Hecklappendichtung oder wie entferne ich Klebereste?

  • Hallo Zusammen,


    habe am WE mal die Hecklappen- (nicht Heckdeckel-) Dichtung entfernt, da an manchen Stellen der Rost drunter ist. :wasp: Ich habe diese Stückweise mit einem Plastikhebel welchen man für den Ausbau von Innenverkleidungen usw. nutzt, "herausgekratzt" nun sind dennoch viele Stellen von dem orangenen Kleber am Lack hängen geblieben.


    Wie kann ich den Kleber in der Dichtungsnut am besten entfernen. Gibts da lackschonende "Wundermittelchen"?


    Und mit was klebe ich die neue Dichtung am besten wieder ein. Gibts da was von Sika oder Teroson?


    Danke und Grüße


    Oliver

  • Moin,


    ich hatte das selbe Problem. Ich habe ganz ganz vorsichtig mit einem Heißluftfön gearbeitet. Das ging ganz gut! Der Kleber wurde wieder weich und man konnte ihn so ganz leicht abziehen.

  • Willst du es schnell und gründlich nimm Verdünner, bleiben kleine popel lass es im lappen etwas einziehen und rubbel es dann ab.
    Hilft immer.


    Heissluftföhn ist bei aufklebern gut aber heckklappe über kopf...da braucht man 3 hände :D


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Na denn geht nichts über ein RMX.


    Heißluftföhn und verdünner bzw lackreiniger.


    Vergiss die Dauerwelle (dichtung) nicht dannach ein zu bauen :phat:


    LG
    exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Hallo Zusammen,


    hatte ganz vergessen zu schreiben wie ich die Kleberreste schlussendlich restlos wegbekommen habe.


    Mit Orange Power von Koch Chemie! Kurz einwirken lassen und dann mit einem Kunststoffspatel abkratzen.


    Genauso habe ich die Kleberreste der Motorhauben Dämmung abbekommen.


    Geiles Zeug. Stinkt nur ganz widerlich nach Orange...


    Gruß Oliver