Wisch-Wasch Behälter Schlauch undicht

  • Hallo zusammen,


    Hänge nur noch im Motorraum rum. Nach umfangreichen Schleifarbeiten wurden beide Seiten geschweißt.
    Hatte unterm Wischwasserbehälter und unterm Hydraulikbehälter fett große Löcher.


    Jetzt ist Alles wieder gut und zu und neuen Tüv habe ich auch.
    Nur die dumme Pumpe vom Wischwasserbehälter bzw. die Dichtung unterhalb hält nicht, obwohl ich es vor dem Einbau geprüft habe.


    Möglicherweise ist es die Verbindung Schlauch zu Pumpe . Diese kleine Klammer scheint nicht kräftig zu schließen.
    Im Scharnierbereich der Haube ist der Schlauch auch noch gerissen.


    Zwei Kabel sind in den Schlauch eingezogen , wahrscheinlich Heizung ?


    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich am Besten vorgehe ?


    Gibt es die Dichtung Pumpe - Behälter einzeln oder muss man die sich schnitzen ?


    Gibt es den Schlauch als Ersatzteil, also mit den Kabeln ?


    Und zu guter letzt : die Streuscheibe vom Scheinwerfer kam mir auch noch entgegen.


    Wie kann die am Besten eingeklebt werden ? Im Rahmen lassen und aussenrum mit Silikon oder Sikaflex kleben


    oder leicht anheben Kleber rein und festdrücken.


    Danke für Tipps


    Gruß Frank

  • zum schlauchproblem kein plan. aber im nachbarforum hab ich gelesen, dass jemand die streuscheibe mit silikon geklebt hat, der gedanke sollte also funktionieren.


    offtopic: wischwasser im motorraum, hängst nur im motorraum rum = guter nickname! wieviel wischwasser pumpst du denn da rein zum tauchen? :D

  • http://www.te-taxiteile.com/Me…24-W202-und-W210-bis-1997


    http://www.te-taxiteile.com/Me…201-W124-W202-W210-bis-97


    Original beheizbarer Schlauch wohl nur über MB????????????


    Bzgl. Streuscheibe ...ich habe es vor langer Zeit einmal mit transparentem Silikon gemacht. War ok. Obwohl es eigentlich ein wenig "russisch" ist aus meiner Sicht.
    Aber erfüllte seinen Zweck. Ansonsten siehe


    http://www.te-taxiteile.com/Su…=12&sFilter_category=1560
    http://www.te-taxiteile.com/Su…=12&sFilter_category=1560



    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Hallo,


    Danke für den Tipp,


    Das hätt `ich nicht gedacht ,daß es die Dichtung einzeln gibt. Prima. !!


    Jetzt brauch ich nur noch den Schlauch .


    Gruß Frank


    Hi Schneemann viel zu lange viel zu viel Wasser das gab viel zu viel Rost und noch mehr Arbeit.

  • Schrottplatz und ausbauen, ist nicht aufwendig. Irgendwer hier im Forum wird sicher noch ne Haube ausm Schlachter haben und dir den Kram guenstig verdaddeln.
    Hab meins zum lackieren auch aus und eingebaut, alles halb so wild.

  • Hallo Frank!


    Oder mal schauen ,ob es ihn bei Stern-Teile ( ist ein 124-Gebrauchtteile- Händler ) hier um die Ecke


    STERNTEILE in VAI dürfte was da haben. Zumindest div. Motorhauben stehen dort parat. Ob's ausgebaut was gibt, oder er es ausbauen läßt*, das wäre abzufragen.


    *) Hatte letztens das Problem, daß ich (nur) eine Zierleiste v.d. Heckklappe wollte. Er wollte die aber nicht abbauen lassen, sondern verkauft die Klappe nur komplett... ?(:cursing:



    Greets


    Frank

    Greets! / Frank
    -----------------------------------------------------------------------------
    Benz fahr'n ist... [richtig] rrrrrichtig... [/richtig]

  • Dichtung habe ich schon , gibts für ca. 1,20 € beim Benz.


    Schlauch bis Rückschlagventil kommt auf ca. 50 ,-€


    Mal´heut abend beim Stern-Teile anrufen.


    Danke für die Tipps.


    Hey Pralltopf 16 km nord -nord -west ist ja nicht weit weg von Bietigheim.


    Gruß Frank

  • Hallo,


    Als kleines Feed-back.


    Die Sache mit der Pumpe am Wisch-Waschbehälter ist verhext. Unten hat sie ringsum eine Kerbe und da gehört ein O-Ring rein.
    Fehlt dieser sifft Wasser raus und man denkt zuerst an den Schlauch oder die Behälterdichtung.
    Da keine Dichtung zur Hand habe ich Dichtmasse reingepresst , das geht gut.


    Im Bereich Haubenscharnier war der Wasserschlauch gebrochen. Die anfängliche Reperatur durch Überziehen eines dickeren Schlauchs
    und davor und dahinter eine Schlauchschelle war aber ein Denkfehler, weil die Kabelkanäle der Schlauch-Heizung nicht wasserdicht sind
    und die Brühe dann wieder vorne am Behälter austritt. Also bei Reperatur nur die Wasserkanäle verbinden, oder neuen Originalschlauch
    einziehen.


    Gruß Frank