W124, 136 PS Motor läuft unrund wenn...

  • Hallo,

    Ah ok, ich dachte wegen dem Preis, für den 24V kostet der knapp 400 Tacken...

    du hast ja auch ne KE-jetronic. Da hab ich erst einmal den Fall gehabt dass so ein
    Ding kaputt gegangen ist. Ich würde fast sagen das ist seltener als ein 6er Im Lotto ;)


    Wichtig ist der Kraftstoffdruckregler sollte auch vom Kraftstoffdruck passen. Soweit ichs
    im Kopf habe, erscheinen mir die 4 Bar ein bisschen viel (vor allem 4Bar bei was? Überdruck gegenüber Atmosphäre?
    Druckunterschied Saugrohr/Kraftstoffdruck?


    Fragen über Fragen.


    Ich würde wie gesagt mal im Zubehör nachfragen. Trost/Stahlgruber/Wessels und Müller und wie sie alle heißen.


    Gruß Peter

  • :walklike: Die Zicke läuft wieder prima!!!!
    Hat zufällig noch jemand nen Kaltlaufregler von GAT? Von GAT wäre daher perfekt, dann müsste ich ihn nicht neu eintragen lassen ;)


    Allen ein wundervolles WE und danke Euch nochmals für die Hilfen!!!!

  • Es gibt ein Schreiben, das bestimmte FIN mit M111 als Euro2 ausweist. Bei meinem war auch E2 eingetragen, was nicht Euro2 entspricht. Wurde aber bei der Zulassungsstelle mit dem Schreiben anstandslos eingetragen.


    Das Schreiben hat hier bestimmt einer, hatte es irgentwann mal runtergeladen, aber mit nem anderen PC....

  • Es gibt ein Schreiben, das bestimmte FIN mit M111 als Euro2 ausweist. Bei meinem war auch E2 eingetragen, was nicht Euro2 entspricht. Wurde aber bei der Zulassungsstelle mit dem Schreiben anstandslos eingetragen.


    Das Schreiben hat hier bestimmt einer, hatte es irgentwann mal runtergeladen, aber mit nem anderen PC....


    Hey.


    Meinst du DAS


    Einfach mal die " Su Fu " benutzen !


    Gruß Harry.

  • das Du eventuell diese EIntragung und den KLR nicht nötig hast.


    Vergleiche einfach Deine Fahrgestellnummer mit der in dem Schreiben genannten und lasse dann beim TÜV den KLR aber nicht Euro 2 austragen.
    Die Limousine findest Du dann auch in der angehängten Datei.
    Was anderes wäre der KLR von GAT für den 220E. Der hatte nämlich sogar D3 was Dir dann aber nur ca. 1 Euro Ersparnis auf 100ccm bringt.





    Gruß Andreas

  • Wer baut denn freiwillig nen KLR ein wenn es auch ohne geht?
    Neuer KLR plus Einbau 150,. Dokument ausdrucken und zur Zulassung gehen vielleicht 20,-.
    Ärger mit dem KLR hast Du dann auch keinen mehr. So wie Du zur Zeit rumfährst bist Du ja eine Steuerhinterzieherin.
    Also wenn's passt dann lass den KLR draussen und nimm die elegantere Variante.

  • das geht bei dem sehr warscheinlich nicht,da es ein 92er ist...gab schon einige hier die selbst erste mopf 2 modelle nicht umschlüsseln konnten,weil sie von der FIN noch unter der angegebenen ab-nummer waren :S
    aber klar,das würde ich erst mal prüfen ob es nicht doch geht :thumbup


    Harry

  • Hallo Harry,
    gibt's da nen Unterschied motormäßig zwischen den ersten Mopf 2 und saachemermal 93er+ - Baujahr?


    ich selbst weis es nicht Heinrich,motormäßig denke ich ist alles gleich,aber ich habe mal gehört das sie eben abgasmäßig bei späteren modellen etwas gemacht haben,aber inwieweit ob mittels anderen kats,oder was genau weis ich leider nicht ;)


    Harry

  • @"Zicke"


    Ja, kann ich bestätigen.


    Mit diesem Dokument zur Jütergogerstraße und alles ist chic.
    Darauf achten das EURO2 eingetragen wird ab dem Tag der Erstzulassung.


    Ändert zwar in Deinem Fall nichts bzgl. der Höhe der Steuern, jedoch kannst Du dann den KLR ausbauen.


    ABER!!!!!! Dort sind LEIDER NICHT DIE LIMOUSINEN aufgeführt (T-Limousine bedeutet T Modell)


    Von daher kann es wenn überhaupt nur über die FIN gehen, was ich jedoch bzgl. des Baujahrs ein klein wenig bezweifel.


    Hast Du alles entsorgt was zu dem GAT-KLR gehörte??? Ich hoffe mal nicht..........

  • Na dann ist ja alles i.O. für den TÜV, wenn die Teile des KLR vorhanden und verbaut sind.


    Mit der FIN wird es vermutlich NICHT möglich sein umzuschlüsseln.(ab 1C 092466 ist Umschlüsselung bei Limousinen möglich nach meinem Wissensstand)


    Jedoch ist es ein Versuch beim Amt wert. Die wissen manches Mal zumindest nicht so super genau bescheid bzgl. Baumuster.
    Das PDF von ahweb beinhaltet leider nicht Deine Limousine.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -