Blinker laufen an und gehören gereinigt

  • Hallo Zusammen,


    habe diese tollen US Blinker verbaut und stelle fest, dass die Gläser allmählich anlaufen bzw. einen Grünschimmer bekommen.
    Meine Idee war nun, die Dinger auszubauen, auseinander zu nehmen und von innen zu reinigen.
    Gebissreiniger funktioniert da wohl ganz gut bei Hartplastik.


    Meine Frage an Euch Experten : Geht das mit dem Auseinandernehmen wie bei den Streuscheiben der Hauptscheinwerfer oder ist das gar nicht möglich?
    Bevor ich die US Blinker schrotte, wollte ich Euch mal fragen.


    Danke.

  • Ne, die sind ORIGINAL, halt etwas in die Jahre gekommen, so wie die Scheinwerfer, die dann mal anlaufen dürfen.
    Habe aus dem W124-Board den Tipp mit Geschirrspülmaschine bekommen bei niedriger Temperatur.
    Mache mir aber Gedanken wegen der Dichtungen...

  • dann bohre an der unterseite ein kleines loch in die bodenplatte, somit kann das kondenzwasser entweichen. hört sich brutal an, hilft aber.

  • eddy????


    wo ist denn am blinker die bodenplatte ;(


    bohren würd ich auch nicht...
    saubermachen, nimmst eine geschirrspühlpürste :yeah:
    wasser mit pril und die spitze der bürste vorher umbiegen sonst gibbet kratzer :!:


    und um himmels willen steckst du die dinger nicht in den waschautomat :ugly:


    edit:
    die blinker ziehen an den stellen wo sich die verbindung zwischen lampenträger und dem " Glas" verabschiedet hat
    wasser. habe ich auch bei mir an den rückleuchten. denke das man das aber mit silikon in den griff bekommt.

  • gerade, im moment fertig geworden. habe bei meinen die gummis vorsichtig entfernt, die gummilippe hat an der unterseit rechteckige aussparungen, wo sie in eine art öse eingehängt wird. vorsichtig herausnehmen und dann kannste beide teile säubern. zum trocknen habe ich blinker und dichtgummi auf unseren kamin gelegt. nach trocknung und warmem zustand die teile wieder verbunden. da wo die hakenlöcher sind etwas öl drauf, aber nur einen tropfen, und fest eingedrückt, sodass die aussparung an den gummis wieder in die lasche flubbt. und schon is gut. sehen aus wie neu. ;) achte darauf, dass die dichtungsgummis warm sind, nicht in dem kalten zustand demontieren, da die gefahr besteht, dass sie einreißen. leg sie vorher und nachher getrost auf den heizkörper.
    meine waren unter dem rand auch ziemlich voll mit dreck.

    Gruß Edmund


    Ich fahre Benz, weil ich " Rentner " bin!!! ----- einmal Stern, - immer Stern



    Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • Und wenn Du schon mal dabei bist, reinige die Reflektoren gleich mit: Kreide mahlen und mit Watte polieren, ohne mit den Fingern Kratzer reinzumachen.


    Ich habe meine US-Blinker auch aus der Bucht, und die haben wunderbar gepasst.



    Gruß

  • Ich hab solche Sachen bisher immer in die Spülmaschine geschmissen. Im mittleren Korb gab's da nicht mal in meinem 23 Jahre alten Siemens-Spüler, den ich zur Motorteile-reinigung in der Werkstatt stehen habe, Probleme. Allerdings empfiehlt es sich bei einigen Kuststoffen auf die aggressiven Spültabs zu verzichten. Etwas normales Spülmittel bzw. Allzweckreiniger tut es auch.