Hi Gemeinde,
mein Fahrzeug hat laut Liste den Code 916 ( Zusatzteiel für heiße Länder ).
Wer weiß was sich dahinter verbirgt.
Muß ich bei Wechsel von Filtern, Ölen, Kerzen etc. irgendetwas beachten?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
MFG
Cerberus
Hi Gemeinde,
mein Fahrzeug hat laut Liste den Code 916 ( Zusatzteiel für heiße Länder ).
Wer weiß was sich dahinter verbirgt.
Muß ich bei Wechsel von Filtern, Ölen, Kerzen etc. irgendetwas beachten?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
MFG
Cerberus
Zusatzteil für heiße Länder? Wetzlar? Hab ich in Erdkunde was verpasst?
Tschuldigung, aber den konnte ich mir nicht verkneifen! Nicht böse sein!
Gruß, Egi
ein paar bauteile oder flüssigkeiten waren eher auf den betrieb in wärmeren ländern ausgerichtet oder zusätzlich verbaut, z.b. zusätzliche oder größere kühler, flüssigkeiten wie öle oder kühlmittel konnten höhere thermische belastungen aushalten, etc. ...
wenn du den wagen jetzt aber wieder in deutschland betreibts brauchst du die höheren anforderungen ja nicht mehr zu erfüllen, also kannst du wieder nach den normalen deutschen vorgaben gehen.
in nem usa-forum steht da was von zusätzlicher frischluftversorgung des motors auf der beifahrerseite, wenn ich das richtig verstehe.
kann es sein, dass du irgend einen plastikkanal vom grill richtung lima hast, den andere kinder nicht haben?
gruß
miguelito
auch ich kann Dir zum Code 916 nichts definitves sagen. Mir fällt nur grad ein, daß es beim Unimog als SA für heiße Länder einen fetteren Kühler gab (Tropenkühler), der hatte ein dickeres Netz drin, und ein anderen Thermostat, der schon bei 73°C aufmacht.
Grüße
Jörn
Frag mal im Nachbarforum, da isn User, der isn SA-Junky