Hallo zusammen,
nachdem an meinem "neuen" Coupé erst einmal andere Baustellen abzuarbeiten waren, haben wir die Tage angefangen uns um das Thema Roststellen zu kümmern. Grundsätzlich ist die Karosserie ja ganz gut dabei, es waren eigentlich nur ein paar Stellen die wir uns mal näher betrachten mussten. Aber dann kam nach lösen der Beplankung dann doch ein kleiner Schock: es sind wirklich nicht viele Stellen (Rost 2), aber die haben es scheinbar in sich.
Also erstmal ein bisschen geschliffen und festgestellt, das der Rost sich teils recht tief in das Blech gefressen hat.
Man kann richtig tiefes "pitting" erkennen, dabei ist schon maximal weggeschliffen. Ich denke, mehr geht da nicht. (Rost 3 + Rost 4) Weil es das erste mal ist, das wir uns mit so einem Thema rumschlagen,
Wie würdet ihr weitermachen? Ist das so ok, jetzt einfach Grundierung (Rostschutz), Lack etc drüber?
Nebenbei habe ich im Web da so ein amerikanisches "Wundermittel" das eine chemische Verbindung mit dem Rost eingehen soll gefunden, hat da jemand Erfahrungen mit? Wäre das was?
Oder meint ihr sowas sollte man schon Schweißen lassen, weils in der nächsten Saison schon wieder alles durchgekommen ist?
Vielleicht sehe ich das aber auch einfach alles nur zu schwarz?
Eure Meinung würde uns interessieren.......
Grüße,
katjuscha