Nachträglich Klimaanlage einbauen

  • Moin,


    das Cabrio nervt mit keiner Klimaanlage. Komisch, im Dicken habe ich eine, die ich nicht brauche und im Cabrio ist es unerträglich, wenn bei Sonne das Dach zu ist (weil wir z.B. mit Kind fahren). Hat schon jemand nachträglich eine eingebaut und welchen Aufwand macht das und was hat es gekostet?


    Vielen Dank für eure Antwort.


    Gruß,

  • Hi,
    Warum nimmst Du nicht die Klimaanlage aus dem "dicken" raus und baust Sie ins Cabrio ein? hättest Du schonmal etwas Geld gespart.
    Ich weiß aber das die Fahrwerksfedern nach einem Punktesystem berechnet werden bei dem auch die Klilma berücksichtigt werden muß,
    kann sein das Dir dann auch noch ein Fahrwerkswechsel bevor steht. ?(:S


    Mein Cabrio hat ebenfalls keine Klima, gibt oder gab es denn das Cabrio mit Klima?
    Ich frag deshalb so blöd weil das Dach nicht ganz so Dicht ist wie ein festes Dach und die Klima dann immer gegen Windmühlen kämpft. :D


    MfG

  • Natürlich gab es das Cabrio mit Klima 8)


    Und beim Fahrwerk würd ich mir nix denken, er ist halt vielleicht dann geringfügig tiefer, aber das ist ja egal, das System mit den Punkten bezweckt ja eher wenn man eine Feder nachkauft man dann die gleiche Stärke hat, aber sofern er gleichmäßig bissl tiefer ist wenn überhaupt ist es ja egal...


    Und ja, Klimaanlage nachrüsten ist machbar aber teuer, wurde bei meinem 300 E auch gemacht, bei Mercedes original, da kann ich mal kucken was es gekostet hat...

  • Mein Cabrio hat ebenfalls keine Klima, gibt oder gab es denn das Cabrio mit Klima?
    Ich frag deshalb so blöd weil das Dach nicht ganz so Dicht ist wie ein festes Dach und die Klima dann immer gegen Windmühlen kämpft.


    Hey.


    Kann ja mal mit meinem Cabrio mal gerade nach Eschweiler kommen, ist ja bei mir nur die Ecke rum, dann kannst du mal ein Cabrio sehen, mit Klima und einem dichtem Dach !


    Oder schau mal HIER !


    Gruß Harry.

  • Moin,


    danke für eure Antworten. Ich denke, dann ist es keine Option. Bringt mich zum nächsten Gedanken: Nachrüstschiebedach fürs Cabrio erfinden :phat:


    Kann es sein, dass mein 220 Cabrio EZ 09/93 keine Wärmeschutzverglasung hat?

  • Kann es sein, dass mein 220 Cabrio EZ 09/93 keine Wärmeschutzverglasung hat?


    Hey.


    Wenn du keine Klima hast, kann das schon sein, halte doch einfach mal ein weißes Blatt Papier halb über die Seitenscheibe, dann siehst du es ob ein Unterschied da ist !


    Gruß Harry.