Bremsscheiben

  • Also ich hatte auch lang überlegt ob Original oder Nachbau. Hab mich dann doch für Originale entschieden. Die kosten auch nicht all zu viel mehr. Bremsen sind halt doch bissl wichtiger. (hab ich gehört) ;)

  • hatte 2x Zubehörscheiben 1x Jurid und 1x ATE oder so , beide haben die erste vollbremsung aus hoher Geschwindugkeit nicht überstanden und hatten danach nen Schlag.
    hab dann in den Teuren Originalapfel gebissen , und seitdem iss ruhe , trotz mehrfacher Notbremsungen dank Schleichern auf der Linken Spur und vollbeladenem Auto.


    bei den Belägen iss es ähnlich , die von Jurid sind bei mir nach ner längeren Bergabstrecke gerissen und haben angefangen zu zerbröseln .
    der nächste Satz hält zwar aber quietscht wie die Pest nach längerer Autobahnfahrt beim Bremsen.


    mfg

  • Also ich weiß nicht was für Scheiben du drin hattest aber sowas hab ich noch nie gehört.
    Das einzige was meiner Freundin passiert ist, Schreiben heiß gefahren und dann in die Waschhalle. Das gefiel den Scheiben gar nicht die zu schnelle Abkühlung und die haben sich verzogen.


    Aber Mercedes verbaut zumindest bei den Belägen ATE, ist dann nur ein Stern und ne Teilenummer drauf.


    Bei den Scheiben bin ich mir nicht sicher, denke aber sind auch ATE.


    Andy

  • bitte glaubt nicht die Mercedes-Teile (egal ob von ATE Jurid oder sonstwas) sind identisch mit dem (Müll)Teilen vom selbigem Hersteller aus dem Zubehör!!!
    Spätestens beim Auspuff wird jedem ein Licht aufgehen!!!
    bei Bremsen (Scheiben und Belegen) iss das Problem , das der Zübehörmüll erst probleme macht wenn der Wagen an der Belastungsgrenze bewegt wird.
    wenn jemand nur am Wochenende auf der Landstrasse umherschippert oder nur in der Stadt unterwegs iss , der kann jederzeit auf die Zubehörteile zurückgreifen , aber wenn mann ,wie ich , die Karre bis unter die Decke voll hat mit Leutz und Gepäck und dann aus 200kmh auf hundert runterbremsen muss ,weil "Uschi" nicht weis was ein Rückspiegel ist , und einfach mal so (ohne zu blinken) gaaaaaaaaanz nach links fährt , dann rutscht dir das Herz in die Hosen wenn nach 3 Sekunden voll aufs Bremspedal treten , auf einmal alles anfängt wie verückt zu vibrieren (Bremspedal , Lenkung , vorderwagen) den die Nerven musste erstmal haben , dann trotzdem voll auf der Bremse zu bleiben!!!


    die "Superbremsscheiben" hatten danach nen Schlag den konnte mann mit blosem Auge sehen!!!


    zweiter fall war ne Bergabfahrt im Thüringer Wald (o.k. ich war ein wenig in Eile) die neuen Belge (Jurid aus dem Zubehör) und die neuen Bremsscheiben (ATE glaub ich , auch aus dem zubehör) hatten es danach geschafft!!!
    bilder von den Belegen hatte ich im "alten" Forum mal eingestellt.


    jetzt hab ich die Originalscheiben drin , und mehrere denen oben ähnliche Situationen hinter mir , und die Scheiben haben nullkommanix an Schlag bekommen.
    nur die Belege (hatte noch neue aus dem Zubehör) machen schon wieder probleme , vorne Quietschen trotz Kufperpasste , vorn und hinten Knallgeräusche beim vorwärtsbremsen und danach rückwärtsbremsen oder andersherum. (zu grosses Spiel zwischen Belag und Bremssattel)


    mfg

  • Also, ich hab jetz Jurid-Beläge drauf und die funktionieren eigentlich ganz gut, eigentlich.
    Bei stärkerem Bremsen werden die dinger laut und alles wackelt und das Fahrgefühl ähnelt dann eher eine Schifffahrt auf rauher See als einem Auto.
    Nächstes Mal besorg ich mir wieder Original Teile, nicht diesen Scheiß.


    Denn auf unseren Autobahnen ists jetz Brauch, dass wenn du ca 200 fährst., die LKWs plötzlich furchtbar dringend überholen müssen, und du dann stark bremsen musst.
    Da mir das in letzter Zeit häufiger passiert is, besorg ich mir schnellstmöglich wieder Original Bremsen, bevor mir und meinem Mercy noch was passiert, wegen diesem Billig-Müll.

  • ja wobei man sagen muss, dass es wirkliche alternativen gibt...ich hab zb. ne firma wo ich teile bekomm die auch mb bestellt wenn einer zb. neue scheiben bestellt sind also exakt diesselben teile....nur kosten die eben nen bruchteil von dem was sie bei MB kosten....da spar ich ganz schön, ich seh es nämlich nciht ein, für den namen mitzuzahlen

  • Also ich hab bei meinem 230er Kompr. Gelochte Zimmerman Scheiben und EBC Green Stuff Beläge verbaut.
    Bin bis jetzt Absolut zufrieden.
    Bremse ist eindeutig "Bissiger"geworden........
    selbst wenn du mal etwas mehr und stärker bremst,und die bremse extrem heiß wird gibts keine probleme mehr....(Fading).


    MFG