Malzeit, mein schaltknauf segnet das zeitliche. muss mir nen neuen zulegen. wollte mir nicht diesen universalen misst bei ebay holen.
Weiss jemand ob von der neueren E-klasse also w210 mit den runden scheinwerfern der schalthebel passt.
ist fürn Schaltwagen
Welcher schalthebel passt noch aufm 124er
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willste nen normalen oder einen aus holz? habe einen orginalen da, wenn dus brauchst
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hallo, habe jetzt einen sportline schaltknauf drauf, der ja im zerfall ist.
wollte gerne einen haben wo der stern drauf ist.
wie sieht den der originale aus. ist das der gummiknüppel?
holz mag ich nicht mehr hab schon so viel davon drinn. -
du hast n Schalter, oder???
vom Gmodell gibts einem der nen Stern drauf hat, der ist allerdings, wie die meisten neuen Schalthebel, auf die Stange geklipst,...
und da geht auch schon des Problem los,... ich hab mir so einen eingebaut, hab allerdins Automatik. da sieht die Schaltstange anders aus, die is kürzer,... wei auch immer du müsstest dann die Schaltstange komplett ausbauen, und dir dann entweder eine vom G Modell holen, beide Schaltstangen auseinander schneiden und die oberen Teile tauschen,....sehr kostenintensiv,...oder du machst das wie ich,...hab n V2A Rundstahl genommen durchm. 10mm und hab mir den hingeschliffen, bis es gepasst hat, war aber ein geficke, bin 1,5 Stunden am Schleifbock gestanden,....dann das gleiche Spiel: Schalthebel raus, abgeflext, neue Aufnahme drangeschweißt, im richtigen Winkel gekröft, und wieder eingebaut,...vielleicht gehts auch einfacher,....keine Ahnung, frag mal den Michi (Payback) der hat auch einen drin,...wie ers gemacht hat,..
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oje oje das hört sich ja wieder nach ner menge arbeit an. passt denn nicht einer auch von den 190ern
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doch, der vom 190er sollte passen, ist halt ein standart schaltknauf mit nem gewinde drin, denke mal m6 oder so. die neueren modelle haben bajonettverschluss
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ja genau m8 oder m10 gewinde hat meiner. werde sonst mal zum schrotti fahren und da mal mich umgucken.
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der vom 190er iast aber auch aus vollgummi komplett in schwarz
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Zitat von "technicse30"
hallo, habe jetzt einen sportline schaltknauf drauf, der ja im zerfall ist.
wollte gerne einen haben wo der stern drauf ist.
wie sieht den der originale aus. ist das der gummiknüppel?
holz mag ich nicht mehr hab schon so viel davon drinn.Is zwar Holz (ächz), aber mit Stern.
http://cgi.ebay.at/Holz-Schaltknauf-Mercedes-Benz-Schaltgetriebe-TOP_W0QQitemZ260287821003QQcmdZViewItem?hash=item260287821003&_trkparms=72%3A935|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14 -
Zitat von "technicse30"
ja genau m8 oder m10 gewinde hat meiner. werde sonst mal zum schrotti fahren und da mal mich umgucken.
Bitte beachten: es ist kein metrisches Gewinde (M10) sondern Feingewinde. -
Hallo
hole das Thma mal hoch. Gibt es einen Wurzelholzschaltknauf für die Schaltgetriebe( nicht Automatik) und da gibt es bestimmt Unterschiede zwischen Mopf 0 und Mopf 2 ?
Habe bisher nur diesen gefunden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
ist glaube ich der gleiche wie der
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Gruß Frank
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unterschiede gibts da keine, der einzige unterschied ist nur der auschnitt in den brettchen...es gibt aber sowohl für die automatik als auch die schalter varianten passende adapterstangen bei evospeed auf denen jeder schaltknauf passt.
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Ist so nicht ganz richtig Sterni... immer auch an den Schaltsack denken
Gibt schon welche bei Evo, z.B.:[Blockierte Grafik: http://www.evospeed.de/components/com_virtuemart/shop_image/product/f169022e3bae8775ce0c352d13697c70.jpg][Blockierte Grafik: http://www.evospeed.de/components/com_virtuemart/shop_image/product/cc882fdfcbeba9c557de640b24c4d44b.jpg]
Grüße
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beim schalter braucht man keine adapterstange,egal welche mopf es ist...der schaltsack kann vom alten genommen werden,der ist nur mit einer hülse auf den schaltknauf aufgeschoben es sei denn es ist ein echtlederschaltknauf oder ein sportline,da ist der schaltsack mit dem schaltknauf vernähnt und eine einheit...bei allen kunstlederschaltsäcken ist der knauf einzeln...
Harry
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ja war zu faul dass noch nachzuschieben, aber ihr habt recht.
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Hallo
ja der Knauf ist einzeln und aus Kunstoff da der originale aus Leder schon bei mir nicht mehr vorhanden war. Der gefällt mir aber auch nicht. Na dann schau ich nochmal bei Evospeed.
Wie ist denn der Knauf befestigt ? -
Wie ist denn der Knauf befestigt ?
hi Frank...der schaltknauf ist auf ein gewinde auf der schaltstange geschraubt und mit einer kontermutter gesichert achtung schaltknäufe mit bajonettverschluß passen beim schalter nicht...
Harry
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Ist so nicht ganz richtig Sterni... immer auch an den Schaltsack denken
Gibt schon welche bei Evo, z.B.:[Blockierte Grafik: http://www.evospeed.de/components/com_virtuemart/shop_image/product/f169022e3bae8775ce0c352d13697c70.jpg][Blockierte Grafik: http://www.evospeed.de/components/com_virtuemart/shop_image/product/cc882fdfcbeba9c557de640b24c4d44b.jpg]
Grüße
Meinst du die könnten passen? Da steht für Mercedes-Benz W163, W168, R170, W202 ab Bj. 07/1994, W204, W208, W209, W210, W211 und R23.
Mein Knauf ist eigentlich so wie im w202 bj99. Alle anderen sehen irgendwie zu groß und optisch gar nicht so toll aus. Mein Tee ist ja 96. -
Meinst du die könnten passen? Da steht für Mercedes-Benz W163, W168, R170, W202 ab Bj. 07/1994, W204, W208, W209, W210, W211 und R23.
Mein Knauf ist eigentlich so wie im w202 bj99. Alle anderen sehen irgendwie zu groß und optisch gar nicht so toll aus. Mein Tee ist ja 96.
ich weiß es nicht Frank aber meines wissens hat der W202 schon Bajonettverschluß bin mir aber nicht ganz sicher... der schaltknauf muß halt ein geiwnde haben um ihn auf die schaltstange aufzuschrauben und nicht mit schnellverschluß(bajonettverschluß) sein... -
Danke dann schau ich mal nach.