Vernünftige Tieferlegungssätze (woher nehmen und nicht steh

  • Suche für meinen 300TE Mopf 1 ein Fahrwerk,daß den Namen TIEFERLEGUNG auch verdient
    ich seh überall nur so 0815 Tieferlegungssätze mit 40/30 und son Mist...gibbet da nichts "vernünftiges" so ab 85/70 oder Gewindefahrwerke/Airride etc??


    ist ein 300TE ohne Vollausstattung und ohne Niveauregulierung


    :dankeschoen

  • Zitat von "s´Butzele"

    Suche für meinen 300TE Mopf 1 ein Fahrwerk,daß den Namen TIEFERLEGUNG auch verdient
    ich seh überall nur so 0815 Tieferlegungssätze mit 40/30 und son Mist...gibbet da nichts "vernünftiges" so ab 85/70 oder Gewindefahrwerke/Airride etc??


    ist ein 300TE ohne Vollausstattung und ohne Niveauregulierung


    :dankeschoen


    also mit 60/40 und anderen gummis bist da schon gut bedient...ansonnsten im alltag unfahrbar...airride gibt es schon welche,aber das ist bestimmt eigenbau...und gewindefahrwerk gibt es gar nicht für unsere schätze... :roll::wink:
    hier mal links,das du siehst was ich meine...und dämpfer kannst nur vorne andere reinmachen,hinten ist die niveau... :wink:
    http://www.yatego.com/fahrwerk…ng-%9660-40mm-kaw--federn


    http://www.yatego.com/fahrwerk…egung-%9655mm-h-r--federn


    nur mal als beispiel... :wink:



    Harry

  • ok...ich als nichtbenzkenner!! Ich habe keine Niveau...zumindest keine die mit Hdraulik und Bulleneier funktioniert...wohl hab ich da am dämpfer der Fahrerseite zwar ne schlauch...den habe ich noch nicht weiter verfolgt...
    sollte das so ein Ich-fahr-an-die-tankstelle-und-pump-mein-auto-hoch Ding sein??


    Die 2. von Dir geposteten Federn sind NICHT fürs T-Modell...und die K.A.W Dinger hab ich schon gesehn...taugt das was? (hab noch nie was anderes als ein Gewinde im Auto gehabt,sorry :roll: )


    gehen wir mal davon aus...ich nehm 60/40....was komm ich mit anderen Gummis noch runter??
    Gerne liefere ich auch die Begründung...ich möchte die 15" drauflassen...und es soll trotzdem kein Hochhaus sein (rein optisch der Abstand zwischen Felge und Kotflügel...am besten wäre ÜBERHAUPT KEIN Abstand )


    hmm...das die Airrides eigenbau sind hab ich mir schon halb gedacht,als ich das babe von unten gesehn hab :cry: :wink:


  • ist mir neu,das es einen Tee ohne niveau gibt,aber wenn du es sagst wirds so sein.. :wink:


    zu den federn,habe dir die links nur reingemacht damit du siehst was ich meine...nach fahrzeugspezifischen und nach motortyp geeigneten federn kannst du dann selbst schauen... :mrgreen:


    die K.A.W. und H&R sind so ziemlich das beste was du bekommst,natürlich gibt es auch eibach usw....aber bei den 60er federn ist K.A.W. und H&R erste wahl... :wink:


    zu den gummis,kommt darauf an welche du jetzt drinnen hast...erkennst du an der anzahl der noppen am gummirand...


    das hier zB. ist ein dreier gummi...
    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/r2tctz.jpg]


    1.ser gummi hat 8mm
    2.er gummi hat 13mm
    3.er gummi hat 18mm
    4.er gummi hat 23mm


    die gummis sind oben auf der feder drauf und sitzen in der federaufnahme...falls du es in erwägung ziehst,die federn oder die gummis rauszumachen...vergiss es gleich ohne passenden federnspanner,so hakenteile kannst bei federbeinen verwenden aber ned beim benze... :wink:



    Harry

  • ich wollte noch erwähnt haben dass einige user hier negative erfahurungen mit den KAW gemacht haben, die setzen sich extrem.
    ich fahr bei meinem 124er apex federn 40er, und der ist tief glaub mir.
    beim 190er hab ich 40er h&r drin und er ist mir zu hoch, beider mit 1er gummis vorne und 3er hinten.

  • na,da hat er sich dann mal die k.a.w´s rausgelassen...und hofft,daß die sich noch setzen :mrgreen:


    zur niveau....ich hab sowas nicht...keine bulleneier etc...ich hab hinten wohl aber nen anschluß für selbige (nur auf der Fahrerseite)...der bewegt sich definitiv nicht nach oben,bei belastung!! ihr bringt mich durcheinander :wink:

  • Zitat von "s´Butzele"

    na,da hat er sich dann mal die k.a.w´s rausgelassen...und hofft,daß die sich noch setzen :mrgreen:


    zur niveau....ich hab sowas nicht...keine bulleneier etc...ich hab hinten wohl aber nen anschluß für selbige (nur auf der Fahrerseite)...der bewegt sich definitiv nicht nach oben,bei belastung!! ihr bringt mich durcheinander :wink:


    der geht nur hoch wenn du unter Belastung den Motor anlässt,... probier mal folgendes: Kofferraum vollpacken,... so mit Wackersteinen oder so :chef: und dann Motor anlassen,...ganz schnell aussteigen und siehe da 00012

  • Zitat von "thomas19740"

    Hallo Daniel ...
    Hätte eine bitte an dich,könntest du bitte deine SIGNATUR (VW [-X ) ändern und ein bild von deinem schönen W124 T reinstellen ?! DANKE ...
    Viel spass noch hier !!


    SORRY FÜR OT ... MFG Thomas ...



    Hey Thomas...


    watercooled-customs hat nix mit VW zu tun (zugegeben sieht es so aus,da ich viele leute aus der vw Szene kenne) wir sind ein loser Bund aus WASSERGEKÜHLTEN Fahrzeugen..


    (Was ... verbirgt sich hinter watercooled-customs ? ? ?


    Da wir alle clublos glücklich sind und diesen Zustand unbedingt beibehalten wollen, steht für uns eine derartige Vereinigung überhaupt nicht zur Debatte! Im Vordergrund stehen stilvoll getunte Fahrzeuge – durch alle Marken hindurch – wobei – historisch gewachsen – im Moment vornehmlich VW- und Audi-Fahrzeuge zu unserem Kreis gehören.)


    ah...anscheinend hat das gute Stück echt ne Niveau...ich werde das mal testen...wie programmiere ich die denn um,wenn das Fahrwerk drin ist (erschreckend,wie wenig Ahnung ich von dem Ding hab...peinlich,voll das Greenhorn :censored: )


    Bilder vom Tee hau ich rein,wenn das gröbste gemacht ist,ihr haltet mich sonst für bekloppt,wer kauft sich freiwillig so ne verpfuschte Bude :cry:


  • da ist hinten an der hinterachse ein niveauregler,der von einem drehstab mittels gestänge geregelt wird...das gestänge hat ein links und rechtsgewinde...durch verlängern geht er runter und durch verkürzen,hebt er an...oder wars andersrum :roll: jetzt weiß ichs auch nimmer so genau... :? auf alle fälle,ist es eine scheiß arbeit,den regler so einzustellen,das er tief bleibt und trotzdem noch anhebt bei beladung... :wink:
    wenn eine niveau drinnen ist,dann gehen von jedem dämpfer ein hydraulikschlauch weg,der dann an eine metallleitung verschraubt ist...die leitungen gehen dann zu den hydrospeichern,an denen auch die dünnen steuerleitungen (wie bremsleitungen) vom regler hingehen... :wink:



    Harry

  • Is ja gut... :lol:


    hab niveau...im auto jedenfalls 8-) !!


    welche Gummis genau würdest ihr mir den empfehlen?? vorne einser hinten 2er oder 3er?? oder auch einser??


    und wie genau stell ich die niveau ein?? fragen über fragen...ich weiß :mrgreen:


  • gummis würde ich nach bedarf reinmachen...sprich wenn du tief werden willst auf alle fälle vorne die 1ser und hinten mußt halt gucken wie er steht,ned das du hinten tiefer wirst wie vorne... :mrgreen::wink:


    zum genauen einstellen,warte bitte auf unsere mechaniker die das öfters machen...bevor ich dir jetzt nen schmarn erzähle,sag ich jetzt lieber nix... :wink:



    Harry

  • Zitat von "s´Butzele"

    feini,dann warte ich mal auf antworten von den Schraubern 8-)


    ich dachte eigentlich an 2er hinten und 1ern vorne!! was fährst du,harry??


    ich hab vorne 1ser und hinten 2er gummis drinnen... :wink: so wie du es vorhast... :mrgreen:




    Harry

  • also, stange länge= anhebung des fahrzeuges, kürzer eben absenken bis nulllage... beim einstellen nicht so wählen, dass er immer hochpumpt, dann hast du nicht lange freude dran.
    am besten auf einer standbühne oder grube einstellen, laufen lassen, stange aushängen, regler nach unten drücken bis er nicht mehr weiter geht, dann ganz langsam hoch und merken wann sich was tut, dann wieder5-6 mm zurück und die stange auf diese länge einstellen.

  • Zitat von "EL Brasero"

    @ harry und was für federn und dämper


    Gruß Dennis


    federn sind H&R vo. 60 hi. 40...dämpfer serie... :wink:


    bitte bei fragen die nicht zum thema gehören per PN machen Dennis :wink: ...und achte auch darauf ob du welche bekommst... :chef:



    sorry für OT... :wink:




    Harry