in den neblern sind lediglich gelbe h3-birnen verbaut, gibt es in der bucht für ~10€!
bzgl. der gummis schau ich mal explizit im frühjahr, wenn auch die AMGs drunter sind! aber danke für die empfehlung flo!
in den neblern sind lediglich gelbe h3-birnen verbaut, gibt es in der bucht für ~10€!
bzgl. der gummis schau ich mal explizit im frühjahr, wenn auch die AMGs drunter sind! aber danke für die empfehlung flo!
Ich würde das jetzt direkt mit den Gummis machen sonst müssen die Federn wieder raus.
Kosten beim freundlichen noch keinen 10er.
Ich denke die höhe sollte dann genau passen.
Bitte gern und Gruß
Flo
ich weiss, dass die federn dafür raus müssen,
ich meinte damit, dass ich mir erst ein bild machen möchte, wie das mit den AMGs aussieht ohne was an den gummis zu machen, evtl. reicht es mir ja so und für den winter auch förderlich, wenn er nicht ganz so tief ist! ja, das hab ich gerade wirklich gesagt!
hinten hat er ja eh maximal 3er drin, sodass mit etwas glück nur vorne angepasst werden muss. 4er zu 2er sind dann ja auch "nur" 10mm.
der wagen war übers wochenende zum tieferlegen und hab ihn seit montag wieder,
das ergebnis fiel etwas ernüchternd aus, trotz 40/40 und 3er gummis rundum. hoffe er setzt sich noch was.
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mit der höhe vorne kann ich "leben", aber hinten steht er einfach zu hoch!
ich schau mir das ganze dann im frühjahr nochmals mit den 17" AMGs an, hoffe dass es dann etwas mehr meinen vorstellungen entspricht. wenn nicht, dann mach ich noch was an den gummis!
in sachen radio bin ich vom be3100 aufs be3200 gesprungen, sollte morgen geliefert werden! ebenso hab ich gerade frisches 10w40 bestellt, werd ihm mal einen ölwechsel inkl. filter gönnen.
der setzt sich noch etwas ...wenn er dir zu hoch ist mach halt einfach 1ser gummis rein,das bringt auch zu den 3ern etwas ...aber sieht schon besser aus so
Harry
Das schaut echt etwas arg hoch aus für die Tieferlegung. Ich hab 1er Gummis rundum und Standard-Sportlinefedern (-22mm wenn ich mich richtig erinnere) und das schaut so aus.
Ich denke auch das wird sich auch noch ein Paar mm setzen.
Aus welchem Grund sind eigentlich die Innenteile von deinen Scheinwerfern so dunkel? Schaut garnicht mal verkehrt aus, wurden die mal lackiert oder gabs da noch andere Ausführungen als Standard und Chrom für V8 (und glaube ich einige 24Ventiler).
MfG
Levent
Aus welchem Grund sind eigentlich die Innenteile von deinen Scheinwerfern so dunkel? Schaut garnicht mal verkehrt aus, wurden die mal lackiert oder gabs da noch andere Ausführungen als Standard und Chrom für V8 (und glaube ich einige 24Ventiler).
MfG
Levent
die vormopf 124er hatten alle so dunkelgraue rahmen innen,erst ab mopf 1 waren sie silber und nur beim 500er waren die rahmen chrom und das glas klarer weil oben anstatt der nebler fernscheinwerfer drinnen sind
Harry
ich hoffe eben auch noch, dass sich das noch etwas setzt.
die sache mit den gummis werd ich wohl erst angehen, wenn ich weiss wieviel platz noch mit verbauten 17" da ist. lohnt ja nun nicht das ganze nun auf 15" zu justieren und dann probleme mit den 17" zu haben.
ich möchte ihn möglichst original bzw. rückrüstbar halten, weshalb bördeln nichts für mich ist!
ebenfalls muss auch eine schürze in muschelgrau her! der vorbesitzer streifte mal mit mittlerer geschwindigkeit eine mülltonne und irgendwie wurde die schürze bei der instandsetzung ebenfalls in rauchsilber lackiert, was man ja auf den bildern erkennen kann. gott weiss wieso?!
Ja das sieht schon gut aus.
Aber Gummis müssen noch 1er rein.
Gruß flo
Aber Gummis müssen noch 1er rein.
wenn er am ende so steht wie der mini, dann wär ich zufrieden!
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in der zwischenzeit hab ich die musikanlage mal auf vordermann gebracht, da die originalen lautsprecher kratzten und ich finde, dass ein benz ein becker-radio haben muss und kein grundig vom discounter...
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insgesamt kann man sagen, dass ich nun ca. 350€ nochmals in das nötigste bzw. das, was mich am meisten störte, investiert hab. er hat etwas liebe gebraucht, trotz der wirklich wirklich sehr guten basis!
ölwechsel folgt nächste woche, natürlich in eigenregie.
vorne hat er sich noch bisschen was gesetzt, sodass es "ok" ist....hinten hat er seinen eigenen willen, komm ich wohl nicht um gummitausch herum!
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nicht das der Niveauregulierung hat
könnte man meinen,
jedoch ist davon nix auf der SA-liste, wie auch unterm auto im form der bulleneier zu sehen.
Schon ordentliche Keilform, hatte mein QP auch, trotz 1er Gummis.
Habe dann ja eine Windung an den hinteren Federn abgenommen um den Wagen in die Waage zu bekommen.
Ist allerdings eine russische Reparatur, welche nicht legal ist!
Gruss
Chris
die "Bulleneier" findest du über der Hinterachse im innenraum, hinten rechts vor der Hinterachse sitzt normalerweise der Niveauregler direkt an der Achse, und an den Stoßdämpfern befinden sich Druckleitungen- wenn nicht vorhanden keine Niveauregulierung - wenn da
ich werd mal für ein paar tage den kofferraum gut beladen und dann sehen wir mal, was es bringt.
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Zu dem Spruch am Heck
Ich würde die Gummis wechseln hinten.
Gruß flo
mach ich noch, flo!
hab ihm heute mal einen ölwechsel inkl. filter gegönnt.
werds beim benz genauso wie beim mini halten und öl + kerzen alle 12.000km bzw. jedes jahr wechseln.
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auf dem bild erkennt man, dass die spiegelkappen fehlen, lag daran, dass ich sie in wagenfarbe lackiert hab. gefällt mir einfach besser so!
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Genau Wartung muss sein.
Gelackte Spiegel sind viel schöner.
Gruß flo
Finde ich auch, leckierte Außenspiegel sehen sehr gut aus
Sehr schönes Fahrzeug!
VG
Teresa