Gegen den 300-24V kann ich widerum gar nix sagen: habe den Motor sowohl im Cabrio als auch im Coupé. Im Coupé wurde vom Vorbesitzer die ZKD erneuert, vermutlich vorher mal verheizt. Ansonsten laufen beide Fahrzeuge (wieder) prima und zuverlässig ...
Kaufberatung 6-Zylinder T-Modelle, eventuell mit 4-Matic
-
-
Hier die Auflösung! Es gibt keinen Unterschied zwischen den zwei! Nur der Preis ist anders. Ansonsten bekommt man genau das gleiche nur gibt man bei einem halt mehr Geld aus.
Aber das Problem trifft ja in abgeschwächter Form auch beim "normalen" W124 zu.
Ich würde mir auch keinen 300-24 auf den Hof holen aber nur weil er nicht zu meinem Lastenheft passt. Würde ich einen Wolf im Taxi Look suchen und gerne Schaltgetriebe fahren wäre ein 300-24 Limo das Mittel der Wahl. Es muss halt "passen"!
Der Markt ist halt so.Tschüss
-
Servus,
Dass Du keine Ahnung hast? Nein.
Ein 124 4-matic ist ein teures Hobby. Es sei denn, man kauft ein Spitzenexemplar für sehrviel Geld mit wenigen Kilometern. Die gibt es aber kaum. Und einen Wanderpokal mit 8 Vorbesitzern und 390.000 km auf dem Tacho, bei dem die Glühbirnen im Dreieck und der 4-matic Warnleuchte fehlen, möchte keiner haben? Oder?
Ich bleibe dabei: die 4-matic im 124 war absurd kompliziert und ist teuer in der Unterhaltung. Und die Verteilergetriebe sind nicht wirklich haltbar.
Aber jeder muss seine Erfahrungen sammeln, oder?!
E300TD
immernoch günstiger im Unterhalt als ein W211 4-matic. Den Allradantrieb im W211 kannst
im Gegensatz zu dem W124 in die Tonne treten, wenns um Sachen Zugleistung geht.Überlege mal was jedes Jahr der W211 Wertverlust hat. Da kann man jedes Jahr sehr viel in den
4-matic investieren um auf die gleichen Kosten zu kommen...Wenn 4-matic, dann kein runtergerittenen mit Wartungsstau. Dann laufen die DInger auch.
Gruß Peter
-
Ich bekomme die Autos zum EK von BCA in Neuss. Wertverlust ist für mich ein Fremdwort. Der 211 ist 1. Hand und hat ein Scheckheft von MB. Ausgleichswellen bereits auf Kulanz getauscht. Der Verbrauch liegt mit 11,1 Litern/100 km, gemessen über fast 5.000 km erfreulich niedrig. Ich hatte auf einer Fahrt nach Karlsruhe auch schon mal 8,9 Liter/100 km.
E300TD
-
Hej, Leut,
mal n bisschen den Ball flach und (übermäßige) Emotionen raushalten, wie wärs?
Und AUßERDEM gings mir um den 124er. Sorry, alles was danach kam, mag zwar seine Berechtigung haben und stellenweise auch toll sein, ist aber für mich "nicht relevant"...
-
Je nachdem, was du suchst würde ich natürlich meinen 280er mit 5 Gang Automatik und gemachtem Kabelbaum empfehlen,
der gerade zum Verkauf stehtLieben Gruß vom Mo
-
Hola, ihr Leut,
vielen Dank für die SuperTips und die ehrlichen Statements.
Ich schau schon ein Weilchen nach 6-Endern, gut Ding will Weile haben.
Allerdings werden da stellenweise Tarife aufgerufen, die ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Bei manchen Anbietern scheint der Realitätsverlust ziemlich ausgeprägt zu sein.
Aber egal, auf n paar EUR kommts mir auch nicht an.
Wünsche allen ein schönes WE!
Gruß
Michel