Passen die Felgen???

  • Hallo zusammen,
    ich habe von einem Kollegen günstig originale AMG-Räder gekauft. Die Räder waren ziemlich runtergekommen, sind mittlerweile aber wieder perfekt aufgearbeitet und auf meinem E-Coupe verbaut. Aber.......ich habe gestern beim Stern-Händler angerufen und das Gutachten bzw. die ABE angefragt und dabei gesagt bekommen, dass meine Felgen dummerweise nur für die C-Klasse freigegeben sind. Ich müsste die Räder also über eine Einzelabnahme eintragen lassen. Kennt sich damit jemand aus bzw. weiß jemand vorab, ob ich die Räder eingetragen bekomme? Das Coupe sieht mit den Rädern schon sehr nett aus und es wäre eine Schande, wenn sie wieder runtermüssten.....
    Mein Auto ist ein E320 Coupe aus 10/94, die Felgen haben folgende Größe: 7 1/2 J x 17 H2 ET 35, die Reifengröße beträgt 225/45 R17.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Tag!


    Gruß, Christian

  • Die 7,5J x 17 AMG II ET35 mit 225/45/17 bekommst du ohne Probleme eingetragen.
    Frag mal Stiegi, ob er noch ein Gutachten hat, sonst schau ich mal, ob ich meins finde.
    Habe dieselben Felgen im Sommer auf meinem 250D gefahren.


    LG

    Nothing will make a driver more faithful to a car, than a car that is faithful to it's driver.

  • Vielen Dank! Das beruhigt mich schonmal sehr, das Gutachten für die Räder habe ich auch heute bekommen, steht aber halt die Modellreche W202 drin. Meine Horrorvorstellung war nur, nun doch wieder erstmal die Gullideckelräder montieren zu müssen, weil das Auto einfach so klasse aussieht auf den AMG-Rädern.


    Wobei er noch etwas weiter nach unten gehen könnte, aktuell sieht es ein wenig aus wie die Vorstufe zum SUV.......


    An sich möchte ich die Originalität des Autos erhalten, deshalb fällt es mir schwer, da nun noch Federn einzubauen, könnt Ihr mir hier etwas empfehlen? Fahrwerk? Wenn ja, welcher Hersteller?


    LG


  • die Originalität bleibt doch erhalten, fakt ist, die 17 zoll felge sieht mit dem original fahrwerk einfach dämlich aus, von daher verstehe ich dich.


    Schau mal bei H&R Federn nach, da gibts auch nicht so tiefe mit nur "25mm", in Verbindung mit eventuell noch anderen Federgummis kannst du deine Tiefe schön einstellen, bei den Federn kannst dir zumindest sicher sein, dass sie sich nicht mehr allzuviel setzen, merke: falls die felgen schon eingetragen sind, dann trag die federn mit winterreifen ein ;)