Brabus-Tuning gestern und heute
-
-
Hab neulich bei nem Teilehändlwer son 6,4l-V8 in der Ecke gesehen. Geil. zumindest auf den ersten Blick. Er faselte was von für knapp 20000 zu haben...
-
Allein schon die Türeinstiegsleisten
-
So im direkten Vergleich von den zwei ungleichen Fahrzeugen, würde ich trotzdem wieder den W124 nehmen!
-
Naja, den CLS für den Alltag und den W124 zum Geniesen wäre auch Ok!
-
der 124er macht eine sehr schöne Figur!
Aber alles u nbezahlbar. Die ganze professionelle Tunerei hatte ja den Nebeneffekt, daß die Autobauer ihr Wagen schon in dieser Richtung ab Werk liefern. Die Berufstuner haben da schon Einfluß auf den Autobau.
-
Für mich nur den W124 bitte, der CLS reizt mich nicht. Für den Alltag nehme ich dann meinen Tee...lach
-
[Blockierte Grafik: http://img4.auto-motor-und-sport.de/Brabus-Mercedes-E-500-Frontansicht-fotoshowImage-7264128a-710776.jpg] [Blockierte Grafik: http://img2.auto-motor-und-sport.de/Brabus-Mercedes-CLS-500-Frontansicht-fotoshowImage-93dace74-710778.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img3.auto-motor-und-sport.de/Brabus-Mercedes-E-500-Cockpit-fotoshowImage-f639493c-710783.jpg] [Blockierte Grafik: http://img2.auto-motor-und-sport.de/Brabus-Mercedes-CLS-500-Cockpit-fotoshowImage-9b06d98c-710787.jpg]
Zudem finde ich, der W124 war noch das optisch aufgeräumtere Auto - Aussen wie drinnen!!
-
"Die schnellste Art von Understatement" - der Brabus E 7.3 / V12
Der Brabus E 7.3 / V12 auf Basis der Mercdes E-Klasse / W124 bietet die schnellste Art von Understatement, die für den Straßenverkehr zu haben ist. Durch die Implantation des Brabus 7.3 - 48 Triebwerks auf Basis des Mercedes-Zwölfzylinders in die Karosserie des E 500 erhält diese Limousine 530 PS bei 5700 U/min und ein maximales Drehmoment von 755 Nm bei nur 3700 U/min. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Viergangautomatikgetriebe, die Fahrleistungen sind atemberaubend: Der Brabus E 7.3 / V12 beschleunigt in 4,5 Sekunden auf Tempo 100 km/h, erreicht die 200 km/h-Marke bereits nach 15,7 Sekunden und ist je nach montierter Hinterachsübersetzung bis zu 307 km/h schnell.