Funkfernbedienung nachrüsten

  • Hallo,


    ich weiss in einen Daimler ein Billigchinateil aus Ebay einbauen grentzt an Frevel!


    Aber ich habe durchaus gute Erfahrungen in verschiedensten Wagen damit gesammelt.


    Wo Klemme ich die Öffnen und Schliessenkabel am besten an, gibt es da irgendein Modul oder ist die ZV sogar per Unterdruckpumpe?


    Achso es handelt sich um ein 230CE aus Bj. 1990.


    Ich sag schon mal Danke!

  • servus,die ZV pumpe sitzt rechts unter der rücksitzbank,genauso wie der kabelbaum der rechts läuft in dem die steuerleitunge sitzen...da gehst du auf die kabel der pumpe...wenn du noch blinkeransteuerung machst,da sind die blinkerkabel li. u. re. im kabelbaum auf der fahrerseite ;)


    Harry

  • Ja schon mal Danke ich habe auch heute schon die Pumpe gefunden an dieser ist ein Runder Stecker und ein Rechteckiger.


    Wenn ich denn jetzt noch die Kabelfarben wüßte und ob es sich beim CE um eine Plus oder Minus gesteuerte ZV handelt, dann wäre ich versorgt!

  • Irgendwie komm ich mit der Anleitung nicht klar.


    Ich bin jetzt hinten an der Zentralverriegelungspumpe.


    Mein Funkadapter hat ein gelb/schwarzes Kabel (+) und ein Graues (-).


    Im Bild unten sind die Kabel an der Zentralveriegelungspumpe zu sehen.


    Kann mir nun jemand sage, wie ich den Funkadapter zwischen schließen muss?


    Es gibt ja hier 2 gelbe Kabel und 2 blaube? Wo muss ich da ran?


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/ALn5qW171A_t.gif]


    Es kann auch gern in das Bild eingezeichnet werden :)


    P.S. Blinker und Komfortschließung nicht erwünscht, lediglich ZV!


    Vielen Vielen Dank.

  • Verbindungen bitte immer Löten und mit vorher draufgeschobenen Schrumpfschlauch Isolieren, keine sogenannten Stromdiebe verwenden, denn an den Stellen fangen die Adern an zu Korrodieren und das setzt sich in den Leitungen dann fort, nicht nur an den Beschädigten stellen.


    Hier ist noch eine sehr gute Anleitung:


    Anleitung


    Aber jetzt mal meine ganz ehrliche Meinung, soll keine Bösartike Kritik an deiner Person sein, aber wenn du das nach diese Anleitung nicht hinbekommst, würd ich mir ernsthaft überlegen es sein zu lassen.


    Trotzdem viel Spass dabei.

  • Also ich habe mir die Inca Pro gekauft, mit der dortigen Einbauanleitung war die Sache kein Problem.


    Allerdings sehe ich hier immer wieder Pumpen die anders angesteuert oder andere Steckverbindungen haben, dies sollte man sich vorher anschauen damit es nachher keine Probleme gibt!


    Wenn das alles anders aussieht, als ein Runder 3 Poliger und ein Eckiger 3 Poliger, würde ich jedem eine WAECO Fernbedienung empfhelen, denn WAECO hat einen sehr guten telefonischen Support. Die Techniker helfen gerne am Telefon, das durfte ich schon selbst in Erfahrung bringen und Testen!