Transponder der WfS

  • Hallo zusammen,


    ich konnte in der SuFu nichts genaues finden, deshalb hier mal eine Frage:


    Mein 95er Cabrio hat eine FFB und eine DWA. Ich hab mir jetzt ein neues Gehäuse für den Schlüssel besorgt. Beim Umbau ist mir aufgefallen, dass ich keinen Transponder für die WfS gefunden habe. Entweder der Transponder ist rausgefallen, und ich hab es nicht gemerkt, oder das Teil war nie drin.


    Hat jemand eine Idee?


    Wenn es dumm läuft, ist wohl ein neuer Schlüssel fällig, oder?



    Gruß Thomas

  • Hallo...


    so, nochmal zum Schlüssel: nachdem ja die Batterien leer waren, hab ich diese gleich erneuert. Aber: beim draufdrücken (länger als eine Sekunde), leuchtet die Diode im Schlüssel nicht... Muss ich den Schlüssel erst wieder anlernen?


    In der BA hab ich nichts gefunden...



    Thomas

  • Anlernen musste nur wenn Du mit dem Schlüssel Dein Wägtelchen nicht aufschließen kannst!!!!!
    Ich hatte bei meiner IR-Fernbedienung auch einen Schlüssel wo die Leuchtdiode im Eimer war ! Trotzdem konnte ich aufschließen!!!!!
    Aber ich hab dem Scheiß ja ein Ende gesetz und die IR-Fernbediernung aus meinem Wägelchern verbannt :D

  • Anlernen musste nur wenn Du mit dem Schlüssel Dein Wägtelchen nicht aufschließen kannst!!!!!
    Ich hatte bei meiner IR-Fernbedienung auch einen Schlüssel wo die Leuchtdiode im Eimer war ! Trotzdem konnte ich aufschließen!!!!!
    Aber ich hab dem Scheiß ja ein Ende gesetz und die IR-Fernbediernung aus meinem Wägelchern verbannt :D


    Hallo,
    du hast die IR verband? Hast Du auf Funk umgerüstet (möchte ich wohl bei mir machen) hast Du damit Erfahrung? Habe mal bei Ebay etwas gefunden mit Schlüsselrohlingen für den W124.
    Grüße Helge

  • zu den rohlingen: die kannste getrost weglassen/ignorieren, da wird dir der schlosser vor ort den passenden geben können. in manchen fällen wollen die nicht irgendwelche unbekannten rohlinge in die eigene maschine spannen und nehmen daher lieber die, die sie da haben und von denen sie wissen, dass das auch funktioniert ohne beschädigungen hervorzurufen. als ich einen hab machen lassen hats um die 15€ gekostet und der rohling war mit drin im preis.

  • zu den rohlingen: die kannste getrost weglassen/ignorieren, da wird dir der schlosser vor ort den passenden geben können. in manchen fällen wollen die nicht irgendwelche unbekannten rohlinge in die eigene maschine spannen und nehmen daher lieber die, die sie da haben und von denen sie wissen, dass das auch funktioniert ohne beschädigungen hervorzurufen. als ich einen hab machen lassen hats um die 15€ gekostet und der rohling war mit drin im preis.


    Hi,


    die IncaPro Rohlinge typspezifisch sind 1a. Macht eben nur nicht jeder Schlüsseldienst, sollte man sich einen Fachbetrieb aussuchen.


    Meine schließen, als ob sie bei der Werkauslieferung dabei gewesen wären.


    Gruß, PM

  • Der IR - Sensor der normal in der Fahrertür ist hab ich in die Beifahrerseite verbannt :D ! Alles was da vorher war hab ich in die Fahrertür gebaut!
    Vorher hab ich ein komplettes Türschloss eines 124 Wägelchens was KEINE IR hatte !!!!!!!!!!!! eingebaut!

  • Du wirst doch sicherlich einen funktionierenden Zweitschlüssel haben. Oder??


    Falls ja, täte ich mal mit dem USER Gerold Kontakt aufnehmen.


    Er revidiert - sofern möglich - IR Schlüssel. Meist liegt es am Innenleben/Druckschalter


    Auf jeden Fall einen Versuch wert, bevor Du für um die €190 bei MB einen neuen Schlüssel orderst.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Ja, einen Zweitschlüssel habe ich.


    Da sind aber 2025 drin, keine 2032. Hab am Zweitschlüssel nachgesehen. Ich hole jetzt mal neue Batterien und versuch es nochmal.


    Für den Fall, daß es nicht funktioniert, wie komme ich an Gerold ran???



    Thomas

  • Schicke Ihm eine PN. Mitgliedersuche= Gerold= PN schreiben.


    Da Gerold einiges um die Ohren hat....falls er sich nicht bei Dir meldet, kannst Du Dich gerne via PN
    AN MICH wenden. Ich versuche ihn dann mal persönlich zu kontaktieren, dass er sich auf Deine
    PN dann bei Dir meldet.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • in die FB gehören ja auch 2025 rein,die 2032 sind normal zu dick und das gehäuse geht nicht gescheit zu...von der spannung her ist es egal,sind beides 3V batterien...die nummer setzt sich aus dem durchmesser 20mm und der dicke zB. 2,5 oder 3,2mm ;)


    Harry