Mein 200TD

  • Moin aus dem hohen Norden, nach langer zeit im Motortalk W124 Forum, bin ich nun auch hier bei getreten nach dem äußerst angenehmen Treffen in Hamburg am 12.04.14 :rolleyes:


    Hier wollte ich mal meinen 1989 Mopf 1 200TD vorstellen,
    gelaufen hat der gute momentan 474.000km, jährliche Laufleistung momentan (Mein erstes Auto :D ) 35-40tkm
    Was soll man erzählen, der Rost quält mich leider ein wenig (Fotos) über den Verbrauch und die Rosbustheit freue ich mich ausgesprochen!
    meine Rekorde sind sowohl 5,8 als niedrigster Wert auf der BaB mit 80-90 km/h und bin im Alltag bisher nie über 7,6L gekommen, nicht mal mit Leck in der Rücklaufleitung :D
    Gemessene Vmax, knapp über 160 laut Tacho, Berg ab mit Heimweh und Rückenwind :D
    0-100 voll in der Werksangabe mit knapp 21s :thumbup:
    ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Auto! ich bin normal Vollzeit Choleriker und die Ungeduld in Person, doch nach nunmehr einem Jahr hat es dieser Karren geschafft mich um zu erziehen, zumindest wenn ich einsteige und der OM601 in aller ruhe vor mir sein Erfolgslied spielt.
    Alle anderen Leasing TDI fahrer werden nur müde belächelt
    :)


    für mich ist glasklar ... der letzte 124er wird dies nicht sein! Nach meinem Wunschdenken geht es sogar soweit das ich den Haufen solange behalten will bis das der Tot und scheidet. :ugly:


    An dem Wagen ist noch viel zu tuhen, also packen wir es an !!! :nummer1:


    Achso, ich habe damals 810€ für den ganzen Karren bezahlt !
    Bisher habe ich ungefähr diese summe auch wieder hinein fließen lassen, allerdings mache ich auch ALLES selber !


    PS leider darf ich von der Protokoll hier keine Rost Bilder hochladen da diese zu groß sind

  • leider sind die alle in HD qualität von meinem MobilTeflon und das ist von der Größe her hier scheinbar nicht zulässig ! X(


    [size=8][i]>>> Deine Signatur entsprach nicht unseren [url=http://www.w124-freunde.com/index.php?page=Help

  • ja, ne bölde Stelle, bei dir sogar schon von aussen :huh:
    Was hast du da aussen drauf gemacht? Ist ja jetzt immer noch gut durchlüftet wie es aussieht 8)


    Ich denke wenn du das machen läßt wird da fast der Kaufpreis nochmal reinfließen - zumindest wenn man es nicht mehr sehen soll.
    Wenn das Auto nur zum aufbrauchen ist dann muss man es ja nicht so angehen.
    ansonsten würde ich schnell machen bevor es noch mehr an C und D-Säule rangeht.


    Ich überlege auch ob ich meinen Sommerdiesel weggebe um das ordentlich beheben zu lassen - ist ja momentan nur innen sichtbar aber mit netten Löchern am inneren Scheibenrahmen.
    Aber wenn man da einmal anfängt... dann folgen direkt noch Wagenheberaufnahmen und Entrostung von Aufblühungen am Unterboden...

  • Ich werde das selber machen, mein Auto wird niemals in einer Werkstatt landen, mir ist die Optik auch nicht so wichtig, dafür ist das ganze Auto an sich viel zu verbraucht. Finde das auch nicht schlimm das man das bei nem Auto mit ner halbem Millionen sieht!


    Die C Säule ist tatsächlich schon arg mitgenommen!


    Das ist U Schutz außen drauf, und danach dick Fett drauf geschmiert und mit panzertape angeklebt.. Eben so lange bis ich jemand hab der mir da hilft.. Oder bis er Lust hat passt wohl besser


    [size=8][i]>>> Deine Signatur entsprach nicht unseren [url=http://www.w124-freunde.com/index.php?page=Help

  • Kleine Frage nebenbei, mein Ascher rastet nich mehr ein, sieht halt blöd aus, ich wollte nur kurz fragen ob es da ne typische stelle gibt wo der Mechanismus kaputt geht. Wollte den nach Feierabend mal reparieren , und kann wenn ich weiß was es ist ja schon auf dem Heimweg nen Ascher besorgen!


    [size=8][i]>>> Deine Signatur entsprach nicht unseren [url=http://www.w124-freunde.com/index.php?page=Help

    Einmal editiert, zuletzt von W-1-2-4 ()

  • Ich werde das selber machen, mein Auto wird niemals in einer Werkstatt landen, mir ist die Optik auch nicht so wichtig, dafür ist das ganze Auto an sich viel zu verbraucht. Finde das auch nicht schlimm das man das bei nem Auto mit ner halbem Millionen sieht!


    Genau meine Meinung. Ich nenn das Patina :phat:

    Wenn eine Sache einmal genetisch versaut ist, kann man durch Prügel allein nichts mehr korrigieren. (Gerhard Polt)
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (lt.Georg Schramm ein Spruch von Papst Gregor dem Großen 6.-7.Jhdrt)
    Gruß Martin

  • dann kann man ja auch mit Blechflicken aussen und viel Silikon etc. rumpampen... :D


    allerdings habe ich einen Saison-Tee mit 430Tkm drauf, der wirkt in allem sehr gepflegt und ich will es auch weiter so halten.
    Es muss also nicht zwangsläufig ein Auto mit soviel km auseinanderfallen ;) ^^

  • Er fällt ja in dem sinne auch nicht auseinander, da werden schon schickt passend bleche rein gebraten und ordentlich versiegelt nur wenn man eben später lack kanten sieht finde ich das nicht so wild oder wenn das blech ein wenig wellig ist !




    Ich habe mich auch gefreut einige hier kennen zu lernen ! Freue mich auf ein baldiges wieder aufeinander treffen !


    Wirklich sehr sehr viele offene und sympatische leute hier ! KLasse !
    Ich war auch schon mal auf VW treffen .... GANZ ANDERE WELT ! :crazy:


    [size=8][i]>>> Deine Signatur entsprach nicht unseren [url=http://www.w124-freunde.com/index.php?page=Help

  • Hallo 250d358?


    Mensch.. Moin :D
    Frage, weiß hier einer wie ich beim T Modell den schiebedachmotor ausbaue? Meiner rattert über wenn ich den Schalter betätige und eben so wenn ich mit ner 17er Nuss
    Habe also den verdacht
    Auf dem motor


    [size=8][i]>>> Deine Signatur entsprach nicht unseren [url=http://www.w124-freunde.com/index.php?page=Help

  • Vom nix zu tuhen haben lerne ich ja nix ;)


    Ich finde die Fähigkeit am 124 zu schrauben sollte weiter an folgende Generation gegeben werden, und vom spazieren fahren und polieren lerne ich eben nix, ist schon genau richtig so... Mein Auto ist gut, technisch gut in Schuss!


    [size=8][i]>>> Deine Signatur entsprach nicht unseren [url=http://www.w124-freunde.com/index.php?page=Help