Moin zunächst einmal,
ich bin neu hier, fahre aber schon seit 14 Jahren 124er - aktuell eine E 220-Limo(BJ 1994), die leider (eigentlich über Nacht) die Rostblasenerkältung bekommen hat. Der Wagen hat erst 153000 Klometer runter und fährt super, aber die braunen Pickel mag ich nicht mehr mit ansehen. Ich könnte 2500 Euro für ein Refit in die Hand nehmen, will aber lieber einen 124er als Kombi (280/320 TE) kaufen, ehe es keine mehr gibt. Stehe vor dem Problem, dass die schlechte Hohlraumkonservierung und die wasserlöslichen Lacke, die meinem jetzt so zu schaffen machen, vermutlich auch in den jetzt noch rostfreien Karossen ihr Unwesen treiben. Ein Sammler, von dem ich fast einen 320 TE gekauft hätte, behauptet, alle 124er, die nach den Werksferien 1993 vom Band liefen, hätten das Virus in sich und am Ende fällt immer die HInterachse ab. Stimmt das? Traue keinem über 93? Deckt sich das mit Euren Erkenntnissen und Erfahrungen? Oder kann man auch die folgenden Baujahre (nach Prüfung) kaufen, ohne dass sie gleich zerbröseln? Letzte Frage
DB Cars Hamburg bietet dieses Fahrzeug
http://suchen.mobile.de/auto-i…op-hamburg/109495187.html
für 7900 Euro
Bodensee Motorclassics jenes
http://suchen.mobile.de/auto-i…t-konstanz/174374193.html
für 6600 Euro an.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Händlern und was haltet Ihr von den Preisen? Ich kann den Markt für Sechszylinder schwer einschätzen, sehe aber, das die sparsameren Vierzylinder fast noch teurer sind.
Vielen Dank im Voraus
Holger
Nachsatz: Okay, Bodensee-Classics ist im Prinzip schon durch den übernächsten Thread beantwortet. Wobei ich mich frage, wie kann denn einer die SChweizer Prüfberichte fälschen, die für die Dokumentation der Laufleistung präsentiert werden?