Handykonsole nachrüsten

  • Hallo liebe Gemeinde, folgende Frage bzw. folgendes Problem: Ich würde mir gern so original wie möglich eine Telefon-Konsole rechts an der Mittelkonsole für´s Handy nachrüsten. Beim Recherchieren bin ich auf die Konsolen von KUDA gestoßen (siehe Link). Kann mir jemand sagen ob diese Produkte empfehlenswert sind oder ob eher davon abzuraten ist? Ich danke im voraus schon mal für die Antworten und lade ein Bild von der noch unangetasteten Mittelkonsole hoch ;)


    http://www.ebay.de/itm/KUDA-Te…alter&hash=item1e6f5fe7eb

  • kann man bedenkenlos verbauen. vorteil gegenüber der originalen, handy ist näher am mann, und es stört nicht die beifahrerstelzen.muss auch nicht unbedingt angeschraubt werden, also kann reversibel sein.
    der Chris93 fährt meine bestimmt seit 2 jahren spazieren, obwohl der ne eigene originale, unbenutze in leder grau zu hause liegen hat. :D

  • Danke für die schnelle Antwort! :)
    Also wenn ich dich richtig verstehe hält das genau so gut ohne Verschraubung? Das war nämlich meine Sorge Löcher bohren zu müssen.

    "Es fällt leichter, höflich zu fahren. Wer bremsen, auskuppeln,
    schalten, einkuppeln und Gas geben muß, um einen Fußgänger passieren zu lassen, tut das nicht so gerne."

  • angenommen du willst das Handy auch im auf der Konsole bedienen ist die "Kuda Konsole" wohl praktischer als die Originale von TechArt.
    Habe selbst ~1 Jahr die original Konsole von TechArt fürs Handygenutzt und kann aus Erfahrung sagen, dass ich mich ein wenige strecken musste um z.B. das Handy als Navi zu nutzen.(~1,87m Mannhöhe).
    Mein damaliges Samsung musste man bevor man navigieren wollte auch erst auf dem Dashboard alle Satelliten finden lassen bevor es losgehen konnte. Auf Gürtelhöhe herscht da wenig Empfang.
    - Das wird wohl bei bei der Kuda Konsole besser sein.
    Aus Optischer Hinsicht finde ich die original Konsole um Welten schöner, da sie mit dem Interieuer besser harmonisiert und nicht wie ein Fremdkörper herraussteht.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/w124230tegisbd.jpg]
    Sollte die Konsole nur zur "Aufbewahrung" oder" Präsentierteller" genutzt werden würde ich zur Originalen greifen. Für Wenigtelefonierer mit Freisprecheinrichtung würde ich mich der Optik wegen alle ~500km mal kurz strecken um das Telefonat anzunehmen :wink:

  • Wo würde ich ggf. eine originale herbekommen?

    "Es fällt leichter, höflich zu fahren. Wer bremsen, auskuppeln,
    schalten, einkuppeln und Gas geben muß, um einen Fußgänger passieren zu lassen, tut das nicht so gerne."

  • da, wo du auch schon die kuda gefunden hast. ;)


    ich bin übrigens nur vom handy-fall ausgegangen. ein autotelefon würde ich nicht ohne verschraubung an die kuda patschen, sieht auch nicht aus an der kuda, aber handy geht ohne schraube.
    kuda = praktischer, orignal = schöner, aber unpraktischer.

  • Mir geht´s um eine reine Halterung für´s Smartphone/Handy

    "Es fällt leichter, höflich zu fahren. Wer bremsen, auskuppeln,
    schalten, einkuppeln und Gas geben muß, um einen Fußgänger passieren zu lassen, tut das nicht so gerne."

  • Ich finde die originale Konsole auch schöner als die von Kuda, aber wie Sven schon sagte, fahre ich seit zwei Jahren seine Kuda Konsole rum. :whistling:
    Ist einfach praktischer, weil man das Handy in Reichweite hat. Zudem finde ich, als Beifahrer, die originale Konsole ziemlich störend... Die ist irgendwie im Weg. :thumbdown:


    Edit: ganz vergessen... Die hält auch problemlos ohne Schraube. Wollte jetzt in meiner Mittelkonsole kein Loch haben.


    Viele Grüße,
    Christopher

  • Chris93 kannst du mir paar Bilder zukommen lassen wie das montiert ausschaut bei dir? :)

    "Es fällt leichter, höflich zu fahren. Wer bremsen, auskuppeln,
    schalten, einkuppeln und Gas geben muß, um einen Fußgänger passieren zu lassen, tut das nicht so gerne."

  • Geht klar! Danke schon mal an euch, Männers ;)

    "Es fällt leichter, höflich zu fahren. Wer bremsen, auskuppeln,
    schalten, einkuppeln und Gas geben muß, um einen Fußgänger passieren zu lassen, tut das nicht so gerne."

  • Ahhh perfekt Danke! :)
    Wie hast du die Halterung für's Smartphone am Kuda befestigt?

    "Es fällt leichter, höflich zu fahren. Wer bremsen, auskuppeln,
    schalten, einkuppeln und Gas geben muß, um einen Fußgänger passieren zu lassen, tut das nicht so gerne."

  • Gern :D
    Hab aber schon überlegt das mit 2-Seitigen Klebeband zu befestigen um ggf. wenn ich ein anderes Handy kaufe rückstandsfrei eine neue Halterung zu montieren ;)

    "Es fällt leichter, höflich zu fahren. Wer bremsen, auskuppeln,
    schalten, einkuppeln und Gas geben muß, um einen Fußgänger passieren zu lassen, tut das nicht so gerne."

  • Moin W124 Ben


    Ich lese gerade diesen Beitrag, brauchst Du diese Halterung in Grau?
    Ich hatte sie in schwarz eingebaut und noch zu Hause rumliegen,
    die Handyhalterung (Siemens C25) war aufgeschraubt, sieht man aber kaum.
    Würde ich Dir gerne verkaufen wenn Du Interesse hast.


    MfG Rino

  • Naja, an den Gittern der Lüftung mach ich nichts fest, a; sieht mir zu affig aus, b; ich will die Lüftungsgitter auch für die Belüftung verstellen, und c; die Anschlußkabel hängen wild und störend vor der Konsole rum. Ist bestimmt nicht verkehrt, aber für Perfektionisten unsinnig. :)


    MfG
    Rino

  • grund d) gibt es auch noch. wenn man pech hat holt man sich kratzspuren im lack der luftduschengitter beim de-/montieren. oder wenn das ding nicht ganz fest sitzt und spiel hat schrubbelt es den lack an der stelle glänzend oder sogar durch.


    und es geht eigentlich nicht um ne einfache halterung, sondern um ne konsole. ;)


    aber auf die konsole kann ja noch ne gute halterung drauf, und diese kann man meistens noch ohne saugfuß/halterung mit schrauben auf ne oberfläche montieren. siehe amazon-beispiel oben.

  • Also im Lüftergitter will ich nix stecken haben :D
    Trotzdem Dankeschön ;)

    "Es fällt leichter, höflich zu fahren. Wer bremsen, auskuppeln,
    schalten, einkuppeln und Gas geben muß, um einen Fußgänger passieren zu lassen, tut das nicht so gerne."