Erfahrungen mit Tankversiegelung

  • Hallo zusammen!


    Hat jemand Erfahrung mit Tankversiegelungen? Meine nicht bei Motorrädern.


    Habe da so einen innen rostenden Tank am MB-trac. :blerg: Regelmäßig sind die Dieselfilter zu...


    Habe da so Kits von Fertan und POR15 beim Korrosionsschutzdepot gefunden.


    Ist es sicher das das Zeug nicht auch bald wieder anfängt abzublättern und die Dieselfilter wieder verstopfen??


    Hier mal die Links:


    Fertankit


    POR15-Kit


    Danke für Meinungen....

    Gruß, Stefan



    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN??!!

  • Kreem weiss oder Kreem rot. Google mal, hab den Anbieter nicht bei der Hand glaube Tank Siegel Ammon oder so aehnlich.
    Hab ich bereits zweimal,verarbeitet, aufwändig aber hervorragendes Ergebnis - leider nicht billig

  • Gefunden.


    Hört sich gut an... Sogar prima Referenzen.


    Aber billig ist das echt nicht. Allerdings will ich´s auch gründlich machen.


    Frei nach den Fanta4: Es könnte alles so einfach sein......

    Gruß, Stefan



    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN??!!

  • Hey Stefan,

    Hallo zusammen!


    Hat jemand Erfahrung mit Tankversiegelungen? Meine nicht bei Motorrädern.


    Habe da so einen innen rostenden Tank am MB-trac. :blerg:

    mensch, hast du auch so eine schöne Maschine? ;) STell mal Bilder ein.


    Vielleicht fragst mal bei Firmen nach die sowas machen. Ist oftmals gar ned so teuer :)
    Ansonsten runde Steine rein und das Ding auf ne Betonmaschine oder ähnliches geschnallt.
    Der Tank ist nach nem halben Tag blitzeblank :)


    Gruß Peter

  • Namd Peter.


    ist nicht ganz meiner. Gehört meinem Onkel. Habe mir allerdings durch viel Arbeit am Trac eine ordentliche Teilhaberschaft erarbeitet. :thumbup:


    Bilder stell ich besser später mal ein. Sind im Moment noch mitten in der Reparturphase der Karosserie. Sieht ein wenig wild aus...


    Welche Firmen machen denn Tankversiegelungen? Hab da so überhaupt keine Ahnung von...


    Allerdings könnte ich Prof. Google fragen... :patsch:

    Gruß, Stefan



    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN??!!

  • Servus STefan,

    ein paar mehr Daten zu dem Trac ;) , bin doch genauso Trac verrückt
    und seit kurzem steht auch so ein DIng bei mir rum :D


    Ich frag mal bei nem Bekannten nach, der schon seit 30 Jahren in der Oldtimerrestauration
    tätig ist (eigene werkstatt). Der macht sowas öfters und ich frag mal wie genau ers macht


    Gurß Peter

  • MB-trac 900 turbo (bald intercooler :mrgreen: ), Bj: 1986, ca 7300 Betriebsstunden.


    In Arbeit: Edelstahlkotflügel vorne und hinten abnehmbar, Kunstoffkotflügel mit Edelstahleinstiegen für Forstarbeiten, auch abnehmbar.


    Sonst halt ein tapferer Standard-Trac. :thumbup:

    Gruß, Stefan



    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN??!!

  • Hey Stefan,

    MB-trac 900 turbo (bald intercooler :mrgreen: ), Bj: 1986, ca 7300 Betriebsstunden.


    In Arbeit: Edelstahlkotflügel vorne und hinten abnehmbar, Kunstoffkotflügel mit Edelstahleinstiegen für Forstarbeiten, auch abnehmbar.


    Sonst halt ein tapferer Standard-Trac. :thumbup:

    ein 900er Turbo hatte mein Nachbar auch mit ganz wenig stunden, allerdings
    schon mit dem besseren OM364-Motor, anstatt dem OM314.


    Bei den Stunden ist er ja gerade erst eingefahren ;)
    Mein 1500er Turbo mit OM366 hat jetzt 11000 Stunden drauf :D


    Gruß Peter

  • 1500er... :hail::aok:


    Den Trac hat mein Opa damals gekauft. Da gabs den OM 364 leider noch nicht.


    11000 STD sind aber auch schon mal nicht wenig. Ist denn noch alles gut an dem Großen? Spiel an der Antriebswelle? Nix verbastelt? Motor nie zu heiß geworden?


    Brauchst du den Trac oder ist das nur ein Hobby??


    Wenn wir hier so weitermachen müssen wir das Thema verschieben lassen.... :P

    Gruß, Stefan



    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN??!!

  • Servus,

    Thema hast ja du eröffnet und da gehört der Trac auch dazu :D


    Motor wurde getauscht, kam der OM366 rein. 152PS an der Zapfwelle, das reicht aus ;)
    Kupplung neu, Zapfwellengetriebe auch neu. Getriebeölkühlung, Zapfwellenölkühlung nachgerüstet,
    Lenkungs und Hydraulikpumpe auch neu.
    Hat aber alles der Vorbesitzer schon gemacht.


    Ich muss eigentlich nur Kleinigkeiten machen. Getriebeölwechsel, Motorölwechsel, Gasgestänge richtig
    einstellen, Arbeitsscheinwerfer hinten draufbauen usw. hab ich schon gemacht. Was noch kommt ist die
    Kabinenlagerung erneuern und 8.Gang entsperren 8)


    Hinten ist ein Kran aufgebaut, mit Schnellwechselsystem, der kommt jetzt dann bald runter und im winter wieder drauf.


    Ist reines Hobby, ich weis ich bin ein bisschen verrückt, aber du weist ja, große Männer, große Spielzeuge :D und ich kann
    ihn bei nem Bekannten auch sinnvoll einsetzen.
    Ein trac wird jeden Tag mehr wert :)


    Gruß Peter

  • Hört sich ja solide an der Trac! Die anstehenden Arbeiten sind ja "schnell" gemacht.


    Nen Kran habne wir auch. Feine Sache sowas! Man wird verleitet das kleinste Stück Holz mit dem Kran aufzuheben und nicht auszusteigen... :whistling:

    Gruß, Stefan



    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN??!!

  • Natürlich aber es ist halt so wie mit vielen Dingen, die gut sind. Da gibst Dein Geld halt nur einmal aus.


    Oldtimermarkt hat das Zeug mal getestet. Mail an die Redaktion und dann bekommst sicher den Test. War glaub ich nach 2000, aber schon etwas länger her.

  • Hallo, bei dem Krem Zeug ist das Material das eine aber die Arbeit das andere. Du musst 100%ig sauber und sorgfältig arbeiten. Sonst lösst sich das ZEug und Du hast ein echtes Problem. Krem würde ich immer machen lassen. Am besten direkt bei Ammon. Die kennen sich aus , haben Endoskope und geben Dir eine Garantie. Alternativ kann ich Dir Beule-im-Tank empfehlen. Die Beschichten den Tank auf einerer anderen Basis. Der Vorteil ist, es kann sich nichts lösen. Grüsse Stefan

  • peter hat das wichtigste schon gesagt:
    sauber machen und dann mit kieselsteinen (scharfe und runde gemsicht am besten) n halben oder ganzen tag auf der betonmaschine drehen lassen
    und gelegentlich mal die drehrichtung oder die stellung des Tankes auf der Trommel ändern.
    wenns sauber is fertan und danach den por15 würd ich sagen
    grüße
    uli