Einschätzung Zustand Hinterachsaufnahme

  • MoinMoin,


    aufgerüttelt durch die bebilderte "Rost"-Kaufberatung, die hier neulich rumgeisterte, stocherte ich bei meinem AlltagsBenzle (der eh schon auf unsicherem Terrain steht, denn ich such ja nen schönen 6er) heut anläßlich des Reifenwechsels ein bißchen an den vorderen Aufnahmen der Hinterachse rum.


    Der Unterbodenschutz ist ja mörderisch, jeder alte Kaugummi würde vor Neid erblassen. Nun, nach allerlei Kratzen und Verrenkungen (klar, keine Bühne) sah es für mich etwas ernüchternd aus. Weiter kam ich mit nem spitzen Schraubenzieher nicht, also ist zumindest noch ein bißchen "Grund"Blech vorhanden...


    Da ichs mit der Schweißerei nicht so habe, bitte ich die fachkundigen Spezis um eine kurze Einschätzung...bevor ich mich weiter auf die Suche mache (Konsolen/Federhalter vorne u.ä.).


    Wie gesagt (und hier schon erwähnt): Frontscheibe gerissen, das Diff jault n bißchen (Ersatz schon da), Bereiche hinter den Scheinwerfern beidseitig durch...aber ansonsten fit. Für mich stellt sich die elementare Frage, ob ich hier "dran gehe" (ihn also "rette") oder aber den Benz bis zur Ablauf der HU (12/14, also kann ich bis 02/15 fahren) so nutze ("Mindestens haltbar bis: Siehe Deckelprägung") und dann nem Schlachter mitgebe...


    Danke vorab!


    Gruß


    Michel

  • handlungsbedarf, aber eher kosmetisch. sieht doch noch nach material aus. also erstmal blank machen und dann ordentlich versiegeln.
    aber wenn der eh nur bis nächstes jahr leben soll... ansonsten würde ich lieber erstmal alle anderen schwachstellen absuchen und dann entscheiden. das auf den bildern sieht aber noch durchaus rettbar aus, finde ich.

  • Schanke dön!


    Was mich ein bißchen stutzig machte, war dieses eigenartig trapezförmige/symmetrische "Loch" links...Das Material war "fest" (im Rahmen des Möglichen natürlich), irgenwie sah es so aus, als wenn es dahingehören würde... ?(

  • Sehen von denn Bildern ja noch harmlos aus, habe am Wochenende das gleiche gemacht aber deutlich mehr gefunden, habe jetzt erstmal profilaktisch mit der Flex und Zopf\ Negerkeks entrostet und mit Fertan behandelt bis ich ein neues Schweissgerät habe.

    Signatur???
    Hab isch uffm Kassezettel vergesse.
    Mit-Glied im
    W201-ev
    Vdh
    Aquaristikfreunde
    bei einer Kriminellen Vereinigung auch ADAC genannt

  • So hat meine Achsaufnahme ausgesehen...


    In diesem Zustand bin ich noch ca. 200km zur Fahrzeugüberführung nach Hause gefahren [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b210636/a_63_99869fb1.gif]

  • Sehen von denn Bildern ja noch harmlos aus, habe am Wochenende das gleiche gemacht aber deutlich mehr gefunden, habe jetzt erstmal profilaktisch mit der Flex und Zopf\ Negerkeks entrostet und mit Fertan behandelt bis ich ein neues Schweissgerät habe.


    Das Problem ist imho, innen schaut das genauso aus und da kannst du bei eingebauter Achse nicht mal richtig hinschauen.

  • Hallo, genau die Achse sollte mal raus um sich das genau anzusehen. Aber ich sehe das noch ganz entspannt, meine beiden Áufnahmen waren vollständig abgerostet und ich musste 2 neue anschweißen (siehe meine Bilderserie). Kopf hoch. alles wird gut :thumbup:


    Gruß Oliver