Ölverlust 230CE

  • Moin , habe ein Problem mit leichtem Ölverlust an meinem Coupe ! Nachdem ich es gestern aus dem Winteschlaf geweckt habe, hab ich gleich mal nen Reifenwechsel gemacht ! Dabei ist mir Aufgefallen das wieder ein tropfen Öl unter dem Motor hängt, und zwar in Fahrtrichtung hinten rechts ! Das selbe Problem war letzten Herbst auch da , wo drauf die ZKD gewechselt wurde ! Kühlwasser sah damals entsprechend aus , sie war wohl hin . Seit dem Wechsel wurden höchstens 500 km gefahren , danach stand der Wagen vier Monate, Kopf wurde auch geplant . Meine Frage , wo kommt das Öl jetzt her ??? Gleiche Ecke wie im Herbst vorm Wechsel ist wieder nass !! Kopf wurde auch geplant !!

  • Moin , habe ein Problem mit leichtem Ölverlust an meinem Coupe ! Nachdem ich es gestern aus dem Winteschlaf geweckt habe, hab ich gleich mal nen Reifenwechsel gemacht ! Dabei ist mir Aufgefallen das wieder ein tropfen Öl unter dem Motor hängt, und zwar in Fahrtrichtung hinten rechts ! Das selbe Problem war letzten Herbst auch da , wo drauf die ZKD gewechselt wurde ! Kühlwasser sah damals entsprechend aus , sie war wohl hin . Seit dem Wechsel wurden höchstens 500 km gefahren , danach stand der Wagen vier Monate, Kopf wurde auch geplant . Meine Frage , wo kommt das Öl jetzt her ??? Gleiche Ecke wie im Herbst vorm Wechsel ist wieder nass !! Kopf wurde auch geplant !!


    Ein Tropfen? wegen einem Tropfen würde ich mir keine Gedanken machen. Beim TÜV hat mal ein Prüfer zu mir gesagt: "Schon mal nen dichten deutschen Motor gesehen?"
    Stand er in ner Garage? Evtl kommts auch durch Temperaturunterschiede zustande... ?(


    Servus!

  • mal ganz davon abgesehen, dass hier niemand ne glaskugel hat, die anzeigt woher EIN tropfen öl an nem fremden motor stammen könnte, schonmal an restöl gedacht? wenn der vorher da getropft hat und danach was repariert wurde, hat bestimmt niemand den motor komplett mit der zahnbürste abgeschrubbt... also vielleicht altes öl was noch irgendwo von vorher klebte und jetzt seinen weg nach unten gefunden hat.