Mein E220T in 199

  • Hallo Leute,


    nachdem mein blauer E280T eher zu den nicht erhaltenswerten Exemplaren gehörte, habe ich diesen verkauft und mir einen Tee mit besserer Substanz gesucht.
    Im Grunde steht er wirklich ordentlich da, natürlich muss die vordere HA Aufnahme und noch zwei andere Roststellen am Unterboden gemacht werden, aber ansonsten sind die Heckklappe, WHA, Kotflügel, Scheibenrahmen usw. in gutem Zustand. Grundsätzlich gibt immer etwas an den alten Karren zu tun, aber in diesem Fall ist es echt überschau und tolerierbar.


    Ach ja, MKB ist bestellt und wird vom Peter getauscht.
    Vielleicht kann auch jemand mir bei Code 980 Export weiterhelfen. Ich gehe davon aus, dass der Wagen vielleicht in der Schweiz oder Japan gelandet ist. Er hat ja Scheinwerferreinigung, Seitenblinker und die dritte Bremsleuchte. Unterlagen dazu sind leider nicht vorhanden.


    Verkaufsbezeichnung E220T
    EZ 08.1995
    Km-Stand 265tkm


    Auftragsnummer 0 5 227 52971
    Licht HELLA
    Motornummer 111960 12 097121
    Getriebe 722428 03 752508


    Sonderausstattung
    001A Keine Code-Benennung vorhanden = Stoff Schwarz
    036 Keine Code-Benennung vorhanden = Sondermodell Aktiv
    199 EINSATZCODE FUER AGGREGATEABWICKLUNG = Blauschwarz
    240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
    281 AMG-PERFORMANCE LENKRAD
    291 AIRBAG FUER BEIFAHRER
    300 ABLAGEBOX IN ABLAGESCHALE VORN
    340 BREMSLEUCHTE 3. ZUSAETZLICH
    341 BLINKLEUCHTEN ZUSAETZLICH
    412 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH
    420 FSG-GETRIEBE (5+E MECHANISCHES GETRIEBE) = Automat
    440 TEMPOMAT
    515 RADIO MB CLASSIC MIT VK, RDS
    531 ANTENNE AUTOMATISCH
    541 DOPPELROLLO FUER GEPAECKABDECKUNG U. INSASSEN-
    570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
    580 KLIMAANLAGE
    584 FENSTERHEBER ELEKTRISCH 4-FACH, V 124 6-FACH
    591 WD-GRUENES GLAS RUNDUM, HEIZB. HECKSCHEIBE-ESG
    600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
    611 AUSSTIEGSLEUCHTEN FUER FAHERTUEREN
    620 ABGASREINIGUNG
    652 LEICHTMETALLRAEDER 8-LOCH
    673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    682 FEUERLOESCHER
    731 HOLZAUSFUEHRUNG WURZELNUSS
    885 SCHLIESSANLAGE M. IR-FERNBEDIENUNG U.WEGFAHRSPERRE
    980 KFZ-BRIEF UND ABE-NR. AUF TYPSCHILD FUER EXPORT


    Nun gibts Bilder, auf denen könnt ihr auch erkennen weshalb ich einen Tee habe.

  • Danke für die Glückwünsche, mal schauen was mit dem Tee so auf mich zukommt.


    Unsere dt. Dogge ist seit fünf Jahren bei uns und einfach wunderbar :loveyou: Jeder, der eine Dogge hat, weiß was ich meine.

  • Die Wanne ist nicht selbst gemacht und war beim Kauf, wie die geilen Lammfelle, bereits dabei.


    Es ist leider nur eine niedrige Wanne, die an der Seite keinen Schutz bietet, ist bei einer Dogge aber gerade noch zu verschmerzen. Für meinen Vorgänger Tee hatte ich ein niedrige Wanne selbst besorgt, weiß aber nicht mehr genau wo ich diese damals bestellt habe, war aber relativ billig.


    Habs gerade gefunden, eine niedrige Wanne gibts bei Kofferraumwanne.de für 23,90 €.

  • Es gibt Neuigkeiten,


    der Wagen war zwischenzeitlich beim Peter und es wurde der MKB inkl. Zündkabelbaum getauscht, der Fehlerspeicher ausgelesen und auch sonst noch begutachtet.
    Neue Stabigummis vorne, Getriebe und Motoröl gabs auch kurz nachm Erwerb neu.


    Kann mir jemand mit dem Code 980 weiterhelfen? Leider habe ich keine Infos, wohin die erste Reise des Wagens ging. Vielleicht kann ja jemand anhand der Ausstattung das entschlüsseln....

  • Und wieder gibt es Neuigkeiten,


    der Kombi ist nun bei meinem Vater gelandet. :thumbup


    Er hat ihn als Nachfolger für seinen w202 mit Lucas Pumpe inkl. Rost erhalten. Das soll sein letztes Gefährt werden, er wird dieses Jahr 64!


    Damit das auch klappt, habe ich im Laufe der letzten acht Monate einiges machen lassen:
    - MKB neuvon Cartronic
    - DK Tausch
    - vier Federn H+R inkl. Eintragung
    - VA Großteils überholt (Stabigummis, Traggelenke, Querlenkergummis )
    - HA komplett vom Peter überholen lassen und entrosten inkl. Vorsorge!
    - Schiebedach reparieren-
    - Klima neuer Kondensator und Trockner


    Dadurch kann hoffentlich mein Vater den Wagen noch sehr lange bewegen und ich freue mich, dass der Wagen in der Familie bleibt!



    Als Ersatz ist mir ein wunderbaren 300TD zugeflogen, klingt blöd, ist aber so! Vorstellung gibts heute noch....