Großer grüner Traktor

  • Hallo Axel!


    Kannst dich ja melden wenn du Hilfe bein Anhänger ziehen brauchst! Dann komm ich schnell! :weg


    Naja, ich denke mit dem trac werd ich kaum zu dir in die Gegend kommen. Allerdings überlege ich ob ich nicht mal zum trac und Mog Treffen nach Nordhorn fahren soll... Das wäre eine Gelegenheit zum gemeinsamen Dieselvernichten! :driving

    Gruß, Stefan



    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN??!!

  • sooo und jetzt noch LLK und die dicken elemente aus der ESP vom SK mit 180hunderstel
    dann kennst dne 366er gar nimmer
    vllt fahr ich in den kommendne Wochen nochmal nach England und hol etwas ähnliches ab nur als 1400 mit orignalen 6500 :D
    zum Preis schweig ich lieber da bekommst bei uns nur nen halben drum
    viel spaß und hfftl net zu viele kaputte TEile im Laufe der Zeit
    schau auch nochmal auf die SChubkugel
    grüße
    uli

  • Tach Uli!


    Das mit dem LLK uns so lassen wir. Haben beschlossen ihn original zu lassen. Hat jetzt schon mehr als genug Leistung für unsere Zwecke... 8)
    Am kleinen wollen wir evtl mal einen LLK einbauen.


    14ooer mit 6500 ist auch nicht schlecht! Gute Fahrt! :phat:


    Wo sitzt denn die Schubkugel? Lerne gerade noch alles kennen an dem Bock...


    Sind die Tracs bei euch so teuer??? Krass. 8|

    Gruß, Stefan



    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN??!!

  • schubkugel is da wo die vorderachse ins getriebe reingeht ;)
    spiel in der lenkung obwohl sich die räder bewegen und gezuckel bei allrad ein sowie wenn du die Achse mit der Hand vor und zurückschieben kannst leicht sind Indizien dafür ;)
    grüße
    uli

  • schubkugel is da wo die vorderachse ins getriebe reingeht ;)
    spiel in der lenkung obwohl sich die räder bewegen und gezuckel bei allrad ein sowie wenn du die Achse mit der Hand vor und zurückschieben kannst leicht sind Indizien dafür ;)
    grüße
    uli



    Alles klar. Dann guck ich da mal! Obwohl ich bisher keinerlei Spiel in der Lenkung festgestellt habe... Danke für den Tip!! :thumbup

    Gruß, Stefan



    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN??!!

  • Nabend!


    Hab ein paar neue Bilder vom Großen. Er ist jetzt erstmal in der Box. Mein Onkel und mein Cousin waren schon echt fleißig! :thumbup


    Gibt ein wenig Kosmetik und ein paar technische Kleinigkeiten werden auch behoben.


    Da der Trac in Südfrankreich gelaufen ist hat er keinen erwähnenswerten Rost. :thumbup:
    Untenrum ist bis auf Staub und Dreck alles spitze. Habe hier in D schon deutlich schlechtere gesehen...

  • Servus Stefan,


    mit ein bisschen zeit und Geld kann man das klar wieder
    auf Vordermann bringen. Sieht ja gar nicht so wild aus.


    Was ist das eigentlich für ne Fronthydraulik? Die Originale ists jedenfalls
    nicht...


    Hat er nen Zusatzluftkompressor?



    Gruß Peter

  • Moin Peter.


    Technisch ist nicht viel zu tun. Der scheint vorher immer in einer Werkstatt gewartet worden zu sein. Der Motor zickt ein wenig beim starten. Das müssen wir uns noch genauer anschaun.


    Die Fronthydraulik ist eine französische Nachrüstung. Interessantes Teil... :D Scheint aber sehr solide...


    Das mit dem Zusatzkompressor weiß ich noch nicht. Soweit bin ich noch nicht mit der Suche... An dem Bock gibts viel was mir neu ist. Der Kleine ist schon einfacher aufgebaut. :)

    Gruß, Stefan



    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN??!!

  • Servus Stefan

    was macht der MOtor beim STartvorgang?
    Wenn er nicht gleich anläuft und dann unrund läuft, dann zieht er Luft im kraftstoffsystem.
    Am besten ein kleines Rüchkschlagventil einbauen (sofern ned alle Leitungen neu machst), dann funktioniert das wieder :D



    Gruß Peter

  • Er springt nur zögerlich an. raucht dann kurz weiß und läuft danach sauber auf allen Zylindern.


    Wir haben einen Verdacht: Der Trecker hat nen Drehsitz. Da ist ja kein Gaspedal mit Seilzug dran sondern "Luftgas". Gasgeben wirg mit Druckluft gesteuert. Der Trac verliert am Umschaltventil (4. auf5. Gang) Luft. Das Ventil wird erneuert. Da der Trac dann beim starten nur im Standgas gestartet werden kann (wegen Druckluftmangel) und nicht mit Halbgas (zum Beispiel) könnte das eine Ursache sein. Ansonsten wäre die Kompression zu prüfen... Im warmen Zustand gibts nix zu meckern.


    Das mit dem unschönen Dieselrücklauf kenn ich von meinem 300D... So verhält sich der Trac nicht...


    EDIT: In der Weißrauchphase laufen auch alle Zylinder...

    Gruß, Stefan



    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN??!!

  • Servus Stefan,


    das hört sich eher nach Düsen oder Kompression an...
    Wobei KOmpression zu niedrig beim OM366 sehr selten ist, was
    hat er denn schon Stunden drauf (sofern man das noch nachvollziehen kann).


    Steck doch mal den Pneumatikzylinder am Gasgestänge vorne im Motorraum ab und
    gebe von Hand gas an der Reihenpumpe und dann starten :)


    Deiner Fehlerbeschreibung nach kenn ich das aber normal nur von ner schlechten Kompression oder den Düsen bei dem Motor



    Gruß Peter

  • Servus Stefan,


    dann können das auch 15000 Stunden sein...


    Da wäre es wiederum mögilch dass die Kompression nicht
    mehr so gut ist. Kommt natürlich auch drauf an wie der Vorbesitzer
    damit umgegangen ist und was mit dem Traktor gearbeitet wurde.


    Kompression sollte bei (soweit ichs im Kopf habe) 28 Bar liegen. Halt uns
    aufm laufenden.



    Gruß Peter

  • Hallo Peter!


    Zu schwer scheint er nicht gearbeitet zu haben. Das mit den Stunden bleibt sein Geheimnis! :D


    Wir werden alles mal checken. Ich schreib wenns was neues gibt...


    Bis dann!

    Gruß, Stefan



    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN??!!