KFZ-Technik Ernst Essen Rüttenscheid

  • Heyho leute, ich habe endlich eine Gute Werkstatt gefunden.


    und da der Peter leider nicht in der nähe arbeitet bin ich froh was gutes gefunden zu haben :D


    Vorgeschichte:
    Vor einigen monaten fuhr ich auf einen Aldi parkplatz dort ist mir sofort ein schickes 320er Coupe aufgefallen im super zustand und schick Original !
    als ich dann sah das der besitzer eintieg kamen wir ins gespräch und so nach etwa 25 min plaudern (hehe) und er dann wegfuhr war ich wieder erleichtert einen tollen w124 kennengelernt zu haben,
    nach etwa 2 min kam er wieder zurürck und gab mir durch das fenster eine Visitenkarte und sagte hier so nebenbei ich bin KFZ Meister habe meine eigene werkstatt wenn du mal ein problem hast ich habe meinen meister zu der ära dieser autos gemacht und kenne jeder schraube... soweit so gut... jetzt ein paar monate später hatte ich probleme mit meinem pluspol kabel dieses war verschmorrt da (kabelbruch) zum glück kam der wagen direkt neben einer werksatt zum stehen ich dachte mir nicht viel dabei muss ja nur ein kabel ausgetauscht werden nach 1 woche warten kam die diagnose (angeblich) komplett neuer strom kabelbaum.. kostet bei MB 1000 ocken das konnte ich nicht glauben und habe gesagt nenenene lass ma da ich mir sicher war das ein kabelbruch in einem etwa 20cm langen kabel war da viel mir das gespräch auf dem aldi parkplatz ein ich zückte die karte aus meiner ledrigen geldbörse und rief an, er erinerrte sich sofort an mich und sagte ja klar bring rum das kriegen wir schon hin ! kurzer hand ADAC angerufen und hin scheleppen lassen.


    Siehe da ! 1 tag und 100 euro später wagen läuft wieder.


    er rief mich noch am gleichen tag an und hat mir geraten mir das pluspol kabel selber zu besorgen da es bei MB 150 euro kosten soll und das sicher billiger geht, und er das Massekabel direckt mit neu machen möchte das aber nur 15 euro kostet.


    hab dann ein pluspol kabel für 35 euro bekommen und der wagen läuft super !
    ich kann euch sagen diagnose innerhalb von minuten reperatur innerhlab von stunden und ein super kontakt man kann auch mal anrufen ohne direkt was zu löhnen um sich einen tip zu holen ein richrtiger kumpel typ ! und einige alte benze stehen dort zum reparieren.


    ich kann jedem aus der umgebung nur raten habt ihr ein problem wo andere werkstätten nicht mit klar kommen ruft ihn an !
    selbst mercedes kommt mit vielen problemen an den alten autos nicht mehr klar da sie nur noch 1-2 meister haben die die autos kennen und die neuen alles nur noch mit dem computer auslesen und sonst nix können.....


    ich finde solche werkstätten müssen gehuldigt werden selbst das Masse kabel hat mich bei ihm nicht mehr gekostet als wenn ich es selber bei MB gekauft hätte eine andere werkstatt hätte erstmal noch einen höhren VK gemacht um am teil selber auch noch zu verdienen.


    man hat ihm auch angemerkt das er den hobel wieder flott machen wollte da er selbst eine affinität für diese autos hat :D


    also hier die ADRESSE !


    ich habe zwar keinen vorteil dadurch aber es wäre trotzdem schön wenn ihr bescheid gebt das ihr den tipp durch den Kevin habt :D



    Gruß Kevin !

  • Hi Kevin, schön für Dich, dass Du einen Golddukaten gefunden hast. Ich bin immer noch auf der Suche nach so etwas. Bei meiner Werkstatt gibt es auch nur noch einen, der sich mit meinem Wagen auskennt, und der steht kurz vor der Rente. Die Jungen haben von den alten und deren Technik keine Ahnung. Der Arbeitspreis spricht auch für sich !.

  • Jep Achsvermessung...meine İstwerte sind nach einigen verschiedenen Messungen im grünen Bereich...aber das soll nicht alles sein..fährt, bremst gradeaus, aber ab 200 kommen mir die Schweißperlen...schwammig und unsicher...würde mich SEHR über eine wirklich kompetente,erfahrene Vermessungsadresse (Stichwort Spreizstange) freuen...

  • Servus Kevin,


    das ist schön das du endlich ne kompetente Werkstatt gefunden hast.
    ich sag ja, es gibt noch geünged davon, man muss es nur wissen ;)



    nicehand: Schwammiges Fahrverhalten und Vermessen mit der Spreizstange haben eigentlich nix
    miteinander zu tun. Sind deine Hinterachsstreben usw. gut/neu? und welche Spurwerte hast an der Hinterachse?



    Gruß Peter

  • Hinterachsstreben neu 2011 Original von Daimler, und festgezogen im belasteten Zustand...so ziemlich alle Fahrwerkskomponenten sind keine 4 Jahre alt...bin grad in der Türkei, kann nicht nachschauen wegen dem Vermessungsprotokoll...aber es war hinten alles im grünen Bereich...kenn mich auch nicht wirklich aus damit...vor der Achsvermessung ging mir die Pumpe ab 220 und nu ab 200...will die Karre endlich mal ausfahren...Reifen 225 45 17, 2xPirelli Dot 2011(4mm), 2xBridgestone Dot 2012(8mm)

  • hallo gemeinde,
    ich war letzte Woche auch mit meinem 30 iger Kombi bei der Fa. Ernst und ich kann auch nur bestätigen, der Meister ist sehr kompetent und sehr nett und hilfsbereit.
    Die Preise sind fair ,kann nur sagen echt gerne wieder, Herr Ernst fährt selber w 124 und hat bei Mercedes gelernt, echt top.
    Schönen Gruß aus Bochum
    Olly