M119 240KW/326 PS Euro 2 Umrüstung?

  • Tach Leute!
    Da hier einige mit einem 500E / E500 unterwegs sind und diese ja auch mit dem 326PS Aggregat ausgeliefert wurden wollte ich nachfragen ob die Personen es geschafft haben die Schadstoffklasse auf Euro2 umschlüsseln zu lassen!
    Bin gerade auf der Suche nach einem "relativ günstigen" System diese Aktion durchzuführen, weil mir 756€ einfach zu viel Steuer für ein Jahr sind, da liebäugel ich doch eher mit den ca. 360€...
    Handelt sich um einen 92er 500SE.


    Ich wäre über links zu etwaiigen KLR oder anderen Möglichkeiten sehr Dankbar, für Angebote bin ich ebenfalls offen.


    Grüße!

  • Servus,


    gehen tut das ganze schon, allerdings gibts meines Wissens
    nach (war schon über ein jahr her als ich mich damit befasst habe und weis nicht ob sich
    was getan hat) keine Kaltlaufregler mehr für dieses Fahrzeug. Somit dürfte es äußerst schwer
    werden ihn auf Euro 2 zu bkoemmen (also den 500E).


    Wies beim 500SE aussieht kann ich dir leider nicht sagen.



    Gruß Peter



  • ...das ist wohl nur das Steuergerät....ohne die restl Teile eigentlich wertlos


    Gruss
    Ralf

  • Wie ich während meiner tagelang Anhaltenden Recherche rausgekriegt hab, ist es sowieso schon mal ein schweres bis unmögliches Unterfangen einen gebrauchten KLR eingetragen zu bekommen, meistens Fehlen die Papiere zumteil oder gänzlich. Wäre ja auch irgendwie, wie soll ich sagen?..: Wo hat man diesen KLR her, es wurde ja gebraucht also bereits ein FZG auf Euro2 damit umgeschlüsselt, Verdacht auf Steuerhinterziehung?!


    Kann mir jemand erklären warum die Firma Gat-Kat eigentlich Pleite gegangen ist? Ist ja eigentlich ein Lukratives Geschäft diese KLR und andere Euro2 "Pusher" zu vertreiben ?(


    Wie läuft denn so eine Eintragung vom KLR eigentlich genau ab?
    Ich würde den selbstverstädnlich gerne selbst einbauen und mir dadurch die Anfallenden Kosten einsparen. Wie wird das dann weiter gehandhabt?

  • Hallo,


    GAT ging pleite wegen Problemen mit 70.000 unwirksamen Rußpartikelfiltern.


    Zur Abnahme brauchst Du die ABE und am Besten noch die Einbauanleitung,
    Damit der TÜV Prüfer Deinen fachgerechten Einbau nachvollziehen und
    abnehmen kann. Eine neue AU wurde nicht durchgeführt. Nur der Einbau abgenommen.


    Dann zur Zulassungsstelle und eintragen lassen.


    Gruß Uli