RaffaIsOnFire's Reise ins Jahr 1987 - W124 230CE

  • hallo liebe w124-gemeinde,


    wie an meinem nick vllt. schon zu erkennen ist heisse ich rafael und bin 27 jahre alt, wohne in bottrop und bin maschinenbau-ingenieur!


    aktuell fahre ich einen modifizierten mini cooper s der baureihe R53, bereits mein zweiter mini, der nun in der nächsten evolutionsstufe zum tracktool umgebaut werden soll!


    anbei mal ein bild von der kleinen grauen ratte in vorletzer und aktueller konfiguration!


    [Blockierte Grafik: http://i190.photobucket.com/albums/z13/foxV12/dodo1-2_zps64d2a802.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i190.photobucket.com/albums/z13/foxV12/camocollage-3web_zps418b2377.jpg]


    möchte euch mal meinen neuerwerb vorstellen, der den mini als fahrzeug um von a nach b zu kommen ablösen soll,


    plan war eigentlich eine limo mit dem 6-zylinder, sprich 260e oder 300e.......25jahre alt, damit man ihn bei den versicherungen als youngtimer versichern und ihn somit für ein appel und ein ei fahren kann!


    nachdem ich über die letzten monate, wenn auch nicht jeden tag, den markt beobachtet hab und bereit war zuzuschlagen, wurde jedoch klar, dass es mehr schrott auf erden gibt, als gute exemplare. vor allem fürs gesetzte budget von ~3000€. mehr wollte ich wirklich nicht ausgeben....schliesslich "brauch" ich eigentlich kein zweites auto, jedoch sollte der MINI mal etwas geschont werden und nicht mehr als alltagsfahrzeug laufen!


    ende vom lied: runter zum 4-zylinder, etwas geld sparen bzw. es lieber in die restauration & erhalt stecken!


    geworden ist es ein 230 CE von 1987!


    daten:


    - 2,3l
    - 132ps ---> ne waffe!
    - 144tkm, die ich ihm auch auf grund des innenraums, der automatik und wie er fährt ohne zweifel abnehme
    - schiebedach
    - automatik
    - vollleder
    - scheckheft bis 60tkm, dann wieder ab 110tkm