Heute morgen beim Scheibenwechsel

  • Tja da hab ich nicht schlecht gestaunt als ich heute morgen meine Scheibe wechseln wollte.
    Ich dachte mein Benz ist rostfrei aber so wies aussieht geht der Sonntag wohl auch noch drauf.
    Aber da hilft kein Fluchen da muss ich wohl durch,soviel zum entspannten Wochenende.
    Gruss Hans

  • Autsch! Sowas sieht man höchst ungern!


    Aber offensichtlich hast du das Problem im Griff! Dann wünsch ich dir und deinem Auto ein schönes gemeinsames Wochenende! ;)

    Gruß, Stefan



    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN??!!

  • Bekannter ansatz...nur bei den Scheibenfritzen wird nix gemacht...silikon drauf, scheibe fest pressen und ciao.
    So hast du wenigstens was "gscheits" zum tun und dein wagen ist krebslos ;)
    Man hat ja sonst nichts zu tun am Sonntag :phat:


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Hatte auch ein bisschen Flugrost sprich der Lack hat leichte Blasen geworfen also nicht deinen Super-GAU aber bei Carglas hieß es keine neue Scheibe erst beheben.
    Nicht alle Scheibenfritzen machen Mist.


    Gruß Andre

  • Ja da kann einem schon das heulen kommen,aber ein Freund von mir ist Karosseriebauer und ich denke wir kriegen das ordentlich wieder hin.
    Da viele Leute mit carglas und konsorten (nach dem Hagel bei uns ) richtig tolle Erfahrungen gesammelt haben viele Scheiben schief nicht dicht und auf Rost geklebt,
    kann ich auf sowas gerne verzichten und nur jeden warnen.Die kleinen Werkstätten arbeiten meistens ordentlich weil es gute allrounder sind.
    Ich denke das wir morgen mittag fertig sind und der Benz wieder rollt.
    Gruss Hans

  • Hallo Heinrich,
    würde ich gerne machen,da ich die Fotos mit meinem Handy gemacht habe dem dann heute morgen die Luft ausging kann ich leider nichts mehr bieten.
    Morgen wird noch lakiert und dann die Scheibe wieder eingeklebt.
    Sorry, aber wenn ihr fragen habt helfe ich gerne.
    Gruss Hans

  • Hallo Leute,
    gestern Abend 19 Uhr war dann alles erledigt.War einfach mehr als gedacht.
    Beide A-Säulen mussten auch lakiert werden und dann noch alles mit Wachs versiegelt und natürlich der Zusammenbau,ist aber relativ easy.
    Aber wer schaut schon beim Kauf unter die Zierleisten,das werde ich beim nächsten Kauf garantiert tun.
    Tja man lernt halt nicht aus.Das nächste ist meine Motorhaube wo der Klarlack anfängt eigene Wege zugehen,da ist wohl eine komplett Lackierung
    fällig.Aberjetzt gibt es erstmal einen Zebranoschaltknauf und ein Momo Lenkrad Holz Leder aus den 80zigern in neu Zustand,eifach was fürs Auge.
    Gruss Hans

  • Problem kannte ich bereits von meinem schwarzen 124er.


    Also behoben, entrosten, grundiert, lackiert usw. Neue Nieten mussten auch sein für die Halteklammern. Und dann neue Scheibe von MB einbauen lassen. Die machten mir eine guten Preis, da ja alle Anbauteile bereits ab waren. Somit war MB günstiger als alle anderen freien Glasbetriebe.


    Der Wagen blieb dann auch bei MB noch einen weiteren Tag in einer Halle stehen, damit der Kleber aushärten kann.


    Mercedes-Benz Niederlassung Unna - super Service !


    Gruss
    Markus