• Moin moin bräuchte mal eure Hilfe möchte für unseren W124 300 D neue Winterreifen bestellen zur Auswahl habe ich Bridgestone, Hankook und Dunlop. Preislich fast alle gleich und auch gut sagt der Händler, was kaufe ich nun ???? Möchte meinen Mann nicht fragen weil ich ihn überraschen will... :D :D



    Gruß Frau Highlander Claudia

  • Huhu Claudia,


    ich habe mit Dunlop Winter wie Sommer beste Erfahrungen gemacht.
    Mein 124er-Mechaniker schwört auch auf Dunlop-Winterreifen am 124er.


    Gruß


    Tobi

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Ich bin Hankook Freak habe auf meinem Fiat 500 c Sommer wie Winter Hankook, tja schwere Wahl weil von dem Auto hab ich gar kein Plan.. und mein Mann ist KFZ-Mechaniker habe schon versucht durch die Hintertür ihn auszuquetschen, klappte aber nicht.. ?( und mein Händler sagt er wüßte auch nicht sind alle gut.. ;(


    Oder soll ich ihn lieber direkt fragen nur dann wäre es keine Überraschung mehr...



    Gruß Claudia

  • Bei der von Dir benannten Auswahl täte ich auch zu Dunlop greifen.


    Jedoch favorisiere ich Michelin Alpin A4 (evtl. auch den neuen A5) und Conti.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Wirklich eine gute Wahl!



    Über eine Vorstellung eures 300D würden wir uns sehr freuen :)

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Ich als Greehorn stelle jetzt natürlich mal wieder doofe Fragen: Warum ist Dunlop am 124er der Favorit? Warum nicht z.B. Michelin? Und wenn Dunlop, welcher Reifentyp denn dann genau? Breite/Felge usw.?!

  • Ob der Dunlop nun direkt für den 124er der beste Reifen ist,mweiss ich nicht.
    Er fährt ihn eben auf seinem T-Modell und ist sehr zufrieden.


    Ich habe den Wintersport 3D auf dem BMW E46 gefahren und war mit dem Verhalten bei Nässe und Schnee sehr zufrieden.
    Da gibt es andauernd neue Modelle aber die sind sicher alle gut.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Servus,


    Ich als Greehorn stelle jetzt natürlich mal wieder doofe Fragen: Warum ist Dunlop am 124er der Favorit? Warum nicht z.B. Michelin? Und wenn Dunlop, welcher Reifentyp denn dann genau? Breite/Felge usw.?!


    die Frage nach dem optimalen Winterreifen kann man nicht pauschal beantworten. Es ist wie die Frage nach
    dem optimalen Auto für einen.


    Jeder hat andere Ansprüche. Der eine will einen top reifen auf Schnee, der andere auf nässe, der andere auf Trockenheit, der andere
    will einen niedrigen rollwiderstand für geringen verbrauch, der nächste eine geringe Abnutzung usw.


    Die Eierlegende Wollmilchsau gibt's auch beim Reifen nicht, es ist einfach ein mehr oder weniger guter Kompromiss.



    Für meine Ansprüche ist der MIchelin Alpin A4 der optimale Reifen. Auf Schnee hervorragende Traktion, bei Trockenheit und Nässe auch noch gut und
    vor allem vom Verschleiss her der beste reifen den es gab. 40tkm Haltbarkeit sind überhaupt kein Problem.
    Beim Nachfolger wurde zwar alles nochmal verbessert, aber der Verschleiss ist genauso hoch wie bei den anderen.



    Gruß Peter