besser tarnt macht mehr profit.


    Damit die einen Gehirntoten komatösen Euro erhaten werde ich sicher nicht zahlen und ja ich führe es mit mir und es ist auch aktiv.
    Wo die überall rumstehen ist schon mafialike...in der kurve auf einer landstraße...klar da fährt man 80 aber der schnelle wird geblitzt, reisst das lenkrad vor schreck um und fliegt in die büsche.
    Hier ist nutzen und logik nicht vorhanden, denn wildtiere kann man mit 30 genauso treffen wie mit 80 und die schlümpfe sind ja keine naturschutzbehörde...noch nicht..ein paar Esel schützen sie ja immer ;)

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • danke für den sinnvollen beitrag Stefan.Kleine und Exedus !!!


    die geräte die ich da reingeschrieben habe, sind bei radarteam.de und in allen anderen sämtlichen anbietern die empfohlenen geräte und testsieger.


    wie gesagt ich kenne mich nicht damit aus, deshalb schade das keiner eins dieser geräte besitzt und darüber berichten kann.


    die festeingebauten kenn ich auch...habe schon einige im geschäft bei mir gesehen allerdings sind die mir auch viel zu teuer...kosten ja teilweiße 1000-3000 euro.
    habe mir deshalb so ein mobiles gerät angeschaut da ich 2 fahrzeuge habe und es dann natürlich sinnvoller wäre im gegensatz zu einem fest eingebautem.


    klar ich fahre auch anständig aber wer lässt denn mal nich ausrollen oder fährt auch mal 10-15 drüber oder hat ein 30er schild übersehen usw das sind alles so sachen...



    mfg

  • Gern.


    Klar lass ich mich auch mal ausrollen und bergab kann ich auch was... :D


    Aber wie gesagt, nur die fest eingebauten taugen echt was.


    Ist echt unfair das wir uns gegen die Blitzerei kein Stück legal wehren dürfen. Ausser ntürlich nach Schildern fahren... :ill:

    Gruß, Stefan



    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN??!!

  • Wozu radar-geräte ? wollt ihr heizen und net erwischt werden ? fahrt anständig und gefährdet andere verkehrsteilnehmer nicht...wenn es nach mir ginge sollten solche geräte nicht verkauft werden in deutschland oder sonstwo...solange heizer oder unvorsichtige fahrer gibt wird es kassiert werden.Das mitführen solcher geräte ist schon strafbar und werden auch nie legalisiert werden.
    Hab keine erfahrung mit solchen geräten und werde es auch net,dies wird immer ein streitthema bleiben !




    Klar wurde man selber geblitzt worden und es ärgert einen.
    Möchte auch euch ans herz legen das wir hier auch polizisten haben und ich hoffe die jenigen die sowas illegales mit sich führen oder benutzen erwischt werden ! Lasst es am besten sein & befolgt die stvo !





    @ mbcoupe1990 : Bitte ändere deine ausdrucksweise,begegne unsere w124-freunde mit freundlichkeit ! Ansonsten ist hier schluss.Danke.

  • Ob die Dinger jetzt verboten sind oder nicht ist mir im Grunde Sch...egal. Ich bin die ganze Woche mit dem Lkw unterwegs und bei den heutigen Hilfsmitteln die man hat damit das Auto fast von alleine fährt und man Zeit hat sich die Gegend anzuschauen ist es schon gut wenn mich ein Gerät warnt "Achting Achting Blitzer"
    Es heißt ja "DEn ganzen Tag vorm Bett sitzen und aus dem Fenster schauen" ;)


    Gruß Peter

  • Mit heizen hat es nichts zu tun, zumindest bei mir.
    Ich habe seinerzeit wo ich noch jünger war auch geheizt, wurde bei darmstadt geblitzt.
    1 Woche später, die selbe strecke mit blick auf die Schilder.
    Ich sah ein 130er Schild..fuhr 130...dann kam vor einer Brücke ein 100er schild und ich lies rollen...und beim denken wo es denn war *zack* noch ein bild..schwarzweis und 1 monat weniger Fahrvergnügen...


    Anständig fahren tut jeder aber wenn es ungerecht wird ist es einfach fekaltechnische bewandert...dazu kommt noch das die Strafe ja nicht ,al für die Straßenlöcher genutzt wird sondern für die klammen rentenkassen und sonstigem irrsinn...und das finde ich eben ungerecht.


    Wenn man gewarnt wird wo es wirklich wichtig ist...in fremden ortschaften...vor kindergärten die am waldrand sind zb finde ich es durchaus ok.
    Bei dem Schilderwald mal durch zu blicken ist schon eine Kunst heutzutage.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • wenn du ein smart phone hast,lad dir die app blitzer.de runter,die ist kostenlos und hat über 50.000 feste blitzer und zeigt auch aktualisiert einige mobile blitzer an ;) dann sind zumindest schonmal feste blitzanlagen in tunnels,an straßen,ampeln und in leitsystemen weg :thumbup
    radarwarner sind immer noch verboten und wie schon gesgt wurde,funktionieren die auch nur bei radarreflektionen,ggf. noch bei laser :S


    ausserdem mädels,kommt mal wieder ein bischen runter :cookie: des wird ja langsam ekelhaft wie hier gepöbelt wird :strafe:
    stay tuned :thumbup:


    Harry

  • *Dem Popler mal ein Pöpeltüchlein reich und auf IGN stell* ;)


    Verboten wenn in betrieb genommen aber effektiver als so ein Schild mit "achtung!" ist es allemal.


    Falschfahrer, fahren falsch weil sie eben kein Schild gesehen haben...im navi heisst es dann "bitte wenden" und urgendwann sind dann alle navis miteinander vernetzt und warnen sich gleichzeitig selber.


    Für sinnvolle nutzung spricht nichts dagegen finde ich.
    Ich nutze die von mir erworbene Technik maximal aus und bin zufrieden also "why not?"
    Einen Wagen kauft man ja auch nicht nur um es in der Garage zu halten ;)


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:



  • ihc kenn da ne geschichte, bei der jemand seinen Führerschein auch verloren hat ^^