Hallo ihr beiden und vielen Dank!
Jürgen, ich lass den auch ab und an mal fliegen.
Aber mit der verschlissenen Vorderachse macht das nicht sooo viel Fun.
Teile sind schon da und Vorderachsrevision beginnt demnächst!
Warum sollte ich den Bonanzadämpfer rausnehmen?
Dadurch wird doch nur das Pedal leichtgängiger. Zug und Gestänge zur Pumpe sind schon optimal und spielfrei eingestellt
Ich hab letztens nochmal die Einlassventile mit Drosselklappenreiniger gesäubert. Seitdem ist der Motor noch drehfreudiger und legt ab 4000 U/Min nochmal ordentlich nach. Bis 4800 U/Min zieht der richtig gierig durch, um danach an die Drehzahlgrenze zu gelangen.
Ich werde demnächst mal ein neues Video mit 0-100 km/h machen...
Und natürlich reicht auch 10W40 aaaaber es würde auch ein 200D reichen
Fahre deinen 300D mal im Kaltstart im Winter mit 10W40 und danach mit 0W40.... Dann haste keine Fragen mehr.
Ausserdem ist es ein gutes Gefühl ein Öl mit sehr viel Reserven zu haben. Haben ist immer besser als brauchen.
Die Füllung habe ich nur so schnell gewechselt, weil ich davor eine Motorspülung gemacht habe. Ich wollte nochmal den letzten Siff raushauen und jetzt kann das Öl auch etwas länger drinbleiben, zumal ich keine Kurzstrecken fahre.
Pöl mische ich ab und an zu aber pur fahre ich es nicht (keine Quelle).
Vllt. fange ich irgendwann das Altpöl-Filtern an...
Das alte Hydrauliköl aus der Servopumpe habe ich auch schon verfeuert
Pumpe ist bereits neu abgedichtet und trocken
Grüße
Tobi