Zündschlüssel mitgewaschen jetzt ohne Funktion

  • Hi, meine Frau hat unseren Zündschlüssel für den Benz mitgewaschen. Jetzt geht er nicht mehr. Wenn man drauf drückt leuchtet die rote Lampe, aber das Auto spricht nicht darauf an. Ist der jetzt richtig hinüber? Ich denke mir, daß ich erst noch ganz neue Batterien einsetze, bevor ich ihn aufgebe. Der kostet ja nur über 180 €. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Schlüssel bei 40 Grad?

  • Schiebs net auf dei Frau. Meine wäscht bloß mit 30°, hab also koi Erfahrung mit 40. Föhnen und ein neues Badderiele :phat:

    Wenn eine Sache einmal genetisch versaut ist, kann man durch Prügel allein nichts mehr korrigieren. (Gerhard Polt)
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (lt.Georg Schramm ein Spruch von Papst Gregor dem Großen 6.-7.Jhdrt)
    Gruß Martin

  • Täte ihn auch erst einmal richtig trocknen.
    Dann täte ich versuchen, ob das Teil öffnet/schließt/stratet. Ggf. den Versuch zu synchronisieren.


    Geht das alles nicht, täte ich mich an USER Gerold via PN wenden.


    Erst wenn er den Schlüssel nicht reparieren kann, täte ich einen neuen ordern.


    Und...nicht sauer auf Deine Frau sein!!!!


    Liebe Grüße



    niu12157 - Ralph -

  • MartinG, auch auf mich net sauer sein, zum einen isch mir grad langweilig und zum andera war der Tip mim Föhn doch gar net schlecht.

    Wenn eine Sache einmal genetisch versaut ist, kann man durch Prügel allein nichts mehr korrigieren. (Gerhard Polt)
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (lt.Georg Schramm ein Spruch von Papst Gregor dem Großen 6.-7.Jhdrt)
    Gruß Martin

  • Na i lass nix aus :D:) Nein ich schimpf die Frau nicht Ralph :) Ich hab den Schlüssel an die Decke gehängt, da ist es am wärmsten und am trockensten und da hol ich ihn am Samstag mal runter und dann muß ich das mit dem Synchronisieren mal probieren.


    Das geht doch so oder? Manuell aufsperren, schnell einsteigen und anlassen oder?


    Schön, daß Ihr Euch am 2. Weihnachtsfeiertag an diese interessanten Diskussion beteiligt :D:D

  • tino
    Neee.....


    Aufschließen (möglichst mit IR), innerhalb 30 Sekunden Schlüssel ins Zündschloss AUF Stellung 2 aber NICHT STARTEN.
    Dann zurück und starten.


    Originalton: (Bedienungsanleitung Stand 31.03.1994, Seite 124, Stichwort Infrarot Fernbedienung prüfen)


    Eine Synchronisation kann notwendig werden, wenn der sender für mehrere Minuten ohne Spannung war.
    Dazu Sender auf den Empfänger der Tür oder des Kofferraumes richten und Sendetaste kurz drücken.
    Innerhalb von ca. 30 Sekunden den Schlüssel im Lenkradschloß in Stellung 2 drehen.


    Danach ist die Anlage wieder einsatzbereit.


    Liebe Grüße


    Ralph

  • kann mir hier mal einer sagen, warum mein Beitrag gelöscht wurde?????
    Habe nichts Anstößiges, nichts Lästerhaftes oder Beleidigendes geschrieben. Habe nur einen lustigen Kommentar auf Saarländisch losgelassen.
    Ich bin langsam Stinksauer und derjenige, der dies veranlasst hat, soll sich bitte mit mir in Verbindung setzen und sein vorgehen Begründen. Das wäre anständig.

    Gruß Edmund


    Ich fahre Benz, weil ich " Rentner " bin!!! ----- einmal Stern, - immer Stern



    Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • habe gerade die Pn vom Moderator gelesen. Begründung für das Löschen meines Beitrages, " Undefined".
    Könnt Ihr damit was anfangen??? , ich bin leider Saarländer und ein bißschen DEPPERT.

  • hi Eddy...wenn ein Mod oder Admin etwas löscht,bekommst du eine nachricht per mail. weshalb...wers gelöscht hat weis ich nicht,is mir auch egal...es muss nicht unbedingt was anstößiges oder geschütztes sein,wenn etwas gelöscht wird...es reicht ja schon ein späßchen,das einige ähnliche posts zu folge hat und halt leider mit dem thema überhaupt nix zu tuen hat ;) nur leider werden eben dann solche beiträge in denen jemand hilfe sucht sehr unübersichtlich oder das eigentliche geht gar ganz unter :S


    auch wenn jemand antwortert mit dem bedauern,des problemes das ein user hat schreibt,aber keine antwort zur lösungsfindung hat,dann lieber nichts schreiben,weil damit wird leider niemanden geholfen und die posts sehr unübersichtlich ;)



    grüßle Harry

  • Der 5. Beitrag in diesem Fred resultiert aus einer Verwechslung. MartinG und TinOfr verwechselt. Wird Zeit, dass man sich mal kennenlernt. :beer: Freut mich, dass der Schlüssel wieder funktioniert und du nicht mal ne neue Batterie einsetzen musstest.

    Wenn eine Sache einmal genetisch versaut ist, kann man durch Prügel allein nichts mehr korrigieren. (Gerhard Polt)
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (lt.Georg Schramm ein Spruch von Papst Gregor dem Großen 6.-7.Jhdrt)
    Gruß Martin

  • des stimmt kuni. wird zeit, daß ich mich mal in echt zeige :) . ein paar kennen mich ja. Z.B. der MartinG


    Also mir haben Eure Beiträge zum Thema gefallen. Vielen Dank Ralph an die Erinnerung mit der Synchronisation. Stimmt Kuni! Es gingen sogar die alten Batterien. Die neuen liegen jetzt auf Vorrat im Schrank.


    bb Andreas