Hallo liebe Freunde der genussvollen Fortbewegung
Ich habe meinen 300D Mopf 1 mit EZ 09/93 - hergestellt im Mai 93 - nun seit einem Monat und mache mir langsam Gedanken um das Steuern sparen.
Der Wagen ist mit E2, also Euro 1 eingetragen und da ich keine 800€ Steuern zahlen möchte, hätte ich gerne die Euro 2 Norm.
Ich dachte mir von Anfang an: Kloppst du mal nen Oxikat drunter und fertig.
Jedoch habe ich letzte Woche festgestellt, dass der Wagen ab Werk schon über einen KAT verfügt.
Das Teil ist von Eberspächer und hat diverse Nummern und einen Stern drauf.
Die Nummern lauten:
11 23 035 24000
124 490 6314
E 6123 161100
KT 0026
Hoffe das alles richtig ist, denn es war teilweise schwierig mit der Lesbarkeit.
Nun kommt natürlich die Frage auf, warum Oxikat rein wenn schon einer drin. Hier müsste es doch die Möglichkeit der Umschlüsselung geben.
Bei den Vierventilern funktioniert das ja auch....
Ich fände es sinnlose Geld und Ressourcenverschwendung einen augenscheinlich intakten KAT zu tauschen.
Was sagt ihr? Hat einer diesbezüglich Infos?
Herzlichen Dank vorab.
Tobi
PS: Irgendwie habe ich immer eine Leerzeile dazwischen - tut mir leid.