W124 quitscht vorne links bei Wärme

  • Hallo,


    ich verzweifel bald. Mein W124 E320 Coupe läuft super. Sobald es warm wird, so wie letzten 2 Tage quitscht er so eklig laut, dass sich jeder umdreht. Ist echt peinlich..
    Irgendwas muss sich bei Wärme so ausdehnen und seinen Zustand verändern das es zu Geräuschen kommt. ES IST KEIN KNACKEN!


    Kann ja nur irgendein Gummi sein :thumbup:


    - bei jeder allerkleinsten Einfederung quitscht es
    - wenn das Lenkrad gerade ist und ich es 2 cm rechts bzw links drehe quitscht es (sobald ich weiter einlenke ist es sofort weg)


    Hab schon vieles geölt und paar Gummies erneuert wie das auf der Feder oder die vom Stabi. Domlager und Traggelenke quitschen doch nicht oder? Sie knacken doch bei Defekt?!


    Wenn ich das Auto anhebe mit dem Wagenheber und das Rad entlaste vorne und dann lenke quitscht es nicht!!!!


    Gruß und Danke
    Marvin

  • Traggelenk oder deine Stabigummis...quitschen gerne wenn die alt und porös sind bei Wärme..Traggelenke quitschen, knarzen auch wenns kurz vorm Rad verlieren ist :D


    Kannst ja eins machen. Sobald es quitscht machst mal etwas WD40 in deine Stabigummis rein. Wenns aufhört hast den Übeltäter.


    Frage wäre auch...Welche Stabigummis hast du genommen? Taxiteile? eBay? Original ? Alle anderen bis auf die vom Daimler sind einfach nur scheixxe!


    Die fangen alle nach nem halben Jahr an zu quitschen. Wie sah deine Stabistange aus beim Tausch der Gummis?


    Nach deiner Beschreibung bin ich mir ziemlich sicher das es die Stabigummis sind !

  • Okay Okay...



    Meine Stabigummies habe ich bei entweder bei ebay oder bei kfzteile24 gekauft :cursing: :cursing:


    Werde heute die Stabigummies mal rausnehmen und in WD40 baden. Stabi an sich sah i.O aus. Wie gesagt nur wenns warm ist draußen... Auch leider nur eine Seite.

  • mein TG hat auch nur bei warmen wetter und leichten bodenwellen gequietscht. auch nur bei leichtem einlenken, ansonsten keine anzeichen. kurz vorher noch TÜV ohne probleme bekommen, dann bei rückwärts rangieren, zum glück direkt vor der haustüre, klonk. wagen vorne rechts etwas tiefer...


    zum glück kennt mein vater einen mit nem abschlepper. wagenheber drunter und rauf auf den schlepper gezogen, in der elterlichen garage dann repariert.


    würd sicherheitshalber die traggelenke überprüfen lassen.


    zu den stabigummis: dito W124-E250. nur originale und am besten den anderen kram raus. selbst wenn es die jetzt nicht sein sollten, wird nicht lange dauern, dann sind die wieder dran.

  • Die vom Lemförder haben kein Gewebe drinn!!!! Und wenn dann sind diese auch sehr schnell hin!


    Die richtigen Stabigummis mit dem richtigen Gewebe bekommst NUR von Mercedes! Alles andere kannst ausm Zubehör nehmen aber es gibt halt Teile wo die Qualität der Mercedesteile nicht übertroffen werden können. Und bei ca. 30,- Euro denkt man schon über sowas gar ned nach!



    Ach ja mit Traggelenken ist es so ne Sache. Hatte auch weiter oben geschrieben das die genau so quitschen können. Fang einfach mal an. Dann wirst es schon sehen.


    PS : die "Originalen " sind von ZF-Lemförder!

  • Ich hatte das selbe Problehm, war eine peinliche Sache in der Stadt. Es war ein Traggelenk. Nach dem wechsel hatte ich ruhe. Beim alten Gelnk hab ich den mal das Gummi aufgeschnitten und was kam raus, ROST. :thumbup: :thumbup:


    Gruß


    Andi

  • Fahr doch zum Mercedes rum und kauf doch dort die Traggelenke. Da kosten die auch ned mehr! Wie oft machst du die Traggelenke rein? Mach einmal die richtigen Teile rein dann hast du auch lange deine Ruhe!


    Traggelenke würde ich niiiiiemals in ebay bestellen genauso Bremsen. Es gibt Sicherheitsrelevante Teile die kauft man ned in ebay! Aber jeder muss es für sich selbst entscheiden.


    Wegen 10,- oder 20,- Euro würde ich sowas nicht in ebay bestellen!


    Ich habe für meine Traggelenke ca. 50,- Euro bezahlt in der Niederlassung.


    PS: nach all den Jahren ist es imme rbesser die zu ersetzen. Traggelenke sind ne Schwachstelle an unseren Fahrzeugen. Ich hab die früher jede 2 Jahre rein gemacht obs defekt war oder nicht. Kosten ja nicht die Welt.