Hallo,
bei meinem 300E muss ich die Hinterachse abnehmen da ich die
Achsträgeraufnahme am Unterboden und den Radkasten rund um die
Stoßdämpferaufnahme entrosten möchte.
Eine kurze Vorstellung von dem Auto gibts hier:
Mein 300 E in der Farbe 122
Das Differential muss ich auch ersetzten da es kaputt ist und schreit.
Es schreit von 40 bis 150 sowie von 180 bis 200 sehr laut.
Es ist ein Differential mit 3,07 Übersetzung und 110mm Flanschen inclusive ABS.
Der Motor ist ein M103 Motor mit 4 Gang Automatikgetriebe.
Das Auto hat zwar erst Nachweislich 110tkm runter aber er ist das im Winter gefahren.
Die ganze Achse sieht hinten rostig aus und ich muss evtl noch einzelne Fahrwerksstreben mit ersetzen.
Es nervt mich dass das Auto im beladenen Zustand einsinkt daher suche ich eine Lösung die aktuell Kaufbar ist.
Die tollen Boge und Sachs Teile sind ja wohl aktuell nicht verfügbar.
Es gibt Niveaudämpfer für Limousine und T Model.
Bei TE Taxiteile kann man nur die Dämpfer fürs T Modell im Onlineshop kaufen.
Daher möchte ich die T Model Dämpfer verwenden.
So wie ich das Niveausystem verstanden habe benötige ich:
M103 Niveau Servolenkungs Tandem Pumpe
Niveau Ausgleichsbehälter im Motorraum
2 x Druckspeicher ist ja klar
2 T-Model Dämpfer
T-Model Federlenker von der Hinterachse
Regler Niveauregulierung
Stabilisator / Koppelstange
Habe ich Bauteile vergessen?
Die Leitungen zähle ich dort jetzt nicht auf.
Ich kann die Brems und Hydraulukleitungen selber Bördeln und verlegen.
Manches muss man auch beim Freundlichen Kaufen, aber das ist halt so.
Aber der Unterschied zwischen Limo und T-Model ist der Dämpfer mit einer und
zwei Halteschrauben und dementsprechend der Federlenker.
Sowie der Anschluss der beweglichen "Gummidruckleitung" zu der Druckleitung die zum Druckspeicher geht.
Beim T-Modell senkrecht von unten an den oberen Dämpferteil geschraubt beim T-Modell und bei der Limousine seitlich,
Bild ist im W124 Board unter
Niveau Stossdämpfer
Post Nummer 6 zu finden.
Das blöde dabei ist, bei der Limousine ist der bewegliche Gummischlauch und die Druckleitung zum Druckspeicher ein Teil.
Beim T-Modell ist der Gummischlauch mit der Druckleitung verschraubt.
http://mb124.de/gallery/v/Joerg200D/Bast…ct7400.jpg.html
Die Leitung vom T-Modell kann man nicht an die Limousine anschrauben da die um 90° verdreht sind.
Elektronik ist dort ja keine Vorhanden, sicherlich wäre ein ASD noch
wunderbar. Aber dafür müssen Kabel verlegt und ein ASD Differential
verwendet werden.
vom ASD habe ich momentan keine Ahnung wo das alles elektrisch angeschlossen wird.
Aber das würde ich schon gerne mit einbauen wenn sich eine preiswerte gelegenheit auftut.
Schöne Grüße,
Marcel