Klarglasscheinwerfer

  • Hallo Leute,


    suche zur Zeit Klarglascheinwerfer für mein Mopf1 und habe mir folgende ausgesucht:


    http://cgi.ebay.de/Klarglas-Kr…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Bei diesen Scheinwerfern kann man sehen das sie keine Leuchtweitenregulilerung besitzen (habe auch extra nochmal den Verkäufer gefragt) Aber da mein Wagen Serienmässig damit ausgestattet ist, sollten es schon Scheinwerfer mit LWR sein.


    Im 2. Link sind die diesselben Scheinwerfer, die 40 Euro teurer sind, diese sollen auch für pneumatische LWR geeignet sein.


    http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFE…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Frage: Gibt es davon wirklich unterschiedliche Scheinwerfer (mit und ohne LWR)? Hat jemand von euch schon damit Erfahrungen gemacht? Über Tipps von euch wäre ich sehr dankbar....


    Gruß IE

  • Zitat von "carlsson24v"

    also gibts schon, ja, aber diese passen eh nur für mopf 2, sonst hast du einen spalt neben dem kühlergrill...


    nee das ist nicht richtig,der reflektor innen ist so geformt...das kunsstoffglas ist voll und nicht abgeflacht für die mopf 2 haube,was aber optisch so wirkt... :wink:
    und ohne leuchtweitenregulierung würde ich keine nehmen... :wink:




    Harry

  • Ja genau der Harry hat schon recht, sehen nur so aus als wären die für Mopf 2 aber die Scheibe hat keine Einbuchtung für die Motorhaube, somit keinen grösseren Spalt :wink: Wollte eigentlich eher wissen ob es die Scheinwerfer mit LWR gibt, bei einem steht ja, bei dem anderen nein und bei anderen Auktion "für LWR gedacht", was das heissen soll weiss ich nicht. Kann jemand mir vielleicht ein Shop empfehlen wo ich die Dinger mit LWR bekomme, habe keine Lust welche zu bestellen und diese dann wieder zurück schicken zu müssen.....

  • Zitat von "IE2000"

    Ja genau der Harry hat schon recht, sehen nur so aus als wären die für Mopf 2 aber die Scheibe hat keine Einbuchtung für die Motorhaube, somit keinen grösseren Spalt :wink: Wollte eigentlich eher wissen ob es die Scheinwerfer mit LWR gibt, bei einem steht ja, bei dem anderen nein und bei anderen Auktion "für LWR gedacht", was das heissen soll weiss ich nicht. Kann jemand mir vielleicht ein Shop empfehlen wo ich die Dinger mit LWR bekomme, habe keine Lust welche zu bestellen und diese dann wieder zurück schicken zu müssen.....


    das kann ich dir leider auch ned sagen,aber wenn du mit dem verkäufer kontakt aufnimmst und er dir zusagt das die LWR haben dann muß es ja passen...evtl. kann man es an dem anschluß oberhalb der kabelanschlüsse erkennen...die mit LWR haben den anschluß für den unterdruckschlauch :wink:




    Harry

  • die für 150€ haben keine LWR und auch kein E-Zeichen, also kannste vergessen, hatte die für mein coupe gekauft und wieder zurückgegeben im Dezember als ich die gesehen habe, und die Scheibe ist NICHT aus Glas.


    Die für 190€, haben LWR und auch E-Zeichen, dafür sind die Scheiben auch NICHT aus Glas, da ich das schon gefragt hatte bei dem Verkaufer und wie Harry schon sagste, die Form ist eigentlich für ein Mopf 2 gedacht, deswegen habe ich sie letztendlich dann doch nicht gekauft, also die für 190€.


    Ich habe mir jetzt bei MB die Streuscheiben von dem 500er geholt, das ist die bessere Wahl wenn man ein Mopf 1 hat.
    Bei dem Mopf 2 sieht das anders aus, da habe ich bei meinem Cabrio welche aus Klarglas mit E-Zeichen, LWR und die Scheibe ist aus Glas, warum für d Mop1 die so auch nicht gibt, weiß ich nicht !!

  • Hallo,


    habe mir nun die oben genannten Klarglasscheinwerfer geholt und diese eingebaut. Doch leider habe ich mir von der Lichtausbeute etw mehr erhofft. Sie strahlen auf jeden Fall weiter als die "alten" orig. Scheinwerfer, jedoch finde ich die Streuung des Lichts nicht besonders gut (zu vergleichen wie mit der Lichtstreung von einer LED), sie strahlen kaum zur Seite (habe sie auch richtig einstellen lassen).


    Es gibt ja hier im Forum sicherlich viele die solche Klarglas Scheinwerfer besitzen. Wie ist eure Erfahrung damit?


    Vielen Dank.
    Gruß IE

  • also meine haben auch eine kunststoffscheibe...mit der ausleuchtung bin ich sehr zufrieden...schön breit und weit... :wink: ...einziges manko,beim fernlicht ist in der mitte ein etwas hellerer klecks auf der fahrbahn was mich aber ned wirklich stört...und die nebelscheinwerfer haben etwas viel streulicht(gegenverkehr blendung) aber hab die eh nie an... :wink:
    als lampen habe ich die nightbreaker drinn und die sind klasse...also ich bin mit meinen absolut zufrieden... 8-)




    Harry

  • hallo
    habe bei Firmenname entfernt scheinwerer ohne E nummer bestellt. Mist "! Kriege ich die beim Tüv eingetragen? und wie ist die Qualität dieser Scheinwerer?


    Dankr für schnelle Info. Evtl bestelle ich die noch wioeder ab da ich noch nicht überwiesen habe.


    Gruß

  • ja, das ist mir schon klar soweit. Es interessiert mich eben nur weshalb diese Dinger keine Erlaubnis haben. Wo ist den der Wurm dabei ? Evtl. hat jemand Erfahrungen mit den besagten Teilen gemacht ?!?


    Ich werde die auf jeden Fall wieder abbestellen. So ein Ärger, die sehen gar nicht schlecht aus und werden in der Bucht gerade wie Sauerbier angeboten....

  • weil die einfach nicht geprüft wurden. Das Geld die Prüfen zu lassen, haben die sich gespart und ich könnt mir vorstellen der Hersteller hat dann auch bei der herstellung weniger aufwand weil musst nur nachschauen ob die scheiben ungefähr passen und net ob die die bestimmungen einhalten