Stosstange W124 Mopf0

  • Soo..


    Da der Sommer langsam aber sicher kommt, und ich bis dahin fertig sein wollte, drängt mich meine nächste Frage dazu euch mal wieder zu belästigen :D


    Ich hab nen 230E Bj.: 1989, Erstserie.. Da ich allerdings die Front, wie auch die Heckstossstange in Wagenfarbe ( so wie beim Mopf 2 zb ) sehr interessant finde, würd mich mal interessieren ob ich ne Mopf2 Stossstange auch an meinen drankriege. Mein Problem liegt darin, dass mein Auto von der Farbe her Impala ist, und die momentan installierten Stossstangen nicht in Wagenfarbe sind. Jedoch halte ich es für wenig ratsam, die einfach zu lacken, da die Oberfläche gar nicht dafür Beschaffen ist, oder?


    Wenn einer schon Erfahrungen gemacht hat, wäre das der absolute Hammer!



    mfg


    Eicebaer

  • Lackieren kann man die schon, müssen halt nur ordentlich grundiert werden. Bei schlechtem Zustand lohnt es sich eventuell frische, schon grundierte zu organisieren.


    Mopf2 hat hinten die lange Prallleiste, das sieht am Mopf 0/1 weniger gut aus. Eine schon lackiertes Set zu finden dürfte ebenso schwierig werden, Impala ist ja nicht grad die häufigste Farbe.

  • Hallo Eicebear und Impalakollege,


    wenn ich Dir einen Rat geben darf, dann lass den wunderschönen und immer seltener werdenden Mopf0 genau so wie er ist.
    Diese ganzen Maßnahmen sind nur überflüssige Mischmaschmurkserei aus verschiedenen Modellreihen.
    Es gibt W124-Fans, die würden sich nach einem solchen unverbastelten Exemplar in diesem Zustand die Finger lecken!


    Der Wagen sieht -so wie er ist- einfach nur toll aus und wird bei guter Pflege ein authentischer Oldtimer!


    Beste Grüße
    Jean Jacot

  • So, jetzt kommt die 3. mit Impala-Metallic auch noch :)


    Ich sehe das genau so wie Jean.
    Weniger ist mehr.. Welcher 124iger ist heute schon noch original?


    An deinen Bildern ersichtlich in deiner Galerie sieht er nicht verbastelt aus u. das ist gut so.
    Es gibt so wenig mit der Farbe Impala, wäre doch schade, wenn man genau die so verändert, fällst ja eh schon mit der Farbe auf, ist doch cool :)


    Also dann.. viel Spaß noch mit deinem schicken Auto und knitterfreie Fahrt.
    Schönen Nikolausabend noch :)


    LG Youngtimerin :girl:

  • Mal ne andere Frage, wollte keinen extra Thread aufmachen:


    Weiß hier jemand, wo ich die Prallschutzleiste der Stoßstange herkriege? Und zwar für den Kombi Mopf 2 (Bj.93) nur das Mittelteil Hinten.


    Für Limo und Co finde ich viel, aber Kombi irgendwie nicht :-/

  • Ja genau das ist das Problem. ^^ bei ebay gibt es die nur für Limo Kombi und coupe, laut Händler Aussage Kombi hinten nur bei Mercedes. Hab eben im et Lager angerufen. Selbst mit meinem Mitarbeiterrabatt liegt's bei 107€ - und muss dann noch lackiert werden. Schrottplätze wollte ich die Woche mal abklappernhatte nur gehofft, das hier evtl. Jemand noch Ne andere Adresse kennt, wo man die Dinger günstig her kriegt