Unser 230CE Winterwagen

  • Hallo Leute,


    wir haben uns entschieden, dass Cabrio (das Cabrio ohne Stern :mrgreen: ) in winter abzumelden
    Deswegen musste ein Auto her, und was für einer war die entscheidung. Nach viele Überlegungen haben wir uns entschieden ein 124er als coupe für den Winter zu kaufen.


    Die Suche war sehr sehr lang, ca. 20 coupes haben wir uns angeschaut und ich muss sagen unter 4500€ findet man fast nur Schrott. Naja, 2 Autos von den 20 waren sagen wir mal in Ordnung, ein bisschen Rost, aber alles noch im grünen Bereich.
    Einer war ein 230 mit fast 260.000Km
    Und der 2. auch ein 230 mit 160.000Km


    Wir haben uns für den 2. Entschieden.


    230Ce
    Schwarz 040
    Graue Lederausst.
    Automatik
    Klima
    Sitzheizung
    und noch vieles mehr...
    2. Hand
    160.000Km






    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/9946/dsc09152va6.th.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/705/dsc09157qo7.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img381.imageshack.us/img381/7338/dsc09158qn4.th.jpg]

  • Das Auto war in Ordung so, aber es musste noch vieles gemacht werden.
    Die Roststellen an der Antenne ===) deswegen haben wir uns entschieden die Antenne weg nehmen zu lassen.
    Wagenheberaufnahmen wurden gemacht
    und andere Kleinigkeiten


    -Dann haben wir uns entschieden die Sakko-Teile in Wagenfarbe lackieren zu lassen.
    -Die Bliinker vorne in weiß
    -Die Farbrückleuchten, da mussten auch andere dran ===) neue schwarze orig. hella Rückleuchten
    -Die Felgen waren schön, habe ich jetzt als Standfelgen für das Cabrio genommen, damit die 18Zoll keine Standschäden bekommen, also die Reifen. Deswegen haben wir uns 17 Zoll AMG Felgen geholt und in schwarz lackieren lassen und das "AMG" in silber.


    -Innen habe ich auch noch ein paar Sachen verändert
    -Lenkrad wurde neu bezogen, leider ist das Leder zu hell geworden
    :evil:
    - Schaltknauf und Holz-Chromkulisse



    Naja das wars bis jetzt.


    Was noch gemacht wird sind die Streuscheiben, habe mir die 500er geholt letzt Woche, muss die aber noch montieren, wenn das Wetter ein bisschen besser wird :mrgreen: Das Auto bewege ich ja nicht bei 20cm Schnee... das ist mir zu schade



    Hier das Entergebnis bis jetzt (ohne die 500er Streuscheiben):


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/axo55x.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/25z09cm.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2isxfkh.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/91gvlt.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/5fhqps.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/8388/dsc09480xo2rd4.jpg]

  • joa das ist ein Becker Radio.
    Cascade 7907, der 7907 ist immer ohne Namenszug, weiß nicht warum.
    Das ist so eine Sonderedition von Becker, da es nur ein grünes Display hat, wenn es dunkel ist, ist er aber schwarz. Im vergleich zu dem Cascade mit Farbdisplay ist er billiger zu erwerben ... :mrgreen:
    Hat mir bei Amazon 480€ glaube ich gekostet. Der Cascade mit Farbdisplay kostet ab 800€. :mrgreen: und die sind indentisch, also über 300€ mehr ausgeben für ein bisschen Farbe was zu so einem AUto meiner Meinung nach nicht passt???


    Kann ich Dir nur empfehlen, nur bei der Bedienung ist er nicht so einfach im Vergleich zu dem Indianapolis ...
    Das allergeilste ist, wenn ich ein Anruf bekomme, dann sagt die Frau "Sie bekommen einen Anruf, möchtest sie es annehmen?" und dann kann man "ja" oder "nein" sagen :mrgreen::mrgreen:

  • Zitat von "carlsson24v"

    wow, wirklich gelungen. find das mit den lackierten sakkos einfach spitze.
    aber fast zu schade als winterauto...



    ja sieht echt besser aus, wenn die sakkos lackiert sind.
    Es ist schon ein bisschen schade, aber inrgendwie muss man ja auch im Winter fahren, aber zb seit Montags bewege ich das Auto nicht, da ist es mir doch zu schade mit so viel Schnee mit dem Wagen zu fahren...

  • kohle ham manche Leut???? :shock: :shock: :shock:
    ich hab zu tun mein 280er am Laufen zu halten, und andere lassen sich mal eben Kurz n Coupe fürn Winter raus,... :shock: :shock: :shock: :roll::chef:
    nee, schepass,... bei mir is nur kurz der Neidzwerg rausgekommen,...



    schönes Coupe :chef:

  • Zitat von "kk23"

    kohle ham manche Leut???? :shock: :shock: :shock:
    ich hab zu tun mein 280er am Laufen zu halten, und andere lassen sich mal eben Kurz n Coupe fürn Winter raus,... :shock: :shock: :shock: :roll::chef:
    nee, schepass,... bei mir is nur kurz der Neidzwerg rausgekommen,...



    schönes Coupe :chef:


    Da schließ ich mich an! Als Winterauto ein netten 4Matic TEE zulegen aber nich so ein bildhübsches Coupe über Deutschlands Salzverseuchten Autobahnen jagen!

  • jajaja Leute, danke danke
    ich weiß es ist zu schade, aber glaubt mir, das Auto hat in jeder Ecke Rostschutz bekommen, es ist also ja fast unmöglich das er wieder anfängt zu rosten... und alle 7-14 Tage wird er gewaschen...


    haNNes: Tachoringe, darüber habe ich noch nicht dran gedacht... hmm... vllt mache ich das noch.


    kk23: :mrgreen: meine ganze Kohle steckt da drin ;) ich bin jetzt fast pleite :mrgreen:

  • Zitat von "lSE200"

    jajaja Leute, danke danke
    ich weiß es ist zu schade, aber glaubt mir, das Auto hat in jeder Ecke Rostschutz bekommen, es ist also ja fast unmöglich das er wieder anfängt zu rosten... und alle 7-14 Tage wird er gewaschen...


    haNNes: Tachoringe, darüber habe ich noch nicht dran gedacht... hmm... vllt mache ich das noch.


    kk23: :mrgreen: meine ganze Kohle steckt da drin ;) ich bin jetzt fast pleite :mrgreen:




    Letztendlich wollte ich das Auto so lassen wie er war, aber irgendwie bekommt man neue Ideen, und dann will man doch was machen ..... ach und bei solchen Autos macht man gern was ...

  • ...nach dem Chrom an den Lüftungsreglern, der Schaltkulisse würde das für mich das Bild vollends abrunden, zum Thema Winterauto sag ich amal lieber nix, ausser vielleicht........:....ganz schön dekandent :roll:;) 8-)



    Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, absolut schickes QP !! :up:

  • Zitat von "TE-Time"

    also absolut schickes QP hast du da... 8-) mein lieber scholli...was du da im winter fährst,fahren andere im sommer nicht... :mrgreen: ...also echt top... :up:




    Harry



    dein kombi sieht da aber auch mega top aus mit den schwarzen Felgen !! top !!

  • Zitat von "lSE200"

    joa das ist ein Becker Radio.
    Cascade 7907, der 7907 ist immer ohne Namenszug, weiß nicht warum.
    Das ist so eine Sonderedition von Becker, da es nur ein grünes Display hat, wenn es dunkel ist, ist er aber schwarz. Im vergleich zu dem Cascade mit Farbdisplay ist er billiger zu erwerben ... :mrgreen:
    Hat mir bei Amazon 480€ glaube ich gekostet. Der Cascade mit Farbdisplay kostet ab 800€. :mrgreen: und die sind indentisch, also über 300€ mehr ausgeben für ein bisschen Farbe was zu so einem AUto meiner Meinung nach nicht passt???


    Kann ich Dir nur empfehlen, nur bei der Bedienung ist er nicht so einfach im Vergleich zu dem Indianapolis ...
    Das allergeilste ist, wenn ich ein Anruf bekomme, dann sagt die Frau "Sie bekommen einen Anruf, möchtest sie es annehmen?" und dann kann man "ja" oder "nein" sagen :mrgreen::mrgreen:


    Jupp das mit der Ansage bei eingehenden Anrufen finde ich richtig genial.


    Cooles Ding schaut geil im 124er aus. Bin an dem großen Cascade interessiert da ich Navi und Iphone für Musik genießen will. Aber da muss ich wohl 800 Euro für das Cascade ausgeben.


    Aber danke für die Info.


    gruß Marcel

  • Zitat von "lSE200"

    dein kombi sieht da aber auch mega top aus mit den schwarzen Felgen !! top !!


    danke dir... :wink: ...ist ein kontrast sonnst wäre alles so eintönig,aber durch den schwarzen felgenstern wirken die felgen etwas kleiner... 8-)


    sorry für OT...




    Harry



  • Bei dem Cascade den ich habe, kannste auch ein IPOD anschließen, dafür brauchste nicht den großen Cascade. Man kann auch die CF-Karte von der Navi Karte, und dann kann man bis max. eine 4GB Karte mit Musik da reintun, und wenn man das Navi braucht, schnell die Navi-Karte reintun, Adresse angeben, und wenn alles berechnet ist, kannst Du die Musik-Karte reintung und nie Navi Karte rausholen.
    Die Cascade´s sind echt baugleich, nur bei dem Display ist es halt anders...

  • Zitat von "lSE200"

    Bei dem Cascade den ich habe, kannste auch ein IPOD anschließen, dafür brauchste nicht den großen Cascade. Man kann auch die CF-Karte von der Navi Karte, und dann kann man bis max. eine 4GB Karte mit Musik da reintun, und wenn man das Navi braucht, schnell die Navi-Karte reintun, Adresse angeben, und wenn alles berechnet ist, kannst Du die Musik-Karte reintung und nie Navi Karte rausholen.
    Die Cascade´s sind echt baugleich, nur bei dem Display ist es halt anders...



    okay das ist gut zu wissen. Danke. Dann würde ja sogar das reichen was du hast. muss ich jetzt gleich mir mal im Onlineshop anschauen.