De_Schuch´s E220 Coupé

  • :thumbup:
    Gut gut! Viel spass beim Einbau (ist easy...fürs gegenhalten der Stange oben zum Lösen der Konterverschraubung, empfehle ich die verwendung von nem Engländer, dann klappts prima)....


    Als Kaufmann mit 2 linken Händen lass ich da lieber den Fachmann dran ;)
    Außerdem fehlt mir der Platz und das Werkzeug (by the Way: was is ein Engländer??)

  • N´abend zusammen,


    heute Checkliste mal durch gegangen, was in den letzten Wochen alles an Reparaturen anfällt oder schon erledigt wurde.



    • Fenterheberschere Fahrerseite erneuert - Check
      Bremsen vorne/hinten komplett erneuert - Check
      neue Stossdämpfer drin - Check
      255tkm Inspektion durchgeführt - Check
      Klimakondensator wechseln/Klima befüllen - to do
      Öldruckgeber ersetzen - to do


    Ist schon sehr verblüffend, wie sich das Fahrgefühl mit neuen Dämfern ändert. 8|
    Hab mich für die Sachs "Super Touring" entschieden. TÜV-Check hat die WS auch gemacht, bis auf 2 abgefahrene Hinterwalzen ist alles Takko.
    Mal sehen, ob das der TÜV´ler im November auch so sieht.


    Grüße vom nicht mehr gullideckelumfahrenden Chris ;)

  • N´abend zusammen,


    eigentlich sollte schon seit Donnerstag der neue HU-Plakken kleben, aber wie das Lebens manchemal spielt......
    Vor 14 Tagen von Osnabrück auf der A45 reisst ohne Vorwarnung die Fronscheibe am rechten Rahmen 20cm weit.
    Naja, dachte ich, bei TK mit 150€ SB halb so wild. Dann krieg ich Donnerstag Morgen nen Anruf von meiner WS.
    Der ganze Frontscheibenrahmen gammelt, und das nicht nur lala sondern richtig übel.
    "Herr Schuchardt, wollen Sie ihr Auto noch länger fahren?" Wenn das Gespräch schon so losgeht ;(
    Anscheinend wurde die Scheibe vor Jahren schon mal gewechselt, aber schlampig gearbeitet. :haue2:
    Da geht ein Teil vom Weihnachtsgeld drauf, aber was solls :herz:


    sonst hoffe ich keine weiteren Anrufe dieser Art mehr entgegennehmen zu müssen.


    So long.


    Grüße
    Chris

  • ja das sind die verborgenen unnötigen roststellen,die keiner braucht :S beim rausschneiden schön ins blech rammen und dann ned ordentlich behandeln,da ist der supergau schon verprogramiert :censored: das wird schon wieder Chris ;) aber sind halt geschichten und kosten die ned sein müßten wenn man ordentlich arbeitet :thumbdown:



    Harry

  • ja das sind die verborgenen unnötigen roststellen,die keiner braucht :S beim rausschneiden schön ins blech rammen und dann ned ordentlich behandeln,da ist der supergau schon verprogramiert :censored: das wird schon wieder Chris ;) aber sind halt geschichten und kosten die ned sein müßten wenn man ordentlich arbeitet :thumbdown:



    Harry


    Meine Worte, Harry. Denke mal morgen, spätestens Übermorgen hab ich den Dicken hoffentlich wieder.


    Bahnfahren nervt :arghs:

  • Das mit dem Gammel habe ich dir aber schon auf dem Treffen gesagt gehabt.. Aber jetzt hast du dann deine ruhe.. wenn sie es gut machen.


    Gruß Yalle



    Ja, mit dem Gammel hatte ich auch so meine Bedenken....und siehe da....Dach und A-Säule frisch lackiert.
    Vorhin habe ich den Dicken abgeholt, was ich bis jetzt lacktechnisch gesehen habe sieht richtig gut aus, soweit ich das beurteilen kann ^^


    jens: Das ist der Schlindwein in Hagsfeld, den müsstest du aus alten S&G Zeiten kennen.



    Heute hab ich von nem Kollegen erfahren. dass er seinen 280er W210 verkaufen will. Limo, 166tkm, Bj 98, 2.Hd., Scheckheft vollständig bei MB, matt foliert mit LPG-Umbau und 90L Gasbombe im Heck und entrostet.
    Viel repariert vor dem Flüssiggas Umbau, fährt sehr geschmeidig. 3500 Euronen ruft er dafür auf.Bin am Überlegen.... :S

  • N´abend zusammen!!


    Heute wieder eine Baustelle am QP dichtgemacht:


    Klimaanlage läuft wieder.


    In der WS habe ich den Klimakondensator (WAECO + Trocknerflasche) ersetzen lassen, System wurde neu befüllt und nun
    kühlt es im Innenraum wieder ordentlich.


    Am Wochenende gehen wir beide mal wieder auf Langstrecke, damit er mal wieder Auslauf kriegt :)


    Grüße
    Chris

  • Kaum gehen wir beide mal wieder auf Langstrecke Richtung Ostsee, verabschiedet sich die Verbindung vom MSD zum ESD.
    Lärm wie ein Panzer, ESD hängt nur noch am Gummi, schleift über den Asphalt. Also rechts ran ADAC gerufen und 30 min
    später wieder mit Provisorium unterwegs.Leider konnte nichts mehr geschweisst werden, also neuer MSD rein, jetzt ist
    wieder Ruhe unterm QP :D


    Schöne Grüße von der Küste

  • Nachdem ich festgestellt hab, dass ich hier seit über nem Jahr nix mehr geschrieben hab, hier ein kleines Update zum QP.


    Im vergangenem Jahr sind nicht viele Km auf den Tacho gekommen, waren knapp 3tsd.
    In dieser Zeit konnte ich wieder einige Baustellen schliessen, als da waren:


    - Fensterheber Fahrerseite endlich wieder 100%ig funktionstüchtig (endless Story)
    - Fahrerseitz Gestell zum 2ten mal geschweisst
    - Getriebespülung inkl. Getriebeölwechsel (der voher - nachher Effekt ist wirklich verblüffend 8| )
    - TÜV bis 12/2015 :D


    Ich warte leider immer noch, dass mein Lackierer Zeit für mich hat um die komplette Front zu entrosten, lackieren und die Felgen pulverbeschichten zu lassen.


    Desweiteren gibts noch neue Zündspulen, Zündkabel und Zündkerzen beim 270tkm Service, der bald ansteht.


    Bilder mach ich auch mal wieder bei Gelegenheit ^^


    Grüße
    Chris

  • N'abend zusammen,


    hab es nun endlich mal geschafft neue Bilder zu machen. Mein Lacker hat mich voll hängen lassen, zumindest sind mal die Felgen fertig.
    Pulverbeschichtung in RAL 9022. Gefällt mir echt gut. ^^


    Bei dem Bild hängt der Hintern etwas, da hatte ich 10x 50L Erde im Kofferraum.....
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140615/tpmgu7qy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140615/ffqogn6s.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140615/jfsedtr4.jpg]


    Grüße
    Chris

  • Hi Chris...sehr schick :thumbup: ...aber was fährst den auch nen halben acker im kofferraum spazieren :D ...wir sehen uns ja bald am see, dann kann ich dein schmuckstück mal wieder genauer ansehen :thumbup



    Harry


    Danke Harry!
    Wir haben für unseren Garten a bissle Mutterboden gebraucht und sind mit dem Kombi (S203) und dem QP zum Baumarkt.
    Witzigerweise hat in den Kofferraum vom QP mehr reingepasst als in den Kombi bis zur Oberkante der Rücksitzbank.


    Freu mich euch alle wieder am See zu sehen, dieses Jahr sind auch meine beiden Frauen dabei :)