Hi Stefan, ist ja ein geiles Gerät.
wenn du mal wieder in der Gegend bist, machen wir ne Ausfahrt.
ich bring den Mog mit.
Gruß Axel
Großer grüner Traktor
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Hallo Axel!
Kannst dich ja melden wenn du Hilfe bein Anhänger ziehen brauchst! Dann komm ich schnell!
Naja, ich denke mit dem trac werd ich kaum zu dir in die Gegend kommen. Allerdings überlege ich ob ich nicht mal zum trac und Mog Treffen nach Nordhorn fahren soll... Das wäre eine Gelegenheit zum gemeinsamen Dieselvernichten!
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sooo und jetzt noch LLK und die dicken elemente aus der ESP vom SK mit 180hunderstel
dann kennst dne 366er gar nimmer
vllt fahr ich in den kommendne Wochen nochmal nach England und hol etwas ähnliches ab nur als 1400 mit orignalen 6500
zum Preis schweig ich lieber da bekommst bei uns nur nen halben drum
viel spaß und hfftl net zu viele kaputte TEile im Laufe der Zeit
schau auch nochmal auf die SChubkugel
grüße
uli -
Tach Uli!
Das mit dem LLK uns so lassen wir. Haben beschlossen ihn original zu lassen. Hat jetzt schon mehr als genug Leistung für unsere Zwecke...
Am kleinen wollen wir evtl mal einen LLK einbauen.14ooer mit 6500 ist auch nicht schlecht! Gute Fahrt!
Wo sitzt denn die Schubkugel? Lerne gerade noch alles kennen an dem Bock...
Sind die Tracs bei euch so teuer??? Krass.
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schubkugel is da wo die vorderachse ins getriebe reingeht
spiel in der lenkung obwohl sich die räder bewegen und gezuckel bei allrad ein sowie wenn du die Achse mit der Hand vor und zurückschieben kannst leicht sind Indizien dafür
grüße
uli -
toll wenn man soviel Platz hat, hätt ich auch gern - da muss man wohl aufs Land
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schubkugel is da wo die vorderachse ins getriebe reingeht
spiel in der lenkung obwohl sich die räder bewegen und gezuckel bei allrad ein sowie wenn du die Achse mit der Hand vor und zurückschieben kannst leicht sind Indizien dafür
grüße
uliAlles klar. Dann guck ich da mal! Obwohl ich bisher keinerlei Spiel in der Lenkung festgestellt habe... Danke für den Tip!!
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toll wenn man soviel Platz hat, hätt ich auch gern - da muss man wohl aufs Land
Siegen ist doch so groß nicht. Gibt doch sicher Scheunen oder Hallen in der Umgebung?
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Nabend!
Hab ein paar neue Bilder vom Großen. Er ist jetzt erstmal in der Box. Mein Onkel und mein Cousin waren schon echt fleißig!
Gibt ein wenig Kosmetik und ein paar technische Kleinigkeiten werden auch behoben.
Da der Trac in Südfrankreich gelaufen ist hat er keinen erwähnenswerten Rost.
Untenrum ist bis auf Staub und Dreck alles spitze. Habe hier in D schon deutlich schlechtere gesehen... -
Servus Stefan,
mit ein bisschen zeit und Geld kann man das klar wieder
auf Vordermann bringen. Sieht ja gar nicht so wild aus.Was ist das eigentlich für ne Fronthydraulik? Die Originale ists jedenfalls
nicht...Hat er nen Zusatzluftkompressor?
Gruß Peter
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Moin Peter.
Technisch ist nicht viel zu tun. Der scheint vorher immer in einer Werkstatt gewartet worden zu sein. Der Motor zickt ein wenig beim starten. Das müssen wir uns noch genauer anschaun.
Die Fronthydraulik ist eine französische Nachrüstung. Interessantes Teil... Scheint aber sehr solide...
Das mit dem Zusatzkompressor weiß ich noch nicht. Soweit bin ich noch nicht mit der Suche... An dem Bock gibts viel was mir neu ist. Der Kleine ist schon einfacher aufgebaut.
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Servus Stefan
Moin Peter.
Technisch ist nicht viel zu tun. Der scheint vorher immer in einer Werkstatt gewartet worden zu sein. Der Motor zickt ein wenig beim starten. Das müssen wir uns noch genauer anschaun.
Die Fronthydraulik ist eine französische Nachrüstung. Interessantes Teil... Scheint aber sehr solide...
Das mit dem Zusatzkompressor weiß ich noch nicht. Soweit bin ich noch nicht mit der Suche... An dem Bock gibts viel was mir neu ist. Der Kleine ist schon einfacher aufgebaut.
was macht der MOtor beim STartvorgang?
Wenn er nicht gleich anläuft und dann unrund läuft, dann zieht er Luft im kraftstoffsystem.
Am besten ein kleines Rüchkschlagventil einbauen (sofern ned alle Leitungen neu machst), dann funktioniert das wiederGruß Peter
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Er springt nur zögerlich an. raucht dann kurz weiß und läuft danach sauber auf allen Zylindern.
Wir haben einen Verdacht: Der Trecker hat nen Drehsitz. Da ist ja kein Gaspedal mit Seilzug dran sondern "Luftgas". Gasgeben wirg mit Druckluft gesteuert. Der Trac verliert am Umschaltventil (4. auf5. Gang) Luft. Das Ventil wird erneuert. Da der Trac dann beim starten nur im Standgas gestartet werden kann (wegen Druckluftmangel) und nicht mit Halbgas (zum Beispiel) könnte das eine Ursache sein. Ansonsten wäre die Kompression zu prüfen... Im warmen Zustand gibts nix zu meckern.
Das mit dem unschönen Dieselrücklauf kenn ich von meinem 300D... So verhält sich der Trac nicht...
EDIT: In der Weißrauchphase laufen auch alle Zylinder...
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Servus Stefan,
das hört sich eher nach Düsen oder Kompression an...
Wobei KOmpression zu niedrig beim OM366 sehr selten ist, was
hat er denn schon Stunden drauf (sofern man das noch nachvollziehen kann).Steck doch mal den Pneumatikzylinder am Gasgestänge vorne im Motorraum ab und
gebe von Hand gas an der Reihenpumpe und dann startenDeiner Fehlerbeschreibung nach kenn ich das aber normal nur von ner schlechten Kompression oder den Düsen bei dem Motor
Gruß Peter
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Über 11000 BStd. Zähler stehen.
Dann probier ich das mit dem "Handgas" mal!
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Echt top.
Ich find das ist einer der schönsten Traktoren die es gibt.Michael
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Servus Stefan,
dann können das auch 15000 Stunden sein...
Da wäre es wiederum mögilch dass die Kompression nicht
mehr so gut ist. Kommt natürlich auch drauf an wie der Vorbesitzer
damit umgegangen ist und was mit dem Traktor gearbeitet wurde.Kompression sollte bei (soweit ichs im Kopf habe) 28 Bar liegen. Halt uns
aufm laufenden.Gruß Peter
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Echt top.
Ich find das ist einer der schönsten Traktoren die es gibt.Michael
Danke! Finden wir auch!
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Hallo Peter!
Zu schwer scheint er nicht gearbeitet zu haben. Das mit den Stunden bleibt sein Geheimnis!
Wir werden alles mal checken. Ich schreib wenns was neues gibt...
Bis dann!
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So. Jetzt sind endlich alle vier Felgen ordnungsgemäß grün!
Nun gehts am Innenleben weiter.