w124 schlachten

  • Die erste Frage ist, kannst du die abfallenden Rückstände ordnungsgemäß entsorgen? Oder bist du so ein Garagenschlachter, der dann die Fäßchen mit Altol solange aufstapelt, bis der Mietvertrag für die Garage ausläuft und dann den Vermieter drauf sitzen läßt? Bist Du Gewerbetreibender und versteuerst Deine Einnahmen oder ein Schwarzschlachter. Denk da erst mal drüber nach...

  • Klar hab ich darüber nachgedacht, will das ja auch nicht gewerblich machen, es geht um ein fahrzeug, welches ich den winter durch fahren möchte. Wie du ja sicherlich gelesen hast, brauche ich eine neue heckscheibe und nen achstråger für meinen "guten". also, warum dann nicht den rest gewinnbringend an den mann bringen...
    Daher kam die frage, worauf man beim kauf achten sollte, z.b. wenn es um die farbe der innenausstattung geht oder um eventuell verbaute extras.
    Also, mal bitte nicht gleich den teufel an die wand....
    Mfg. Andi

  • Kurzversion:


    Sonderausstattungen und co bringen mehr wie nur sitze und Aschenbecher, je mehr desto besser.
    Aber die normalen wagen bringen, je nach zustand der karroserie, mehr ein als der komplette wagen.
    Sollte natürlich auch funktionieren.


    Bzgl. Schwarzschlachter: Die anderen nehmen nur die Goldstücke und der rest wird entsorgt, darum sind soclhe "schwarzschlachter" meist besser bei süeziellen teilen.
    Wenn es mein Wagen wäre, wäre ich schwarzschlachter da ich den Wert nicht über Ebay abkläre und selber weiss was noch gut ist weiter zu leben.


    Öl und co kann man auch ganz legal ablassen und zurückgeben. Jeder laden der dir neues öl und co verkauft muss die selbe menge auch zurücknehmen - kostenlos.


    Ein Wagen in teilen bringt meist mehr as komplett, ausser verkauf an afrika oder es ist ein dacia :D


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • naja, war vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber wenn man schon fragen muss, auf was man achten sollte ist doch so eine antwort auch berechtigt. denn ganz ehrlich, ein fahrzeug mit rostigen kotis und türen, ohne jegliche ausstattung, mit zerschlissenen und dreckigen sitzen bringt doch logischerweise nicht viel ein... wobei bei einem fahrzeug auch nicht so viel an flüssigkeiten anfällt, und das was anfällt kann man zumindest hier in dortmund kostenlos abgeben.


    und wenn man vorhat einen wagen zu schlachten ist doch logisch, dass umso mehr drin (ausstattung) und umso weniger dran (also defekte, rost) ist, mehr verkaufsmöglichkeiten bestehen...
    erzielbare preise: siehe ebay. topseller: siehe ebay. gefragte teile: siehe hier im forum bei den suchenden...


    finde eher wichtig, dass man sich keine gedanken um den faktor zeit und platz machen muss. karosse in 199 und stoff schwarz lässt sich bestimmt schneller verkaufen als irgendwas exotisches, dafür liegen bei exotischen teile im besseren zustand die preise etwas höher.


    ich empfinde eher die fragen des TE als etwas zu blauäugig. aber dazu ist ein forum ja auch da. ;)

  • Na es klingt eben etwas "herablassend" da man vermutet das er vermieter von einem schwarzschlachter war ;)
    Verständlich, nur was sagten die Lehrer seinerzeit: Thema verfehlt.
    Man sollte auf die Frage eingehen und nicht nur randaspekte titulieren.


    Zum tipps geben hat man eben "freunde" hier oder auch real, nur hier bekommt man auch wirklich nützliche antworten.


    Am einfachsten bilder machen vom Wagen, einstellen bei "ich biete" und die resonanz beachten.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Also Rohkarosse bei dem Entsorger hier zwischen 25 und 100€ (abhängig davon wo er hin geht und wer ihn nimmt)
    Ausstattung - je mehr desto gut. Bei ner GUT ERHALTENEN Leder Ausstattung bekommt man z.B. mit etwas Geduld mindestens 500 raus. (Bei voll funktionsfähiger elektrischer Sitzverstellung mit intakten Kabelbäumen kann das ganze schnell noch deutlich lukrativer werden)
    Mit gut erhaltenem Wurzelholz kommen auch noch ein paar Flocken zusammen.
    Motor / Antriebsstrang sind vom Zustand abhängig.
    Wenn du dir einen Schlachter anlachst sollte er zumindest fahrbereit sein und alle Spielereien (SA) sollten auch funktionieren.


    Zum Schluss solltest du dir aber noch Gedanken machen, ob du wirklich auch den Platz und die Möglichkeiten hast ein Auto zu schlachten. Allein um untenrum zu schrauben wäre zumindest ne Grube hilfreich. Außerdem solltest du noch die Arbeitszeit rechnen. Wenn du viel für dich ausbaust, dann kann sich ein Schlachter durchaus lohnen, sonst würd ich dir eher davon abrate, denn bis n 124er mal ORDENTLICH zerlegt ist dauert das gut lange wenn mans alleine macht. (Je mehr beim Schlachten kaputt geht, desto weniger verdient man am Ende.)


    Gruß,
    Carsten

  • Ich bin kein Vermieter, ich habe versucht zu mieten. Aber ich bekam die Auskunft, dass in diese Halle nie wieder ein Autoschrauber reinkommt, weil der Vermieter etliche tausend Euro für die Entsorgung von Müll, Ölen und Bremsflüssigkeit zahlen mußte.


    Eine Bekannte arbeitet beim Fiamt in der Ebay-Abteilung. Das ist kein Witz, die gibt es. So mancher private Schrauber ist da schon in die Mühlen des Steuerfahndung geraten und hat kräftig "geblecht"


    Das mag man hier vielleicht nicht so gerne hören und ich habe mich vielleicht etwas harsch ausgedrückt, aber ich werfs mal so als Gedankenanstoß rein... ;)

  • der tip von TE ist schon nicht schlecht bezieht sich aber doch eher auf jemand der regelmäsig über z.b. die bucht teile vertickt :!:
    wenn ich mir ein auto kaufe als teileträger nachdem ich es als winterfz. missbraucht habe, kann ich den rest der karosse gemütlich wo auch immer verscherbeln.
    da kann das Fa. gar nix gegen tun, auser auf unsere kosten beamte einstellen die e-bay durchforsten :?: :?: :?:
    also keine angst, wie schon erwähnt such dir einen mit schöner ausstattung in gutem zustand und wenn du den platz hast und lust, zerlegst ihn halt wenns soweit ist.

  • Ebay ist sowas wie die steueroase der inländer.
    Selber mit einer Firma in NL um vergünstigte steuern zu bekommen, chef in Schottland (noch billiger) aber das FA sucht da nicht, die wrden nur aktiv wenn man angeschwärzt wird.
    Bei Ebay fragt man ja ob man gewerblich oder privat ist, und viele private sind da wie gewerbliche unterwegs, ergo ebay verliert geld und der staat auch...nur bevor die jetzt den einen aufsuchen lassen die eben den staat die arbeit erledigen :D


    Wer einen Wagen einstellt als "schlachtfahrzeug" ist somit eh aussenvor da das schöachten ja eh dauert und je nach teil es auch dauern kann.


    PS: Wenn der Vermieter etwas hirn besessen hätte, hätte er bei einem öllieferanten angerufen und es abholen lassen können. Fürs altöl bekommt man ja auch noch geld wenn man schlau ist. Will man es aber schnell loswerden bekommt man nichts :D


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Die werden aber auch erst nach prüfung der Sachlage aktiv...
    Es gibt da genug gewerbliche die unterm fiskus geld machen aber das Amt reagiert, wie beim Arbeitsamt auch, erst nachdem schriftlich eine beschwerde vorliegt.
    Sei es nun von Ebay oder von anderen menschen. Keine Beschwerde keine Aktion - das ist die reaktion.
    Die müssen ja auch noch beweisen das es wirklich diese person war.
    Also erfolgt ein Testkauf "zur überführung" wenn da die Frimenadresse steht oder der name der Frau ist der herr aus dem schneider ;)


    Hier hat es für alles § nur aktiv im amt zu arbeiten, dafür gibt es kein Gesetz....


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: