Will meine Sterne zurück !

  • Heyho wie eventuell ein paar Leute wissen habe ich leider Vorne und hinten keinen Stern mehr da der Vorbesitzer die gecleant hat.
    Jetzt meine frage, wo Fahre ich am besten hin, macht Mercedes sowas ? Hat jemand Erfahrung mit Preisen ?
    Will es definitiv nicht selber machen ! Oder von anderen Amateuren sonst rostet mir die scheisse an den Bohrungen nachher weg ;)

  • Also ich sag mal so. Heckdeckel ist soweit kein Problem. Das waren nur 3 Löcher wo der Stern quasi draufgesteckt wird. Das ist kein akt, aber die Haube... Da muss eventuell eine neue Aufnahme für den Stern eingeschweisst werden. Oder einfach eine neue Haube holen und die nachlackieren lassen.


    MfG
    Tobi

  • Servus,


    Haube und Heckdeckel würd ich auch nen guten gebrauchten nehmen und neu
    lackieren lassen. Da irgendwas reinschneiden usw. für den Stern, kann eigentlich
    nur Pfusch geben und kostet mehr.
    Die Löcher am Heckdeckel müssten auch exakt gebohrt werden (wenn sie zugeschweißt wurden).


    Gruß Peter

  • Wenn du am heck die verkleidung abmachst kannst du mit glück die schweißpunkte sehen und selber aufbaohren.
    Dabei erst körnen und dann bohren natürlich und wenns nicht klappt hast du einen schiefen stern..wie ein Peace zeichen oder ein paar entlüftungslöcher extra.
    Motorhaube ist uach so ein ding...aufschneiden, rückbauen und dann spachteln...der stern hält aber die rostquelle ist gegeben...


    Am besten wäre einen verwerterdeckel in passender farbe und am heck ebenso.
    Fehlendes kann man ja vom geclenten übernehmen oder neu kaufen.


    Nur wegen ein paar € sparen würde ich mir nicht freiwillig den wagen verhunzen.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Also ich würd zuerst schauen ob ich die Teile in passender Farbe krieg.


    Das hat nichts mit sparerei oder sowas zu tun sondern eher weil es dann in Orginallack ist.
    Wenn du nichts passendes findest wie die anderen schon sagten beide Teile gebraucht holen und lacken lassen.



    Gruß flo

  • Servus Flo

    grundsätzlich stimme ich dir zu, aber an einem Auto möchte ich z.B. keine
    3 verschiedene Farben haben...., demnach lass ich es lieber lackieren mit dem passenden Farbton



    Gruß Peter