Guten Morgen,
seit drei Tagen quitscht es im Bereich des Keilriemens, worauf hin ich heute in der Werkstatt meines Vertrauens war (MB) und die Meister nach kurzer Überprüfung meinten, dass es die Luftpumpe bzw. deren Magnet sein könnte. Eine komplette neue Luftpumpe würde um die 1000 Euro netto kosten, eventuell gäbe es bei gtc auch günstiger, für den Fall, dass man die Luftpumpe nicht öffnen kann um das entsprechende Teil auszutauschen.
Nun zu meiner Frage: gibt es eventuell alternative Problemlösungen hierfür, denn 1000 Euro plus MWSt und Arbeitskosten für ein mit Verlaub fast überflüssiges Bauteil???
Über Vorschläge und Ideen wäre ich sehr dankbar....Mein TE ist ein E300 4matic, Bj.08/93, soweit ich gelesen habe wurde ab 94 dieses Teil eh nicht mehr verbaut.
Ein Kaltlaufregler ist nicht verbaut, macht der Einbau eventuell SInn? Kann die Pumpe dann abgesteckt werden????
Grüße aus dem winterlichen SÜden