KFZ-Technik Ernst Essen Rüttenscheid

  • Heyho leute, ich habe endlich eine Gute Werkstatt gefunden.


    und da der Peter leider nicht in der nähe arbeitet bin ich froh was gutes gefunden zu haben :D


    Vorgeschichte:
    Vor einigen monaten fuhr ich auf einen Aldi parkplatz dort ist mir sofort ein schickes 320er Coupe aufgefallen im super zustand und schick Original !
    als ich dann sah das der besitzer eintieg kamen wir ins gespräch und so nach etwa 25 min plaudern (hehe) und er dann wegfuhr war ich wieder erleichtert einen tollen w124 kennengelernt zu haben,
    nach etwa 2 min kam er wieder zurürck und gab mir durch das fenster eine Visitenkarte und sagte hier so nebenbei ich bin KFZ Meister habe meine eigene werkstatt wenn du mal ein problem hast ich habe meinen meister zu der ära dieser autos gemacht und kenne jeder schraube... soweit so gut... jetzt ein paar monate später hatte ich probleme mit meinem pluspol kabel dieses war verschmorrt da (kabelbruch) zum glück kam der wagen direkt neben einer werksatt zum stehen ich dachte mir nicht viel dabei muss ja nur ein kabel ausgetauscht werden nach 1 woche warten kam die diagnose (angeblich) komplett neuer strom kabelbaum.. kostet bei MB 1000 ocken das konnte ich nicht glauben und habe gesagt nenenene lass ma da ich mir sicher war das ein kabelbruch in einem etwa 20cm langen kabel war da viel mir das gespräch auf dem aldi parkplatz ein ich zückte die karte aus meiner ledrigen geldbörse und rief an, er erinerrte sich sofort an mich und sagte ja klar bring rum das kriegen wir schon hin ! kurzer hand ADAC angerufen und hin scheleppen lassen.


    Siehe da ! 1 tag und 100 euro später wagen läuft wieder.


    er rief mich noch am gleichen tag an und hat mir geraten mir das pluspol kabel selber zu besorgen da es bei MB 150 euro kosten soll und das sicher billiger geht, und er das Massekabel direckt mit neu machen möchte das aber nur 15 euro kostet.