Batterie leer während Fahrt 9

  • Hallo Leute,
    ich hätt da gern mal ein Problem:
    Mein Fahrzeug: s124 mit m104 bj 1986 saugt während der Fahrt (!!) die Batterie leer. entferne ich die Sicherung 9 ist alles gut.
    Radio wurde odnungsgemäss mit (DIN)Adaptern angeschlossen. Keine weiteren Ausbauten.....Nur Standard Vollausstattung ohne SD :D !
    Könnte mir bitte jemand einen Hinweiss auf mögliche BEKANNTE Fehlerquellen geben bevor ich die liste (Sicherungskastendeckel) durchgehen muss?
    Bitte!!
    Mein Dank geht direkt an Euer Karma-Konto.
    MFG

  • Joa dann mal einen Verbraucher nach dem anderem welche auf der 9 wohnen abklemmen und sehen was es gibt.
    Und vielleicht auch mal schauen was die Lima so während der Arbeitszeit treibt.


    Mfg
    Arne

  • Hallo,
    Ja ist scho die Originale, die auch funktionieren soll, laut prüfung durch werkstatt, nach einbau eines neuen Reglers. Es ist aber so:
    mit der popeligen weissen Neuner sicherung in Ihrer Halterung startet er völlig normal (Ruhestrom 50mA) wenn noch genug Saft auf der batterie ist, er fährt auch völlig normal alles funktioniert, kein Licht flackert usw. wenn ich Ihn dann abstelle und wieder starten will->KLack-klack. Ohne Sicherung ist bislang alles wie es sein soll.
    An dieser sicherung sitzen unangenehme Gesellen, mit denen ich bisher nix zu tun haben wollte, deswegen erstmal fragen, ob jemand schon einen hinweis geben könnte um aus dem lineup den Üblichen Verdächtigen zu identifizieren
    MFG

  • nimm mal das Radio ab.


    Hast Du eine Elektrische antenne ? Ist auch ein Kandidat wobei ich mir nicht sicher bin ob die auch auf der 9 sitzt, glaube aber schon.
    Der Rest auf der neun sind ja nur irgendwelche Lampen.



    Es muss ja irgendwas sein was beim Neustart die Batterie so stark belastet das der Anlasser nicht mehr genug Strom bekommt. Batterie ist ja offenstichtlich an dem Punkt nicht
    entladen, sonst würde der Motor ja nicht starten wenn du die Sicherung entfernst. wie alt ist denn die Batterie ?


    mfg
    Arne

  • da hängt doch auch das relais für die komfortschaltung dran, ist ja bekannt dafür ab und an mal probleme zu bereiten. aber innerhalb so kurzer zeit die batterie platt zu machen...


    andererseits brauchen die elektrischen fensterheber auch einiges. wenn die immer weiterlaufen wollen weil das relais einen weg hat, kommt da bestimmt einiges zusammen. das in kombination mit ner batterie, die nicht mehr die frischeste ist und vorher durch nen defekten regler und die daraus resultierenden folgen belastet war... könnte das als gedankenansatz vielleicht hinkommen?

  • Hallo!
    Erstmal Dank für die Hilfe! gibt Karmapunkte
    Die Batterie ist neu.
    Elektrische antenne... ja... ok....einfach wenn ausgefahren Stecker ziehen...und schauen ob er nach der fahrt anspringt.
    Kompfortrelais.... wo steckt das und wie deaktiviere ich das?
    MfG
    PS.: Radio ist son AEG billig dingens mit din steckern. falscher anschluss eigentlich nicht möglich ziehr trotzdem mal ab.

  • das relais sitzt hinterm sicherungskasten, also im relaiskasten. richtung scheibe, von fahrzeugfront betrachtet links hinten, ist so ein kleines weisses/durchsichtiges. denke mal einfach abziehen? ist für die fensterheber, aber auch für die sitzverstellung zuständig, also alles was dann an sicherungen E-H hängt.
    ansonsten wäre da noch das steuergerät für die fenster und schliessanlage. das sitzt bei der limo fahrerseitig unter der rücksitzbank.


    denke aber zur eingrenzung könnte das abziehen des relais weiterhelfen.

  • Hallo Schneemann,
    das ding klackt, wenn ich bei abgezogenem schlüssel den pol der batterie abziehe und wieder dranhalte...solls das? fenster würd ich schon gerne öffnen :) . auf kompfortschaltung(?) kann ich verzichten.....hat dann ja immernoch die ebay vollvollvollausstattung ohne SD und memory und na ja.... so :D
    mfg

  • Hei, also, ich schnall es nich!
    karre will nicht starten!
    Ich überbrücke,
    Karre läuft und läuft und läuft, alles funktioniert: heckscheibneheizung, Sitzheizung, alles....
    Karre wird abgestellt, auch Kompfortregelung funktioniert wie es soll (nicht langsam oder so..),ruhestrom 50mA...
    will starten; klackklackklack??????????????????wassollndes?
    ZV dicht, Radio und antenne ab...
    Batterie neu!!!!
    wenn ich die batterie lade kann ich auch ein paar mal starten.
    kann die LM (mit neuem Regler) vielleicht die batterie nicht laden (warum auch immer)?
    wassnlos?
    MFG

  • meines erachtens alles gut. kein bruch, guter kontakt. batterie ist neu
    energizer 65ah, nach einbau ca 3Tage dann tot. viel gefahren....nochmal: wenn der Motor läuft ist alles gut.?????????????????????????????
    zv pumpe läft nicht wenn sie nicht soll... was?